Rodriguez hat wirklich nur verfilmt, der Film ist sowohl inhaltlich als auch optisch 100 % Miller.Zitat
Das sagen sie jedoch auch bei jeglichen anderen Swatiska auch.Zitat
Dieser Shuriken ist ordinär. Nur, weil "wir" in der Beziehung reichlich wenig Ahnung haben, macht es diesen Wurfstern nicht ungewöhnlicher.Zitat
Das wollte ich von vorne bis hinten nicht sagen. Du verstehst es nicht, oder? Nur weil jeder Europäer bei Shuriken erstmal an die simple Sternform denkt, heißt das nicht, dass ein Ninja-Stern in Hakenkreuz-Form -wenn es von einem Europäer oder, wie in diesem Fall, einem Amerikaner verwendet wird- gleich provozierend oder auffallend sein soll. Es gibt sogar von Japanern verwendete Smilies, die "Hakenkreuze" werfen; mit der simplen Bedeutung "Typ, der Shuriken wirft". Klar, Miller könnte es provozierend gemeint haben, aber das ist es einfach nicht.Zitat
Ach ja, kleine Info: Das Gesetz mit der Zensur von Hakenkreuzen, das gibt es NUR in Deutschland. Also hätte Miller ruhig den ganzen Film damit vollmachen können, der hätte damit keine Probleme mit der Veröffentlichung des Films in allen anderen Staaten gehabt. Von daher zieht das mit "Die Ausrede zur Verwendung des Hakenkreuzes" nicht so ganz.
Abgesehen davon find ich diese Diskussion immer lächerlicher. Miller benutzt gerne Hakenkreuze, ja, jedoch auch ohne politische Aussage. Also, wo ist da das Problem? Er wollte bestimmt nicht sagen, dass Klein-Miho der große Nazi ist. Oder dass allg. die ganzen Prostituierten gerne mit Hitler ins Bett steigen wollen. Es geht im einfach um Coolness und Stil, das ist alles. Da find ich es echt übertrieben, wenn sich Leute wegen solchen Details so dermaßen anpissen.