Erklärt mir mal das mit den Episoden.
Ist das so als würde man sich von einer Serie 3 Folgen hintereinander ansehn oder wird von einer Episode in die andere umher gesprungen?
Erklärt mir mal das mit den Episoden.
Ist das so als würde man sich von einer Serie 3 Folgen hintereinander ansehn oder wird von einer Episode in die andere umher gesprungen?
Der Film ist in vier Episoden geteilt:Zitat von Buno
- Hartigan Episode I
- Marv Episode
- Dwight Episode
- Harigan Episode II
Alle laufen unabhängig voneinander ab, jedoch spielt die Hartigan Episode II 8 Jahre nach der ersten Episode. Schau dir den Film am besten einfach mal an.
Mach ich eh, am Sonntag wahrscheinlich *freu*
Wenn ich mich nicht irre wird Hartigan von Bruce Willis gespielt, oder?
Best film i've ever seen, period.
--Inside this fantasy
It seems so real to me
Synthetic ecstasy, when her legs are open
True Love behind a wall
Where men and angels fall
A fading memory, when my mind is frozen
Gestern Abend waren RPG-S und ich in der Spätvorstellung und ich spreche für uns beide, wenn ich sage... HAMMER!
Das ist einer der besten Filme, die ich je gesehen habe. Die Atmosphäre ist atemberaubend und die Charaktere kommen IMO sehr gut rüber. Auch das Spiel mit den wenigen Farben fand ich klasse.
Ich hatte ehrlich gesagt größere Brutalität bzw. Grausamkeit erwartet, aber da haben sie sich anscheinend doch zurückgehalten. Zumindest finde ich den Film nicht sonderlich brutal oder gar eklig. Vielleicht bin ich ja anders, aber irgendwie isses cool, wenn jemandem der Kopf in den Boden geprügelt wird (im Film zumindest)
Die Frauen waren ja wohl auch der absolute Hammer. :creepy: Wobei ich sagen muß, daß ich immer noch Miu am Besten finde.
Kurz um: Ein gigantischer Film und nur zu empfehlen! 8)
--
Ich hab ihn jetzt auch endlich gesehn!
Einfach nur klasse. Ein Freund von mir hat ihn ja schon gesehen gehabt und gemeint dass es so brutal und arg sein soll, vorllame die Szene in der Kevin gefressen wird fand r so schlimm. Ich hatte da einen ganz anderen Eindruck. Ich fand den Film nicht sonderlich eklig oder sonstwas...Ich fand ihn einfach nur großartig.
Am besten hat mir die Marv-Episode gefallen, vorallem der Schluss "Mehr habt ihr Pisser nicht drauf?"^^ Oder "Das sind die bösen Tage. Die friss oder stirb Tage" Einfach klasse.
Mein lieblings Charackter war aber der Auftragsmörder am Anfang und am Schluss...Der hatte einfach dieses gewisse etwas
Und eine Frage hab ich noch
Geändert von Buno (05.09.2005 um 13:24 Uhr)
Zitat von Buno
Kann sein, dass ich mich irre, aber war der Typ nicht ein Frauenmörder? Zumindest ist er mir so vorgekommen.Zitat von Buno
naja, auftragskiller haltO_o der scheisst drauf obs frauen sind oder männer^^Zitat von netwarrior
Im Film wurde es ja nie erwähnt, dass er im Auftrag von jemanden gehandelt hat, wenn ich mich recht erinnere. Außerdem spielen Profikiller nicht mit ihrem Opfern, und der Typ hat die Frauen eindeutig angemacht, bevor er sie umgelegt hat.Zitat von es
Zitat von netwarrior
Also ich kann mich auch daran erinnern, daß es indirekt gesagt wurde, daß er ein Auftragsmörder ist. Deshalb tauchte er auch am Schluß nochmal im Fahrstuhl auf (man weiß nur nicht, wer sein Auftraggeber ist).Zitat von netwarrior
Die erste Frau hat er sozusagen "angemacht", aber ich denke, daß er der Frau aus der Anfangsszene einfach für eine kurze Zeit die Angst genommen hat und erleichtert zu sterben ist immerhin besser, als auf nem verregneten Balkon von hinten erschossen zu werden.
--
Jetzt sei doch mal ein wenig phantasievoller. Wo bitte steht geschrieben, dass ein Auftragskiller ohne zu zögern und eiskalt agiert und NUR an seinen Job denkt. Ist es wirklich so elendig unvorstellbar, dass der Kerl halt mit seinen Opfern "spielt" bzw. ihnen ein Gefühl der Sicherheit geben will bevor er sie erledigt? Vielleicht verschafft es ihm eine innere Befriedigung oder nimmt ihn ein eventuell vorhandenes schlechtes Gewissen seinen Opfern gegenüber. Who knows?Zitat
Und dazu, dass Profikiller nicht mit ihren Opfern spielen:
Polizisten sind niemals korrupt.
Politiker vertreten die Interessen ihrer Wähler.
Er ist aber auf jeden Fall ein Auftragskiller. Hinweise dafür gab es IMHO genug dafür.
The man - Auftragskiller oder nicht?
Dafür spricht: "Ich bleibe bis zum Ende bei ihr. Morgen löse ich den Check ein." Er hat also anscheinend einen Check für den "Auftrag" bekommen.
Dagegen spricht, dass beide Opfer "schöne Augen", nämlich nicht schwarzweisse, haben. Das wiederrum deutet darauf hienaus, dass er wählerisch ist. Er tötet nur Frauen, die schöne Augen haben, aber vielleicht ist das auch nur ein filmisches Mittel (Wiederholung, am Anfang und am Ende die selbe Szene)
Dafür spricht allerdings wieder, dass genug Leute einen Haufen Geld dafür bezahlen würden, die Person mit dem gebrochenem Arm, die ich aus spoilerischen Gründen nicht nennen werde, ermorden zu lassen.
Habe ihn gerade gesehen, was für ein toller Film. Als ich davon hörte dachte ich haltr an Splatter, dachte wird ganz lustig, aber das habe ich nicht erwartet. Geniale Liebesgeschichten , geniale Charactere (dazu zähle ich auch die Stadt), geniale schwarz weiß stimmung.
Und jessica alba :creepy: :creepy: .
Gut, aber die besten darstellung kam meine ich von Benicio del toro.
Wie dieser film liebe rüberbrachtet.![]()
Der Film ist seit langem das beste was ich gesehen habe. Er reiht sich für mich in die Kultfilme großer Szenen, megacoolen Sprüche und absoluten (Anti)-Helden ein.
Der Film läuft eindeutig auf einer ebene mit Pulp Fiction, The big Lebowski, Doberman... etc. pp.
Faszinierende Story (Ich liebe mehrere Storys die sich überschneiden), exzellente Dialoge große Schauspieler und special Effects vom feinsten.
Als ich ihn das erste mal mitten in der Nacht gesehen habe konnte ich im nachhinein nicht mehr sagen, ob er Real oder Trickfilm war. Einfach sagenhoft :thumbsup:![]()
Hab nachdem ich den Film gesehen hab die Comics in die Hand bekommen und musste feststellen....der Film ist ja 1zu1 davon abgekupfert!
Zum Film: Tiefgründig, spannend, bluttig, brutal, inteligent......Kunst.
Der Film schaft es einen nicht nur während des sehens zu Unterhalten er reicht darüber hinaus und ist IMO einer der besten Filme dieses Jahres!