o.o not possible! LEON DER PROFI SPEZIAL EDITION 22.15 pro7. hab grad keine zeit zu beschreiben, edetier dann. DOH -.- kommt erst morgen am 1 jänner.
o.o not possible! LEON DER PROFI SPEZIAL EDITION 22.15 pro7. hab grad keine zeit zu beschreiben, edetier dann. DOH -.- kommt erst morgen am 1 jänner.
Geändert von Leon der Pofi (31.12.2004 um 20:37 Uhr)
...wer meinen letzten ava noch in erinnerung hat, weiß was jetzt kommt:
...heute gibt's nicht nur ein pflichtprogramm für die augen, sondern auch für den videorecorder, denn "Kabel 1" bringt um 20:15 "Für eine Hand voll Dollar", einen der absolut genialsten filme aller zeiten ...und das schöne: danach kommt gleich die nochmal bessere fortsetzung: "Für ein paar Dollar mehr" ...am besten holt ihr euch vorher schon auf DVD "Zwei glorreiche Halunken", den dritten teil der "man with no name" trilogie (obwohl er ja schon immer einen kleinen namen hat) ...auf jedenfall unbedingt, unbedingt anschauen und aufnehmen, denn das sind mit die coolsten filme, die jemals gedreht wurden ...da kann man auch mal übersehen, dass Trumanshow und Trainspotting kommen ...aber davon kann der Phoenix euch erzählen![]()
also:
...keine fragen stellen und einfach anschauen!
edit:
...mir fällt gerade noch ein, dass sich auch alle, die Stephen King's "Der dunkle Turm" mögen, diese filme schauen sollten, denn das dort ist Roland
![]()
...thx
Geändert von Serpico (01.01.2005 um 15:13 Uhr)
Servus!
Ich kann euch allen nur den heutigen Film im ARD empfehlen, 20:15 Uhr!
Meine Braut, ihr Vater und ich
Sehr lustige Beziehungs/Familien Komödie mit Ben Stiller und Robert de Niro der einen sehr ungemütlichen Schwiegervatermimt.
Mehr Infos hier
Das ist ja ein starkes Stück, Herr Javier! Ich empfehle hier doch nicht jeden Streifen. Im Gegenteil, durch deinen Filmtipp des wohl besten Italo-Westerns überhaupt ist eigentlich schon das Tagesprogramm gedeckt. Allerdings hast du noch "The Wild Bunch" vergessen, der rockt auch.Zitat von Javier
Aber wo du ja empfiehlst, dass sowieso aufzunehmen, kann man ja einen der folgenden Filme schauen (drei oder vier Videorekorder im Haushalt empfehlen sich heute abend):
"Bram Stoker's Dracula"
Horrorfilm; USA von 1992
Mit Keanu Reeves, Gary Oldman und Anthony Hopkins
Im Jahre 1897 reist der englische Grundstücksmakler Jonathan Harker nach Transsylvanien, um ein Geschäft mit dem reichen und einsamen Grafen Vlad Dracula zu tätigen. Der untote Vampirgraf verliebt sich in ein Bild von Jonathan's Verlobter Mina, sperrt daraufhin den ahnungslosen Makler in sein Schloss ein und reist mit Sarg und Pack nach London, um Mina's Herz zu erobern.
Regie: Francis Ford Coppola - so what? Der Film hat vollkommen zu recht drei Oscars für die Soundeffekte, Maske und Kostüme (!)abgestaubt. Und auch wenn mir da Lugosi-Fans den Kopf für abbeißen (falls es hier solche gibt, ich tippe mal auf Gilles de Rais, der ist ja beinahe noch größerer Nostalgiker als ich), finde ich doch, dass dies eine der besten Dracula-Verfilmungen überhaupt ist ... es mag daran liegen, dass er nicht so verflucht klischeebehaftet ist wie die Klassiker...
Also dann, Ring frei! Zerfleischt mit für meine Meinung.
----------------------------------------------
"Leon der Profi"
Gangsterdrama; USA von 1994
Mit Jean Reno, Natalie Portman und Gary Oldman
Der Profi-Killer Leon nimmt die kleine Mathilda unter seine Fittiche, deren Familie bei einem Massaker umgekommen ist. Während Mathilda dem einsamen Killer Lesen und Schreiben beibringt, bildet Leon das rachsüchtige Mädchen in seinem blutigen Handwerk aus.
Ich weiß, meine Filmbeschreibungen hinken heute ein wenig, aber mein Kopf ...Aber zu diesem super Streifen muss man eigentlich nicht viel sagen: Spitzen-Regisseur (Luc Besson), der coolste Schauspieler überhaupt (Jean Reno
) und Natalie Portman. :creepy: Es sei an dieser Stelle angemerkt, dass Pro7 den Director's Cut zeigt, also dürften auch Leute, die den Film schon kennen, auf ihre Kosten kommen.
Also, ich mach es so: Leon wird aufgenommen, und dann klemm ich mich den ganzen Abend vor Kabel.1.![]()
Hab gerade mit "Der dunkle Turm" angefangen, also demnach ...Zitat von Javier
![]()
Dann wollen wir mal... }Zitat
![]()
Lugosi beherrscht jeden und alles. Wenn das erstmal klar ist, kann ich mich (Überraschung!) sehr wohl damit anfreunden, dass Coppolas Dracula einer der besseren ist. Die Bilder sind grandios, Oldman und Hopkins sind genial wie immer, Reeves nervt nicht übermäßig, und mitreißend gemacht ist das Ding auch. Was will man mehr?...eigentlich fehlt nur Lugosi...![]()
Da ich mir sicher bin, dass Legionen nur darauf warten, dass ich mein ok für diesen Dracula gebe: Hier ist es, er hat Gnade vor Uns gefunden.![]()
Ach ja: bei "Leon" ist natürlich in Wirklichkeit Gary Oldman der coolste Schauspieler überhaupt...![]()
Dafür gibts einen Daumen für "mit Sarg und Pack"![]()
Unabhängig davon werde ich mir wohl mal wieder das Mr. Eastwood - Doppel geben...eigentlich ist der auch irgendwie der Coolste... außerdem bin ich heute irgendwie so müde, dass Umschalten allein vom dazu nötigen Kraftaufwand keine akzeptable Option ist...keine Ahnung, warum...![]()
...so, nach der wunderbaren dollar-trilogie gestern kommt heute gleich wieder ein absoluter klassiker auf uns zu:
BR 22:45 Manche mögen's heiß - ehrlich gesagt, was soll man über den film noch reden? ...oft kopiert und unerreicht, einfach ein jahrhundertfilm und wird wohl für alle zeit unvergessen bleiben
...Tony Curtis, Jack Lemmon und Marylin Monroe in wunderbarer schwarz / weiß optik und einer komik, die heute leider nahezu ausgestorben scheint (ja, ich bin ein anhänger älterer komödien ...Stan & Olli fan, btw.)
...also am besten wieder aufnehmen, wenn man ihn nicht wie ich ohnein schon tausendmal gesehen hat![]()
...thx
Okay, der Spätabend ist gedeckt, aber was tun zur Prime Time? Ein Buch lesen? Zeit mit der besseren Hälfte verbringen? Nä, lieber Kabel.1 gucken:
"Frantic"
Thriller; USA/F von 1987
Mit Harrison Ford und Emmanuelle Seigner
Regie: Roman Polanski
Gerade in Paris angekommen, muss der amerikanische Arzt Richard Walker feststellen, dass seine Frau aus dem Hotelzimmer verschwunden ist. Grund für die Entführung scheint ein auf dem Flughafen vertauschter Koffer zu sein, der in Walker's Besitz ist. Der Arzt gerät gemeinsam mit der Französin Michelle ins Kreuzfeuer von Geheimdienst und Gangstern...
Wieder Roman Polanski, wieder Harrison Ford (wieder als Arzt namens Richard, was meine Theorie untermauert, dass Ford immer Probleme mit seiner Frau kriegt, wenn er einen Mediziner mit Vornamen Paul spielt) ... Wüsste man bei diesem Streifen nicht, dass er ein Polanski ist, könnte man glatt vermuten, der Film wäre unter der Füllfederhaltung von Hitchcock persönlich entstanden, was wir mal damit erklären wollen, dass der Film als Hommage an selbigen gedacht ist.
Willkommen im Club.Zitat von Javier
Ach, es tut gut, wieder Clint Eastwood als deinen Ava zu genießen. Was immer das vorherige war (Boyce auf Landurlaub? Es sah plöd aus
), dieser gefällt mir besser.
![]()
Jetzt am Wochenende läuft Matrix auf RTL.
Ich kann ihn jeden empfehlen der entweder Computer-Nerb ist oder auf Action steht. Ich kann sie auch denen Empfehlen die auf gut-durchdachte Visionen stehen.
Man sollte aber bedenken das man wissen sollte wie ein programm aufgebaut ist und wie ein PC funktioniert. Wenn man das nicht weiß kommen so ausredende Sprüche wie:"Scheiß Film". Denn das ist er bei weitem nicht, von der Story und Action her gibt es kaum Filme die besser sind..Action ja aber >Story nicht. Zumal viele Eigenschaften der Matrix auch auf die wirkliche Welt ( unsere) vergleichbar sind. Als Fan der Trilogie hab ich mir ein Buch gekauft: " Fehler in der Matrix"- das ich jedem Fan empfehle, unglaublich wie vieles davon war ist und im Film Matrix nur eben etwas deutlicher zur Show gestellt wurde.
Für alle weiblichen unter uns nicht zu empfehlen... alle aus meiner Klasse können mit dem Film nix anfangen, dazu reicht das nötoge Fachwissen und die Vorliebe von Action einfach nicht aus. Wie gesagt... für Computerkenner sehr zu empfehlen und für Actionafns auch ein Blick wert.
Freitag 7. Januar
20.15 Pro 7: "Sleepers" von Barry Levinson
Verhältnismäßig nüchtern inszenierter Film um ein paar Jugendfreunde, deren Wege sich nach 15 Jahren wieder kreuzen, nachdem zwei von ihnen den Aufseher erschossen haben, der sie früher in der Erziehungsanstalt misshandelt hat.
22.15 ARTE: Themenabend Animes
Als Spielfilme laufen "Ghost in the Shell" (Prima Einstimmung auf Matrix) und "Jin-Roh"
Samstag 8. Januar
21.45 BR: "Weites Land" von William Wyler
Der edelste aller Edelwesternmit Gregory Peck, Jean Simmons und Charlton Heston
22.15 RTL: Najoa, Matrix halt.
0.20 Kabel 1: "Rosemaries Baby" von Roman Polanski
für alle, die Ruth Gordon aus Harold an Maude mal in einer anderen (oscarprämierten) Rolle sehen wollen... ahäm, im Ernst: Immer noch eine der besten "Der Deifi will ein Kind"
Variationen.
Geändert von Grandy (07.01.2005 um 13:35 Uhr)
Der Vollständigkeit halber:
Film Noir - Nacht auf Südwest. 2 grossartige Filme (nicht erschrecken, beide schwarz-weiß).
23.45 Der dritte Mann (SCHON wieder!)
Wer ihn immer noch nicht gesehen hat (oder ihn immer noch nicht genial findet...Jaha, DU bist gemeint!), hat noch eine Chance! Mindestens 3 der genialsten Szenen der Filmgeschichte gehen auf diesen Film!
1.25 Die Rechnung ging nicht auf
Stanley Kubrick kanns auch nachts...Alles, was ein Film Noir haben muss und zusätzlich einer der ersten (der erste?) Filme mit nicht-linearer Storyline. (Genau, KIDS...wie bei Tarantino...)
...hab' ganz vergessen, dich dafür totzuschlagenZitat von Der Phoenix
![]()
...das war ein ausschnitt aus dem cover von "on the might of princes - sirens", eines der genialsten alben überhaupt (wenn man auf screamo steht)
...so, heute empfehle ich einen wunderbaren film:
ARD 23:30 - Tanguy, der Nesthocker - eine schande, dass sowas nachts gebracht wird (nagut, zu anderer zeit habe ich fernseher eh nicht an, aber irgendwie traurig, dass man sowas einem breiteren publikum nicht zumuten will) ...eigentlich ein perfekter film, um dabei etwas zu knabbern und sich auf's sofa oder bett zu flätzen
...also: es geht um einen jungen mann, ende zwanzig, der noch bei seinen eltern wohnt ...diese wollen irgenwann aber auch mal einen ruhigen lebensabend und versuchen den sohn zu vergraulen ...einfaches prinzip, wunderbar umgesetzt ...der film braucht etwas, um in fahrt zu kommen, aber das ist verkraftbar ...französische komödien finde ich ohnehin immer sehr erfrischend (ich hoffe, dass mal der wunderbare "ein mann sieht rosa" gesendet wird, der ist unschlagbar)
...jo, ich werde ihn auf alle fälle wenigstens wieder nebenbei anmachen
...thx
...heute:
arte 22:55 - Akira Kurosawas Träume
...der name Kuroswa sollte groß genug sein, um mal aufzuhorchen
...thx
*push*
bitte nicht schlagen, das muss sein...so ein schöner Thread...außerdem wurd ich gezwungen...![]()
Die Abenteuer des Sherlock Holmes heute, 0.55 Uhr, ZDF
USA 1939, Regie: Alfred Werker
Der großartige Basil Rathbone als Holmes...das bedeutet 80 Minuten Dauergrinsen für mich und pure Langeweile für alle anderen![]()
Ein kauziger Krimiklassiker nach Arthur Conan Doyle und einem auf Doyle basierenden Theaterstück von einem Mann mit dem schönen Namen Gillette...
Leider scheint die Version um 5 Minuten gekürzt zu sein, das Original hat IMHO 85 Minuten...oh mein Gott!![]()
Sollte der Film gefallen (wovon ich nicht ausgehe...): Alle Sherlock Holmes-Verfilmungen mit Rathbone gucken, sowie alle, in denen Margaret Rutherford Miss Marple spielt! 8)
Ach ja: Vorsicht, schwarz-weiß!![]()
Oh, Meister Nemrod, was für ein unglaublich unglaublicher Zufall, dass der Thread wieder aufgekreuzt ist!Und was findet sich morgen im Fernsehen? Eine ganze Menge, also unbedingt den Abend vorplanen!
James Bond - Feuerball
Agenten-Thriller; GB von 1965
Mit Sean Connery und Claudine Auger
Die britische Regierung ist in Nöten: Ein mit Atombomben bestücktes Kampfflugzeug ist spurlos vom Radarschirm verschwunden. Kurz darauf erhält London Nachricht von Phantom, einer mächtigen internationalen Verbrecherorganisation, die von dem skrupellosen Schurken Emilio Largo angeführt wird. Er hat den Kampfjet entführen lassen und verlangt nun innerhalb von sieben Tagen 100 Millionen Pfund in Form lupenreiner Diamanten als Lösegeld für die Atombomben. Sollte die Regierung nicht zahlen, will er eine der Bomben auf eine britische Großstadt abfeuern. Geheimdienstchef M ist klar, dass hier nur einer helfen kann: James Bond 007, sein bester Mann.
Einer der besten Bonds - und es ist nicht das grottenschlechte Remake "Sag niemals nie".Die Mission beginnt morgen um 20:15 Uhr auf VOX. Leider, leider, müssen wir mittendrin aufhören mit gucken, denn um 21:55 Uhr beginnt im ORF "Jackie Brown", der Film, den ich noch nie gesehen habe, darum muss ich das jetzt endlich mal nachholen! Achja, bevor einer den Witz macht - Ja, es gibt durchaus Filme, die ich noch nicht gesehen habe.
Und auch, wenn es nicht wirklich ein Film ist - Zwanzig nach eins beginnt, ebenfalls im ORF, eine Star Wars-Doku, also genau die richtige Abendkost für Leute wie mich ... oder Gilles de Rais.(DER war für das "Ich wurde gezwungen"! HA!)
Ja! Woody Allen kommt!!!
MDR zeigt "Was Sie schon immer über Sex wissen wollten" und "Geliebte Aphrodite". Also, wer heute abend ab 1 Uhr nichts besseres zu tun hat - diese Filme unbedingt sehen, denn Woody Allen ist und bleibt doch immer noch der Allerbeste!
Also, sagt nichts gegen Selbstbefriedigung - das ist Sex mit jemandem, den ich sehr mag.
Und, nur für's Protokoll, heute abend kommt auch um Mitternacht oder so die mit Abstand beste South Park-Folge "Korn's echt abgefahrene Geisterstory" - wer die noch nicht kennt, muss sie sich unbedingt ansehen! "Niiiiblet!"![]()
...dass heute der dritte und bisher beste Indie um 20:15 pflicht ist, brauche ich wohl nicht zu erwähnen, aber ich bin auch hier um auf einen anderen film aufmerksam zu machen, den man sonst leicht übersehen könnte:
...ARD hat mich gehörtZitat von Serpico
![]()
0:00 ARD - Ein Mann sieht rosa - eine wunderbare (wiedermal französische) komödie von Francis Veber ...auch diesmal muss ich sagen, dass es todtraurig ist, das sowas nicht einem breiteren publikum zugemutet wird und seine tv-premiere mitten in der nacht haben muss
...bitte unbedingt anschauen
...thx
Dann darf ich doch allen, die ihn noch nicht kennen und denen, die ihn kennen ebenfalls, folgenden Film ans Herz legen.
Sonntag, 05. Feb. 2005, 20:15h, Pro7
Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
(OT: Indiana Jones and the Last Crusade)
USA 1989, Abenteuerkomödie
Mit Harrison Ford, Sean Connery
Regie: Steven Spielberg
1938: Der Archäologe Henry Jones glaubt nach jahrelanger Forschung zu wissen, wo der legendäre Heilige Gral verborgen ist. Als er von den Nationalsozialisten gekidnappt wird, macht sich sein Sohn Indiana auf die Suche nach ihm. (tvtoday.de)
Meiner Meinung nach der beste Teil der Indy-Reihe und eine grandiose Komödie mit Sean Connery als schrulliger Indy-Opa, der seinem Filmsohn hier wirklich die Show stiehlt. Wer also Lust auf Abenteuer, Komödie oder einfach nur einen guten Film hat, der darf in einer dreiviertel Stunde Pro7 einschalten. Ich werd's tun.
Ein Mann sieht rosa würd ich gerne sehen, aber wieso zeigen sie den um so eine unmögliche Uhrzeit? Man hätte ihn doch Freitag- oder Samstagnacht zeigen können. Das ist ärgerlich.
Ich hab neulich folgende Filme gesehen und fand alle drei sehr gut:
1. Die oberen Zehntausend
Dieser Film wurde 2mal verfilmt, ich habe die Version mit Grace Kelly gesehen.
Eine zu empfehlende Komödie, wer Jazz mag ist hier besonders gut aufgehoben.
Link
2. Good bye, Lenin!
Wahrscheinlich kennen ihn bereits viele.
Zusammenfassung:
Kurz vor dem Fall der Mauer fällt die Mutter von Alex nach einem Herzinfarkt ins Koma - und verschläft den Siegeszug des Kapitalismus.
Als sie nach acht Monaten die Augen wieder aufschlägt, erwacht sie in einem neuen Land. Sie hat den Mauerfall nicht miterlebt. Erfahren darf sie es auch nicht, denn ihr Herz ist zu angeschlagen. Um seine Mutter zu retten, muss Alex nun auf 79 Quadratmetern Plattenbau die DDR wieder auferstehen lassen..
3. Miss Undercover
Slapstick-Komödie mit Sandra Bullock (Zum Kaputtlachen).
Bei der Miss United States-Wahl droht ein Terrorist, eine Bombe einzuschleusen.
Gracie Hart vom FBI lässt sich undercover zur Miss-Wahl einschleusen. Mehr muss man eigentlich nicht wissen.
Und damit zurück ins Studio.
Mfg Garfeld
--
Wem meine Signatur zu groß ist, bitte pn schreiben.
...ich muss diesen tollen thread mal ausgraben, weil ARD heute nacht wieder zuschlägt und Sat1 eine gute tat vollbringt:
23:40 ARD - Ich bin Sam - ein gefühlsduseliger film allerherzlichster art: ein geistig behinderter (Sean Penn) kämpft um das sorgerecht für seine tochter (Dakota Fanning - wer sonst) ...und wiedereinmal, der treue leser wird es ahnen, muss ich sagen, dass es eine abgrundtiefe sauerei ist, dass so ein film seine tv-premiere nicht zur hauptsendezeit hat und nicht einem größeren publikum zugetraut wird: pfui!
...dafür tut mir Sat1 heute einen großen gefallen und bringt einen meiner absoluten lieblingsfilme:
20:15 Sat1 - Der talentierte Mr. Ripley - einer der wenigen filme, die mich wirklich schwer getroffen haben ...einfach anschauen
...thx
*push 3000*
20:15 - Sat.1 - Der Schneider von Panama
Geoffrey Rush als erfinderischer Schneider.
Wer ihn nicht kennt, soll ihn heute gefälligst sehen!
Wiedermal einer meiner Lieblingsfilme.
![]()