-
Held
Schritt 1: Wähle deine Quelle
Der Energiestrahl muss ja irgendwo herkommen. In diesen Beispiel habe ich einen Kreis als Quelle genommen aber stellt euch vor es wäre eine Knarre oder die Hand von jemanden.
Schritt 2: Die Basis des Energiestrahls
Benutzt das polygon lasso werkzeug und ziehe eine Strahl wie du es hier auf dem Bild siehst. Achte darauf, dass es auf einer eigenen Ebene ist. Fülle es dann mit einer passenden Farbe ...hell Blau, Lila, Grün udn Rot sind gut. Beachte, dass es eine helle Farbe.
Schritt 3: Das Innere des Strahls
Erstelle eine neue Ebene über dem Strahl. STRG+Mausklick auf die Strahl Ebenen um den Strahl auszuwählen. Erweitere den Strahl um ein paar pixel und fülle es mit weiss. Nun solltest du sowas haben wie auf dem Bild.
Schritt 4: Blurry
Füge zu jeden Ebene den gaussian blur effekt hinzu. Speil ein wenig mit den Einstellungen..Ich benutzte einen 2.5. pixel blur...die anzahl der Pixel hängt davon ab wie gross dein bild ist.
Mit dieser Technik lässt sich übrigens auch ein gutes Lichtschwert basteln
Schritt 5: snap, crackle, pop
Während du dich auf einer neuen Ebene befindet, wählst du den paintbrush und setzt ihn auf 1 Pixel, 100% opacity, normal blending methode und zeiche ein paar Lichtblitze den Strahl entlang.
Step 5: Schein
Wenn du photoshop 5 oder höher hast kannst du "outerglow" ebene/layer effekt auf die Blitz Ebenen hinzufügen. Benutzt das Eyedropper Werkzeug um die Farbe des äusseren SCheins von dem strahl selber zu auszuwählen.
TaDa.
wenn ich dies benutzten würde, dann würde ich den anfang des Strahls etwas schärfer machen und einen lensflare oder muzzle flash zum ürsprünglichen hizufügen.