-
Kämpfer
Das Problem hatte ich auch mal, damals aber unter Win ME. Du sagst ja, dass sie nich unter Hardware in der Systemsteuerung angezeigt werden, dann denk ich, bist du ganz gut dran, wenn du eh formatieren willst. Um zu überprüfen, ob die Laufwerke erkannt werden, musst du ins Bios gehen, und dann dort hin wo die festplatte und so angezeigt werden. Wenn dort Auto steht, dann geh mal auf den dritten und den vierten Eintrag und drücke Enter. Dann müsste der PC die Laufwerke erkennen. Um von der Win XP-CD zu starten, musst du im Bios den Eintrag Boot von CD vor den Boot von IDE 0 - Eintrag setzen. Dann sucht der PC erst die CD-Laufwerke nach Bootmedien ab. Wenn alles klappt musst du ne beliebige Taste drücken, damit von CD gestartet wird. Danach erklärt sich eigentlich alles von selbst. DU kannst mit der CD Partitionen löschen und anlegen und auch die Partition formatieren, auf der du Windows installieren willst.
Es gibt nur ein Prob, die WinXP-Cd erkennt maximal ca. 130 GB Festplattenplatz, also musst du, wenn du ne 160 GB oder ne größere Festplatte hast, den restlichen Speicher nachträglich über die Datenträgerverwaltung oder mit Partition Magic zu ner Partition hinzufügen oder ne weitere erstellen.
Ich hoffe, du kannst was damit anfangen.
--Gothic rockt!!