Zitat Zitat von Chocwise
Mit Server4you.de machen wir derzeit gute Erfahrungen. Die Server sind schnell und haben eine gute Anbindung.
Na, machen sie sich doch wieder.

Als wir mal angefragt hatten, damals hießen sie noch server4free, hieß es, sie können die Lieferungszeit nicht nennen. Na, warum bloß? Da wird doch wohl nicht jemand Geldsorgen gehabt haben... und jetzt unter neuem Namen gestartet sein?
Einem Bekannten konnten sie die Festplatte auch nicht ersetzen, ich hab sein Schreiben an die Firma nun hier mal zum Download: klick

Aber da das doch ein größeres Unternehmen ist, werden die nicht so schnell komplett von der Bildfläche verschwinden, schätze ich.

Wir selber haben unsere Server derzeit bei einem Betrieb, der schätzungsweise weniger als 10 Leute beschäftigt: www.netdirekt.de
Wir können nicht klagen, alles läuft perfekt. Support ist schnell und immer erreichbar (meist der Geschäftsführer persönlich )
Wir haben sie auch selbst schon in Frankfurt besucht, mit dem Geschäftsführer gesprochen und uns die Racks angesehen. Nun, sie setzen nicht auf Industriegehäuse, sondern es sind normale PCs, wie ihr sie von zu Hause kennt. Diese stehen in großen Regalen mit 1A Belüftung.
Mit der Firma kann man verhandeln, auch was den Traffic betrifft und eben das ist der Vorteil bei einer kleineren Firma...
Über Ausfälle kann ich in letzter Zeit nicht klagen, nur angekündigte Wartungsarbeiten, die beim Umzug in ein neues RZ entstanden.

Außerdem hab ich positives von Strato-Servern gehört. Die sind auch recht günstig

Aber mal was anderes: Ich bin mal so dreíßt und unterstelle dir, dass du kein Plan von Serveradministration hast. Zumindest nach den anderen Fragen, die du hier so stellst...
Üb lieber zu Hause mal mit ner Linux-Kiste, die du per SSH fernsteuerst.

Zitat Zitat von Chocwise
Dieses Forum benötigt mind 2GHz oder DUAL mit mind. 1 GHz je.
Oder man bastelt sich nen Cluster mit sagen wir 5 Nodes mit je 1,6 GHz-CPUs
z.B. per URL-Weiterschaltung auf www1.xxx.yyy / www2.xxx.yyy oder per DNS-RoundRobin...

Grüße & frohe Weihnachten,
CC