Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Musik von CD -> MP3?

Musik von CD -> MP3?

Wie bring ich die Lieder einer CD als .mp3 auf die Festplatte? Gibts da eigene Progs dafür, oder geht das auch mit Winamp?

Zitat Zitat von NeM
    Wie bring ich die Lieder einer CD als .mp3 auf die Festplatte? Gibts da eigene Progs dafür, oder geht das auch mit Winamp?
    Sicherlich wirds ein Plugin für Winamp geben, ich allerdings benutze CD-DA X-Tractor.
    Kostenlos da GNU-Lizenz.

Auch nicht schlecht:

CDex und EAC - Exact Audio Copy

Sind auch beides Freewaretools ... ich würde vor allem EAC empfehlen

Ich empfehle da DBpowerAmp (www.dbpoweramp.com oder so), damit kannst du deine CDs ganz leicht rippen und auch in andere Formate konvertieren.

Du musst dir bei Windows Update den Media Player 10 downloaden und instalieren. im Media Player 10 kannste du dann unter Extra/Optionen/Musik kopieren einstellen, das er statt als .wma Datei jetzt .mp3 Datei kopiert.

Zitat Zitat von Tribal-Dragon
    Du musst dir bei Windows Update den Media Player 10 downloaden und instalieren. im Media Player 10 kannste du dann unter Extra/Optionen/Musik kopieren einstellen, das er statt als .wma Datei jetzt .mp3 Datei kopiert.
    Das lasst du mal schön.
    Der WMP 10 ist der ALLERLETZTE Dreck.
    Benutz dbPowerAmp.

ich will ja nich unverschämt sein, aber mich würde interessieren warum man nicht wmp 10 nehmen sollte. nur weil er von micro is?