Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 167

Thema: Sin City

^^ es sieht aber fast so aus, aber man weis wie das gewisse kreuz aussieht.

chinmoku Gast
    Zitat Zitat von Gogeta-X
    Das was die wirft sind keine hakenkreuze sondern manjis, manche Leute sind echt blöd -.-
    Oder auch Swastikas. Durch den Nationalsozialismus sind die Deutschen nur zu panne das zu verstehen. ._.

Auf japanischen Karten sind diese Hakenkreuze oft vorzufinden. Was man an solch einem Ort findet sind Tempel.

Zitat Zitat von Gogeta-X
    Das was die wirft sind keine hakenkreuze sondern manjis, manche Leute sind echt blöd -.-
    Hakenkreuz und Manji (oder Swastika ist ja im Grunde ein und dasselbe, der vorige Begriff hat nur viel mehr geschichtlichen Einfluss im deutschsprachigen und auch im europäischen Raum. Deshalb finde ich, sind Leute, die das Symbol mit dem Nationalsozialmus, nicht unbedingt dumm, sondern einfach nicht über den Hintergrund des ganzen informiert - was nichts an dem üblen Nachgeschmack ändert, der das Symbol mit sich bringt.
    Mich hat das übrigens überhaupt nicht am Film gestört, die Szene war auch mit dieser Einlage recht beeindruckend, gewundert hats mich nur, dass das in der deutschen Fassung noch dabei war.

ddc Gast
    Zitat Zitat von chinmoku
    Durch den Nationalsozialismus sind die Deutschen nur zu panne das zu verstehen. ._.
    Vielleicht sollten wir den Mittelfinger auch als Maoribegrüßung interpretieren und ihn freudestrahlend erwidern.
    Also, dass hat nichts mit "Panne" zu tun... die Symbolkraft ist da und das ist den Machern auch aufgefallen..... immerhin gibts so Gesprächsstoff.

Zitat Zitat von Wohanski
    wie auch das Hakenkreuz auf der Stirn des einen Glatzkopf welcher fröhlich mit dem Pfeil im Bauch herumstand.
    Hiess der nicht Stuka?

Ne, mal ehrlich, der Film war einfach nur hammer. Scharfe Schnitten, coole Typen, markige Sprüche... Mehr Testosteron verteilt man wohl nur noch durch Direktinjektion.

Hätte aber da mal noch ne Frage:

BTW:
    Nice coat... :cs4:

Zitat Zitat von Rübe
    Hätte aber da mal noch ne Frage:
    Wie hieß es in der ersten Episode, kurz bevor Marv das Landhaus stürmt: Roak habe die Kraft Präsidenten zu machen und zu brechen, er habe sogar seinen wertosen Bruder zum Senator gemacht.

Der Kardinal ist der ältere Bruder des Senators.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Langsam geht meine Geduld zu Ende...ich will diesen Film sehen!
    Aber ich muss mich noch eine Woche gedulden, dann bekomme ich endlich die DVD davon.^^

Ich hatte ihn letzte woche im Kino gesehen und ich fand ihn genial
    die Atmosphere die die Schwarz/Weiß Optik schafft ist einfach unvergleichlich
    Der Film hatte eine sehr packende story und war gut gemischt mit Blut
    ich kann den Film nur empfehlen

Nach langem warten konnte ich mir heute auch endlich "Sin City" anschauen. Und meine Kritik fällt ganz kurz aus. Hinter "Star Wars Episode III" definitv der beste Film des Jahres. Ich hab einfach überhaupt nichts auszusetzen an dem Film. Und das ist sehr sehr selten. Bruce Willes ist einfach die coolste Sau die rumläuft! 8)

also der film is jetzt schon mein film des jahres!
    so viele coole typen auf einem haufen und geniale erzählweise gefiel nicht nur mir auf anhieb

ich hab den nun auch auf dvd und als ich den bei einem freund anschauen wollte meinte seine freundin die ganze zeit der film sei der beschissenste film aller zeiten und das mit dem schwaz/weiß sei so dumm... §2ignore

naja... vielleicht geschmackssache? oder einfach "nur" schlechter geschmack?
    ich glaube der film ist eher weniger für mädchen, aber was soll´s ich finde in mal echt hammer

also, ich war unentschlossen, ob ich den Film sehen wollte, aber hab mich dann doch entschlossen 3,50€ beim Kinotag auszugeben...

fand den Film ganz gut, war zuerst skeptisch, wegen schwarz-weiss, aber das hat dem Film ne Atmosphäre gegeben, die es in bunt nicht gegeben hätte...

Film war zurecht ab 18, hatte heftigere Metzelszenen als ich dachte (wobei man so ricntig schlimme Sachen ja nicht gesehn hatte, bzw. manchmal nur so ne weiße Silhouette)... die Szene wo das wär in Farbe um einiges ekliger gewesen...

jedenfalls war das mal n Movie, der was aus seinem Staraufgebot gemacht hat: Mickey Rourke, Bruce Willis, Clive Owen, Jessica Alba und Elijah Wood waren klasse...
    Marv war so zynisch lustig, "... ich musste darüber lachen, wie oft sie mit frischen Kopien ankamen." und Bruce Willis mag ich sowieso... und diese Miu/Mihu/Miro/Mio ?!?!? whatever... is jedenfalls *fauch*... §roll

so, zweiter Teil is in Arbeit, zurecht: ich hab nämlich die Rolle von Josh Hartnett ("The Man") nicht verstanden...

cya

Zitat Zitat von Tonberi
    ich hab den nun auch auf dvd und als ich den bei einem freund anschauen wollte meinte seine freundin die ganze zeit der film sei der beschissenste film aller zeiten und das mit dem schwaz/weiß sei so dumm... §2ignore

naja... vielleicht geschmackssache? oder einfach "nur" schlechter geschmack?:
    Na, scheint eben kein Frauenfilm zu sein. Eine meiner Kolleginnen hat was ähnliches über den Film abgelassen. Wie schon gesagt, Sin City ist pures Testosteron, quasi nur für Männer geschaffen.

Zitat Zitat von Rübe
    Na, scheint eben kein Frauenfilm zu sein. Eine meiner Kolleginnen hat was ähnliches über den Film abgelassen. Wie schon gesagt, Sin City ist pures Testosteron, quasi nur für Männer geschaffen.
    Hey, selbst manche Frauen -wie z.B. ich- finden, dass das einer der geilsten Filme überhaupt ist!

Ich hab den Film schon länger auf englisch gesehen, am besten fand ich die Geschichte mit Clive Owen. Bei Benicio Del Toro hab ich Tränen gelacht, ich fand seinen Tod und alles darauf einfach göttlich, ich muss schon lachen, wenn ich dran denke.

Der Film hat bei mir einfach in jeglicher Beziehung gute Kritiken abbekommen. Ich mochte den Erzählstil. Ich mochte die Besetzung und deren schauspielerische Leistung. Ich mochte die Musik. Ich mochte die Action. Ich mochte den Humor. Es ist eine der besten Comic-Umsetzungen, die ich je gesehen habe. Und hach.

Ich bin auch schon auf die Nachfolger gespannt, Frank Miller hat ja noch einige sehr guten Stories übrig, die ich auch gerne in so einer Filmfassung sehen würde.

Zitat Zitat von Rübe
    Sozusagen die Revance für "Sex and the City" In Zukunft heißt es: "Lasst uns einen "Modernen Männerfilmabend machen!" !" Dann sehen wir uns, Sin City, Tetsu the Iron Man und den ersten Conan-Film an.

@ diese ekelhafte Hakenkreuzdiskusion:
    Das sind Hakenkreuze! Wer mit irgendwelchen Fremdwörtern argumentiert um dieses Symbol zu entschärfen, dikutiert ungewollt wie ein Neonazi. Das ist ein Hakenkreuz und es dient allein dem Style. Sowohl Amis als auch Japaner sind halt scharf auf sowas. Wayne?

P.S.: Hab noch gar nicht erwähnt, dass ich den Film mag. Nur die Szene auf dem elektrischen Stuhl passt mir nicht. Ebenso diese dazugehörige Actionfigur. Ich weiss, dass die Szene dazugehört, aber ich finde es irgendwo geschmacklos. Der Rest des Films ist genauso brutal, aber auf so nem Stuhl landen warscheinlich öfters mal Typpen wie dieser Koloss mit der krummen Nase. Deshalb finde ich solche Szenen geschmacklos.
    Anders als viele Miesepeter sehe ich aber darüber hinweg, weil der Film ansonsten einfach nur genial ist.

Zitat Zitat von Don_Alexandro
    @ diese ekelhafte Hakenkreuzdiskusion:
    Das sind Hakenkreuze! Wer mit irgendwelchen Fremdwörtern argumentiert um dieses Symbol zu entschärfen, dikutiert ungewollt wie ein Neonazi. Das ist ein Hakenkreuz und es dient allein dem Style. Sowohl Amis als auch Japaner sind halt scharf auf sowas. Wayne?
    >_<
    Ich glaub, mehr muss man dazu nicht sagen... Doch, vielleicht noch dies: Das Hakenkreuz ist keine deutsche Erfindung und auch kein deutsches Patent. Dass das Zeichen tausende von Jahre alt ist und in anderen Kulturen als religiöses Symbol verwendet wurde (eben gerade Japan) (aber eben nicht bei den Juden, was es zum Antisemitismus-Symbol gemacht hat) kann man ja getrost ausblenden...

Ah, um es noch nachlesen zu können: HIER

Zitat Zitat von Rübe
    >_<
    Ich glaub, mehr muss man dazu nicht sagen... Doch, vielleicht noch dies: Das Hakenkreuz ist keine deutsche Erfindung und auch kein deutsches Patent. Dass das Zeichen tausende von Jahre alt ist und in anderen Kulturen als religiöses Symbol verwendet wurde (eben gerade Japan) (aber eben nicht bei den Juden, was es zum Antisemitismus-Symbol gemacht hat) kann man ja getrost ausblenden...
    Ich möchte an dieser Stelle anzweifeln, dass das Hakenkreuzsymbol (nenn es wie du möchtest) in dem Comic und im Film nur benutzt wurde, weil es mal einen religiösen Hintergrund hatte. Und genau das ist es was Don_Alexandro wohl sagen möchte.
    Das Element taucht auf (genauso wie in einigen Mangas), weil die Zeichner es cool und vielleicht auch ein wenig verrucht finden. Sie scheren sich wohl genauso wenig um den historischen wie um den religiösen Hintergrund. Und wenn man Artworks im NS-Outfit mit Hakenkreuzbinde sieht, ist das bestimmt nicht die moderne Version eines religiösen Anhängers. .

Ich habe den Film letztens im Kino gesehen und finde ihn nicht schlecht. Kann es sein, dass der Film keinen richtigen Sinn hat, ausser Rache oder so???
    Ich weiß nicht ob diese Frage schonmal gestellt worden ist , also entschuldigt mich falls es so sein sollte.

Ansonsten finde ich, dass in dem Film coole Schauspieler/innen mitspielen und es keine besseren hätte geben können.

Na, ich denke, der Kerl mit dem Namen Stuka, der die Tätowierung hatte, der ist sicher daran angelehnt. Miho, als "Ninjagirlie" dürfte das religiöse Symbol gebrauchen. Möglich, dass dies gerade die Grundintention ist, wenn Miho Stuka tötet (Quasi das religiöse tötet das nationalsozialistische). Das aber der Ninjastern an SS-Uniformen angelehnt ist, glaubst du doch selber nicht, oder ?

Geändert von Rübe (26.08.2005 um 14:06 Uhr)

Die verschiedenen Formen der Shuriken (= Wurfsterne). Fällt euch was auf?

Die Shuriken haben nichts mit dem Nazi-Schmuck der Ursprungsdesigns gemein, welche wirklich als Hakenkreuze gedacht waren -- diese wurden für den Film, soweit ich das überblickt habe, ja auch weitesgehend eingedämmt; wer die Comics kennt, hat bei jedem Mädchen mind. 5 Hakenkreuz-Anhänger entdecken dürfen. Für Shuriken ist dieses Zeichen einfach alles andere als ungewöhnlich.