Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Frage zum Standart KS

Frage zum Standart KS

Also ich mal ne Frage zum Standart_KS des Rpgmaker2000.
    Und zwar hab ich ein Monster was viel mehr Agility als mein Held hat, nun ist es so, dass das Monster "2x pro Rund hintereinander angreift, hat das was mit der Agility zu tun? Wenn ja ab wieviel überschüssiger Agility passiert das? Gibt es da eine Formel?
    edit: (zur info mein Held hat Agility 2 der Gegner 12)
    Zweite Frage: werden Spiele mit Standart KS überhaupt noch prämiert, ich meine seid ihr dessen überdrüssig nach Uid und VD usw...? Oder sind Spiele mit Standart-KS nachwievor gefragt?

Wäre nett wenn mir jemand antworten könnte, ohne das Standart KS prinzipell zu zerreissen.
    Grüße der Mond-Drachen

Geändert von Gjorsch (25.12.2004 um 23:02 Uhr)

Deine erste Frage kann ich leider nicht beantworten, aber ich stehe nach wie vor zum Standard KS des Rm2ks! Was bringt mir ein eigenes KS, wenns kaum geht oder grafisch einfach .... aussieht?! Und wie gesagt, UiD hat uns gezeigt, was man alles rausholen kann...

Moment, mal, das Monster greift zwei Mal pro Runde an? Guck mal alles durch, vielleicht hast du irgendwo einen Haken gesetzt, der da nicht hingehört...

Naja, soweit ich weiß gibt dieses "attack twice" bei den "Monster-Einstellungen" nicht wie bei den "Gegenstands"-Einstellungen. Freut mich aber dass es noch Standart KS Freunde gibt!
    Ich hatte mir mal das Ergebniss des Serge KS - Kurses angesehen. Naja es hatte Bugs und lief irgendwie sehr wenig flüssig.
    Kennt jemand noch nen' anderen KS Kurs, keine AKS aber, danke.

Das Standart KS ist noch längst nicht ausgeschöpft! Es gibt da noch ne ganze Menge, die noch keiner Probiert hat.

Jepp, man muss erstmal Book of Three spielen, dann weiß man, was man damit anstellen kann ^^

öhm aber zum Thema, ganz sicher 2mal? Das hab ich ehrlich gesagt in 4 Jahren makern noch nie erlebt... ich habs grad getestet, Held 2 Ag, Monster 12 Ag, hat trotzdem nur eine Attacke pro Runde gegeben... kannst du mir mal das Teil geben, wo das passiert?

Also präzise gesagt sind es nicht zwei Angriffe, aber meinem Held werden nach dem Angriff des Monsters 2x HP abgezogen:
    "Höhlensegler greift den Gegner an!"
    "Held 2 Schaden erhalten"
    und dann noch:
    "Held 2 Schaden erhalten"

so sieh das dann aus

dann scheint es ja einfach ein doppelangriff zu sein
    siehe UiD, Grandys normale Attacke

Danke, hat sich erledigt. Bei dem Befehl "Critical hit" bei den "Action patterns" erhält der Held 2x Schaden, dass hat aber nichts mit dem normalen kritischen Treffer zu tun. Ich hatte "critical hit" statt "normal hit" beim Angriffsverhalten stehen!