Hallo^^
Ich wusste nicht wie ich anfangen sollte :P (Frohe Weihnachten erstmal)
Also ich bin der BanzaiMaster^^ ich wusste jetzt nicht genau wo ich rein schreiben muss..deshalb habe ich es mal einfach hier versucht^^ in der hoffnung das ich nichts auf den deckel bekomme =)
Ich habe lange zeit mit dem RPG maker 2000 gearbeitet, doch seit einem jahr habe ich damit aufgehört und wollte mal wieder ein bisschien daran rumbasteln (mit einer der gründe warum ich mich angemeldet habe) doch jetzt weiß ich nicht genau welche RPG maker version die aktuelste ist und wo ich sie downloaden kann, kann mir jemand helfen? Währe echt nett =)
Ich hab mir schon mal ein paar threads angesehen z.B. die tutorials der mapgestalltung.. kannte ich zwar schon alles aber wie ihr das schön bearbeitet habt mit schatten ect. hat mich ziemlich beeindruckt
ich würde gerne wieder an meinem alten projekt weiter arbeiten aber es ist verloren gegangen und ich muss von vorne anfangen
nun will ich versuchen es besser zu machen mit ein wenig hilfe von euch hoffe ich
![]()
denn ich hab großen respekt vor den leuten die sich echt tage lang da hin setzen und an ihrem werk basteln und es auch noch sehr gut hinbekommen![]()
nagut lange rede kurtzer sinn ich hab mich euch angeschlossen um ein wenig mehr über die RPG maker welt zu erfahren ich hoffe ihr akzeptiert mich hier bei euch =)
Noch mal zu den hauptfragen : -Welche version ist gerade aktuel? (bitte englisch^^ ich kenn mich da nur aus)
-Wo kann ich sie downloaden?
-Was benötige ich noch zusätzlich?
Das bezieht sich alles auf den RPG Maker 2000 =)
Vielen dank! BanzaiMaster![]()

ich würde gerne wieder an meinem alten projekt weiter arbeiten aber es ist verloren gegangen und ich muss von vorne anfangen
nun will ich versuchen es besser zu machen mit ein wenig hilfe von euch hoffe ich