Bisher:

"Lycidas" von Christoph Marzi:
Nach allem, was ich gehört habe, ein spannendes Gruselbuch. Nach allem, was ich bis jetzt gelesen habe, ein wirklich schönes Märchenbuch mit teils gruseligen Einlagen. Ich bin gespannt.

"Der Dunke Turm: Schwarz" von Stephen King:
Die Saga vom Dunklen Turm von Meister King wird jetzt erstmal in Angriff genommen, auch wenn gerade erst vier der sechs angekündigten Bücher veröffentlicht sind. Aber ein 500-Seiten-Schmöker hält mich wenigstens mal wieder viereinhalb Stunden am Lesen.

"James Bond 007 - Diamantenfieber":
Auch wenn mit mir da gerade Repko absolut nicht zustimmen wird, finde ich doch, dass "Diamantenfieber" einer der besten Bonds überhaupt sind, zumal es der letzte Einsatz von Sean Connery ist ("Sag niemals nie" mal außen vor gelassen ) ... auf jeden Fall eine weitere schöne Bereicherung für meine ultimative James Bond-Collection.

Desweiteren habe ich noch ein wirklich schönes Uli Stein-Lesezeichen in Form eines Gummi-Pinguins erhalten, das bei Druck lustig quiekt. Bin gespannt, was meine Kollegen auf der Arbeit davon halten werden.

Oh Mann, werde ich mir was anhören müssen ...

Die spannende Fortsetzung von Phoenix' Geschenkeliste: Verfolgen Sie das spannende Spektakel am ersten Weihnachtstag weiter!