Das ist ja ein starkes Stück, Herr Javier! Ich empfehle hier doch nicht jeden Streifen. Im Gegenteil, durch deinen Filmtipp des wohl besten Italo-Westerns überhaupt ist eigentlich schon das Tagesprogramm gedeckt. Allerdings hast du noch "The Wild Bunch" vergessen, der rockt auch.Zitat von Javier
Aber wo du ja empfiehlst, dass sowieso aufzunehmen, kann man ja einen der folgenden Filme schauen (drei oder vier Videorekorder im Haushalt empfehlen sich heute abend):
"Bram Stoker's Dracula"
Horrorfilm; USA von 1992
Mit Keanu Reeves, Gary Oldman und Anthony Hopkins
Im Jahre 1897 reist der englische Grundstücksmakler Jonathan Harker nach Transsylvanien, um ein Geschäft mit dem reichen und einsamen Grafen Vlad Dracula zu tätigen. Der untote Vampirgraf verliebt sich in ein Bild von Jonathan's Verlobter Mina, sperrt daraufhin den ahnungslosen Makler in sein Schloss ein und reist mit Sarg und Pack nach London, um Mina's Herz zu erobern.
Regie: Francis Ford Coppola - so what? Der Film hat vollkommen zu recht drei Oscars für die Soundeffekte, Maske und Kostüme (!)abgestaubt. Und auch wenn mir da Lugosi-Fans den Kopf für abbeißen (falls es hier solche gibt, ich tippe mal auf Gilles de Rais, der ist ja beinahe noch größerer Nostalgiker als ich), finde ich doch, dass dies eine der besten Dracula-Verfilmungen überhaupt ist ... es mag daran liegen, dass er nicht so verflucht klischeebehaftet ist wie die Klassiker...
Also dann, Ring frei! Zerfleischt mit für meine Meinung.
----------------------------------------------
"Leon der Profi"
Gangsterdrama; USA von 1994
Mit Jean Reno, Natalie Portman und Gary Oldman
Der Profi-Killer Leon nimmt die kleine Mathilda unter seine Fittiche, deren Familie bei einem Massaker umgekommen ist. Während Mathilda dem einsamen Killer Lesen und Schreiben beibringt, bildet Leon das rachsüchtige Mädchen in seinem blutigen Handwerk aus.
Ich weiß, meine Filmbeschreibungen hinken heute ein wenig, aber mein Kopf ...Aber zu diesem super Streifen muss man eigentlich nicht viel sagen: Spitzen-Regisseur (Luc Besson), der coolste Schauspieler überhaupt (Jean Reno
) und Natalie Portman. :creepy: Es sei an dieser Stelle angemerkt, dass Pro7 den Director's Cut zeigt, also dürften auch Leute, die den Film schon kennen, auf ihre Kosten kommen.
Also, ich mach es so: Leon wird aufgenommen, und dann klemm ich mich den ganzen Abend vor Kabel.1.![]()
Hab gerade mit "Der dunkle Turm" angefangen, also demnach ...Zitat von Javier
![]()

), finde ich doch, dass dies eine der besten Dracula-Verfilmungen überhaupt ist ... es mag daran liegen, dass er nicht so verflucht klischeebehaftet ist wie die Klassiker...
Also dann, Ring frei! Zerfleischt mit für meine Meinung.
Aber zu diesem super Streifen muss man eigentlich nicht viel sagen: Spitzen-Regisseur (Luc Besson), der coolste Schauspieler überhaupt (Jean Reno