Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 167

Thema: Sin City

@ Shinigami:
    Richtig. Ednlich versteht es einer.
    Ich habe niemals behauptet, dass irgendwelche Ninjas Hakenkreuze durch die Luft geworfen haben!! Das Ninja Girl aus Sin City tut es aber. Klar ist dieser Shuriken nichts ungewöhnliches, aber wayne? Sagt mir nicht, dass jeder Kinobesucher sich denkt "Jaja, dass ist dieser eine Shuriken...". Die sagen alle "Das ist ein Hakenkreuz!!" Und genau das wollen Frank Miller und Rodriguez auch. Warum sollten sie also ausgerechnet dieses Wurfgeschoss wählen, wo es doch tausend andere gibt ???
    Nicht, weil sie "böse Nazis" sind, sondern der Provokation wegen. Ein "ordinärer Ninjastern" wäre einfach zu langweilig gewesen.
    Den gleichen Effekt gibt es in mehreren Mangas, aber da wird in anderen Foren auch immer nur drum gestritten.

Die Symbole müssen im Film keinen Sinn ergeben. gerade in diesem Film nicht! Überlegt mal: Der Boss von dem Glatzkopf mit dem "Symbol eines bestimmten Shurikens"(Hakenkreuz...) hatte einen schwarzen Boss! Von daher ist es sowieso nicht sehr sinnvoll, über diese Aspekte des Filmes zu diskutieren. Meine Meinung kennt ihr ja.

Achja:
    Diesen hier " >_< " schicke ich mal schleunigst an seinen Absender zurück. Hab nie behauptet, dass die deutschen das HK erfunden haben, aber die halbe Welt kennt es nur mit der Bedeutung des 3. Reiches. Und jetzt sag mir, dass SinCity hauptsächlich für den japanischen Markt gefilmt wurde, wo sich alle der Bedeutung dieses religiösen Zeichens bewusst sind!!

ediT: @ UNFIXABLE:
    eben. n einen Film kann man nicht einfach tausend Hakenkreuze an jeder Ecke anbringen. Wenn die böse Zensur wegen des Shuriken Stress macht, argumentiert man damit, dass es eben diese Waffen immer schon gab und dass sie nichts mit dem 3. Reich zu tun haben. Der Kinobesucher sieht das natürlich nicht und denkt weiterhin "Boah, ein Hakenkreuz als Ninjastern!", so wie er es soll. Wenn es jemand besser weiss: herzlichen Glückwunsch.

Geändert von Don_Alexandro (26.08.2005 um 14:59 Uhr)

Zitat Zitat von Don_Alexandro
    Achja:
    Diesen hier " >_< " schicke ich mal schleunigst an seinen Absender zurück. Hab nie behauptet, dass die deutschen das HK erfunden haben, aber die halbe Welt kennt es nur mit der Bedeutung des 3. Reiches. Und jetzt sag mir, dass SinCity hauptsächlich für den japanischen Markt gefilmt wurde, wo sich alle der Bedeutung dieses religiösen Zeichens bewusst sind!!
    Ok, in dem Fall:
    @ Halbe Welt:
    >_<
    Nett, wie der westen schon die halbe Welt darstellt... Wir reden hier von ganz Asien, evtl. noch von Nordeuropa, Teile von Nordafrika... Wie du jetzt auf "Japan only" kommst....

[Amerika, Europa (auch Nordeuropa!), Russland, Chile, Australien, Mexico, Südamerika, Kanada] - ein paar Leuten die sich auskennen
    + Einige Menschen im "Rest der Welt"
    = Nicht die Hälfte der Menschheit, aber ne ganze Menge.

Ist vielleicht unglücklich formuliert, da nicht alle Menschen in ihrem Leben die Chance haben werden einen solchen Kinofilm zu sehen, aber dort, wo die Menschen es können, dort sehen die Meisten eindeutig ein Hakenkreuze auf der Leinwand.

Warum gehst du nicht auf den rest meines Posts ein? Ist das alles so falsch? ich bin mir sicher, dass die wahre Bedeutung dieses Zeichens hier eine untergeordnete Rolle spielt.

aha, dann kann man sich aber
    Zitat Zitat
    Das sind Hakenkreuze! Wer mit irgendwelchen Fremdwörtern argumentiert um dieses Symbol zu entschärfen, dikutiert ungewollt wie ein Neonazi .
    das sparen... Wenn man also zufällig weiss, dass das Symbol a) nicht umbedingt mit dem NS-Regime zu tun hat und b)
    Zitat Zitat
    dass die wahre Bedeutung dieses Zeichens hier eine untergeordnete Rolle spielt.
    argumentiert man wie ein Neonazi?
    Also, sowas kann man so nicht stehen lassen, und ich hoffe, dass du das einsehen kannst.

Miho hätte genauso gut Hammer und Sichel benutzen können und da hätten auch einige " Sowjet Union!!!" oder ähnliches geschrien*lol Übrigens sind mir diese "Anspielungen" auf den Rassismus gar nicht aufgefallen... zb. Miho und ihr "Ultra Nazimäßiges" (*achtung Ironie*) Shuriken*lol^^... oder das Stukas Boss ein Schwarzer ist. Kann aber auch sein das in mir kein rassistisches denken vorhanden ist. Jedenfalls musste ich beim gucken des Film an nix nazimäßiges oder anderweitig rassistisches denken.

Na wie auch immer, eigentlich wollte was ganz anderes schreiben*lol^^ Und zwar das der Filme einige hübsche Frauen, coole Typen und kultige Bösewichte über die man auch zum Teil lachen konnte, am start hat. Ich sag nur noch angucken^^.

Zitat Zitat von Rübe
    argumentiert man wie ein Neonazi?
    Also, sowas kann man so nicht stehen lassen, und ich hoffe, dass du das einsehen kannst.
    Nazi?

Sympathisanten?

Ich freue mich auf den Tag, an dem die Swastika von den Nazis befreit ist. :-\

Zitat Zitat
    Und genau das wollen Frank Miller und Rodriguez auch.
    Rodriguez hat wirklich nur verfilmt, der Film ist sowohl inhaltlich als auch optisch 100 % Miller.

Zitat Zitat
    Die sagen alle "Das ist ein Hakenkreuz!!"
    Das sagen sie jedoch auch bei jeglichen anderen Swatiska auch.

Zitat Zitat
    Ein "ordinärer Ninjastern" wäre einfach zu langweilig gewesen.
    Dieser Shuriken ist ordinär. Nur, weil "wir" in der Beziehung reichlich wenig Ahnung haben, macht es diesen Wurfstern nicht ungewöhnlicher.

Zitat Zitat
    eben. n einen Film kann man nicht einfach tausend Hakenkreuze an jeder Ecke anbringen. Wenn die böse Zensur wegen des Shuriken Stress macht, argumentiert man damit, dass es eben diese Waffen immer schon gab und dass sie nichts mit dem 3. Reich zu tun haben. Der Kinobesucher sieht das natürlich nicht und denkt weiterhin "Boah, ein Hakenkreuz als Ninjastern!", so wie er es soll. Wenn es jemand besser weiss: herzlichen Glückwunsch.
    Das wollte ich von vorne bis hinten nicht sagen. Du verstehst es nicht, oder? Nur weil jeder Europäer bei Shuriken erstmal an die simple Sternform denkt, heißt das nicht, dass ein Ninja-Stern in Hakenkreuz-Form -wenn es von einem Europäer oder, wie in diesem Fall, einem Amerikaner verwendet wird- gleich provozierend oder auffallend sein soll. Es gibt sogar von Japanern verwendete Smilies, die "Hakenkreuze" werfen; mit der simplen Bedeutung "Typ, der Shuriken wirft". Klar, Miller könnte es provozierend gemeint haben, aber das ist es einfach nicht.

Ach ja, kleine Info: Das Gesetz mit der Zensur von Hakenkreuzen, das gibt es NUR in Deutschland. Also hätte Miller ruhig den ganzen Film damit vollmachen können, der hätte damit keine Probleme mit der Veröffentlichung des Films in allen anderen Staaten gehabt. Von daher zieht das mit "Die Ausrede zur Verwendung des Hakenkreuzes" nicht so ganz.

Abgesehen davon find ich diese Diskussion immer lächerlicher. Miller benutzt gerne Hakenkreuze, ja, jedoch auch ohne politische Aussage. Also, wo ist da das Problem? Er wollte bestimmt nicht sagen, dass Klein-Miho der große Nazi ist. Oder dass allg. die ganzen Prostituierten gerne mit Hitler ins Bett steigen wollen. Es geht im einfach um Coolness und Stil, das ist alles. Da find ich es echt übertrieben, wenn sich Leute wegen solchen Details so dermaßen anpissen.

Geändert von Wonderwanda (27.08.2005 um 15:08 Uhr)

==> Das mit dem "argumentieren wie ein Nazi" nehme ich zurück.

Zitat Zitat
    Dieser Shuriken ist ordinär. Nur, weil "wir" in der Beziehung reichlich wenig Ahnung haben, macht es diesen Wurfstern nicht ungewöhnlicher.
    Doch! Der Film setzt nicht auf Realismus, sonst hätte die Frau weder Schwert, noch Wurfstern, noch Bogen. Es geht um die Optik. Die meisten Menschen die den Film sehen, denken beim Anblick des Shurikens an ein Hakenkreuz. Und ich mir sicher, dass das auchbeabsichtigt ist, denn sonst hätte man echt diesen normalo- Ninjastern genommen.
    ich beheupte in keinster Weise, dass irgendjemand hier oder von der Filmcrew ein Nazi ist. Deshalb weiss ich ja auch nicht, waum ihr euch so aufregt.
    Wenn der Film aus Japan wäre und irgend einer so einen Wurfstern hat, dann würde ich das auch nicht Hakenkreuz nennen. Aber dieses Teil ist ja dann auch noch so in Szene gesetzt worden! Ist euch mal aufgefallen, dass man es immer nur von der Schräge sieht? Sowohl in der Hand der Kämpferin, als auch im Asphalt, als auch in den Hinterbacken von Benicio del Torro.

Wenn ich vorher etwas ungehalten diskutiert habe, tut mir das Leid.

Das macht ihn immernoch nicht unnormaler als den normalen Stern, Junge. Nur, weil du nur den in deinen Augen "normalen" Stern kennst. Und darum geht es gerade.

Zitat Zitat
    Deshalb weiss ich ja auch nicht, waum ihr euch so aufregt.
    Weil es so viele Leute gibt, die genauso viel Ahnung haben wie du und denken, dass der Stern irgendwie besonders ungewöhnlich wäre. DAS ist nämlich die einzige Provokation -- weil viele es einfach nicht besser wissen.

Zitat Zitat
    Wenn der Film aus Japan wäre und irgend einer so einen Wurfstern hat, dann würde ich das auch nicht Hakenkreuz nennen. Aber dieses Teil ist ja dann auch noch so in Szene gesetzt worden!
    Genau wie das gelbe Blut, manche Schminke, manche Klamotten. Es ist eben originalgetreu, im Comic wär es dir bestimmt nicht so überdermaßen auffällig rübergekommen, weil es in Comics eben nicht selten solche Panels und Ansichten gibt.

Zitat Zitat von Don_Alexandro
    ==> Das mit dem "argumentieren wie ein Nazi" nehme ich zurück.
    Und schon bin ich zufrieden .

Zitat Zitat von Rübe
    Das aber der Ninjastern an SS-Uniformen angelehnt ist, glaubst du doch selber nicht, oder ?
    Habe ich auch mit keinem einzigen Wort behauptet. Lies meinen Beitrag nochmal, bütte ^^

Zitat Zitat
    Und wenn man Artworks im NS-Outfit mit Hakenkreuzbinde sieht, ist das bestimmt nicht die moderne Version eines religiösen Anhängers.
    Ne, ich bin wegen dieser Aussage darauf zurück gekommen, hab einfach ne doppelte Brücke geschlagen (weil ja eben der Ninjastern auch nicht religiös sein könne). War vielleicht rhetorisch etwas holprig, aber darauf wollte ich hinaus.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    So, nachdem ich heute endlich die DVD zu Sin City in die Hände bekommen habe, habe ich mir den Film auch gleich angeschaut. Es ist nicht ganz das was ich erwartet hatte, um ehrlich zu sein, jedoch war der Film dennoch recht cool und hat auch seinen eigenen Charme. Auf jeden Fall ist es ein Top-Movie, jedoch für mich nicht der Film des Jahres.
    Es hat mich echt gewundert was für Schauspieler für manche Rollen ausgesucht wurden, wie z.B. Wood für die Rolle von Kevin, oder Bledel für die Rolle einer Nutte.

Zitat Zitat von Knuckles
    Es hat mich echt gewundert was für Schauspieler für manche Rollen ausgesucht wurden, wie z.B. Wood für die Rolle von Kevin, oder Bledel für die Rolle einer Nutte.
    Gerade das hat mir ganz gut im Film gefallen. Schauspieler erfüllen meist ein bestimmtes Klischee, bestes Beispiel Arnold Schwarzennegger ---> Actschön Herö. Aber siehe da, der kann ja auch wirklich lustige Filme spielen, die ganz ansehnlich waren (einige, nicht alle). Ist aber natürlich schon recht ungewohnt den lieben Frodo in dieser Rolle zu sehen, aber um ehrlich zu sein, habe ich ihm den kirchlichen Landei Super Psycho absolut abgekauft.
    Mag vielleicht auch daran liegen, dass alle Figuren im Film ein bischen überspitzt dargestellt wurden. Ob er in einem anderen Film, in einer ähnlichen Rolle, eine genau so gute Figur abgibt, ist fraglich.

Nur der arme Bruce bekam wieder seine Lieblingsrolle, aber auch mit Recht, das macht er auch wirklich am besten!

Sorry, der Cast ist spitze aber ungewohnt?

Bruce Willis: Hard-boiled Cop.
    Benicio Del Torro: Criminal Motherfucker
    Micky Rourke: Brainless Muscle
    Elija Wood: The Starring Eye
    Clive Owen: Badass Coolio
    Powers Boothe: Elder Evil Stringpuller
    Michael Clarke Duncan: Big Black Dude
    Jessica Alba: Hootie with Booty
    Rosario Dawson: Black Bitch
    Devon Aoki: Though Small Asian Chick (yuk, das Alien Gesicht)
    Alexis Bledel: Little Miss Innocence

.... I don know, für mich sind da fast alle in ihren üblichen Typcast Klischees.

Ich hab mir den Film angesehen.
    Zuerst habe ich mir nicht viel dabei gedacht, da schon der Titel "Sin City"mir keine großen Erwartungen geweckt hat. Aber okay, ein Film mit Bruce Willis kann ja noch ein gemütlicher Abend werden, und eine gute Kritik sollte es ja auch bekommen haben.
    Was ich aber gesehen habe hat mich umgehauen.
    Ich kenne den Originalcomic nicht, aber so muss für mich eine Comicverfilmung aussehen!
    Keine Specialeffektfeuerwerk wie die Marvel-Comics-Umsetzungen, die kaum was mit der Vorlage zu tun haben und kein Handlungstiefe haben.
    Der Schwarz-weiß-effekt hat gut den 50er Jahrenflair gepasst.
    Das der Muskelprotz ein entgegenfahrendes Auto mehrmals überleben kann, habe ich übertrieben gefunden, sonst konnte ich an dem gesamten Film nichts aussetzen.
    Exellente Kameraführung und gute Umsetzung der Kulisse. Auch schauspielerisch konnten mich die Darsteller überzeugen.

Geändert von netwarrior (28.08.2005 um 23:50 Uhr)

Zitat Zitat von Knuckles
    oder Bledel für die Rolle einer Nutte.
    und man hat gar nichts gesehen .

BTW:
    Becky: I don't do group jobs.
    Jack Rafferty: Come on, get in the car, baby. We'll just talk. It'll be nice.
    Becky: I don't do talk jobs either.

Zitat Zitat
    Keine Specialeffektfeuerwerk wie die Marvel-Comics-Umsetzungen, die kaum was mit der Vorlage zu tun haben und kein Handlungstiefe haben.
    der film ist ein einziger effekt
    da gibts fast keinen hintergrund der echt ist, die autos alle SFX usw...

Zitat Zitat von es
    der film ist ein einziger effekt
    da gibts fast keinen hintergrund der echt ist, die autos alle SFX usw...
    Indeed, regen und schnee sind auch unecht, das einzig richtige set ist glaube ich die Bar, ach ja und der yellow bastard ist in wirklichkeit blau

BTW Videoz?

Der Film rockt, \m/! Und das sag ich nicht nur weil Alexis Bledel mitspielt (okay, ich hab ihn mir eigentlich nur wegen ihr angesehen..., man sieht Alexis zu selten :/). Aber ansonsten ist der Streifen wirklich spitze. Eklig. Aber spitze. Am besten hat mir die Marv- und danach die Hartigan-Ep gefallen. (Wobei ich ja eigentlich die Dwight-Ep bevorzugen sollte... Alexis T,T). Naja. Cooler Film.