... der vielleicht erste Blick in ein euch unbekanntes Forum ...
... vielleicht auch in ein euch total unbekanntes Thema ...
... und dennoch soll es nicht der letzte bleiben ...
Herzlich willkommen im GFX-Forum des RPG-Rings
~ light & shadow ~
Wie auch immer ihr hiergefunden habt, es stehen sicherlich einige Fragen eurerseits offen, auf die ihr hier Antworten zu finden erhofft. Wünsche, die ihr gerne erfüllt haben möchtet. Probleme, über deren Lösung ihr euch schon lange die Köpfe zerbrecht...
Vielleicht können wir nicht alles, aber einen Versuch ist es ja bekanntlich immer wert und nur durch Fragen lernt man, also sage ich hier zu Beginn:
„Keine Frage ist zu dumm um gestellt zu werden, solange sie in unser Gebiet gehört"
... also keine falsche Scheu.
Dennoch, um es euch ein wenig einfacher zu machen, stehen hier ein paar Starthilfen, die sicherlich den einen oder anderen hilfreich sein werden...
Eine kleine (allgemeine) GFX-Forum FAQ
Frage: „Ich habe ein Problem mit einem Programm/ weiß nicht, wie ich den Effekt XYZ hinbekomme, wo finde ich Hilfe?“
Eigentlich ist es ganz einfach. Ihr erstellt ein Thema indem andere euch auf eure Fragen antworten können, hier ein Beispiel: Ihr habt ein Problem mit dem Programm XX, da ihr verflixt nochmal nicht den Effekt finden könnt, den ihr gebraucht um euer Werk zu bearbeiten, was tun?
Man erstelle ein neues Thema im GFX-Forum, in dem Threadtitel beschreibe ich kurz mein Problem, hier in etwa so: „Suche Regeneffekt bei Programm XX“, in dem Posting dann vielleicht eine etwas genauere Beschreibung: „Ich bearbeite gerade ein Landschaftsbild, auf dem es bewölkt ist, da ich aber eine andere Stimmung haben will versuche ich schon lange verzweifelt einen Regeneffekt zu erzeugen, doch es will einfach nicht. Kann mir jemand hier einen Tipp geben oder mir vielleicht sogar sagen, wo ich den Effekt in dem Programm finde, wenn es ihn gibt?“ Wenn ihr das Thema dann erstellt habt werden User eure Frage lesen und euch aushelfen oder es zumindest versuchen. Natürlich sind wir auch nur Menschen und können nicht alles wissen, aber mit Unterstützung findet man zu Not sicherlich eine gute Alternative, wenn es mal nicht laufen sollte, wie gewünscht.
Frage: „Ich brauche dringend ein Bild auf dem "xxx" zu sehen ist - / Ich brauche... könnte mir da wer helfen?“
Auftragsarbeiten und Arbeitsanfragen haben ein festes Thema bei uns, nämlich „Anfragen, Aufträge und Ähnliches“ , hier könnt ihr einfach so präzise wie möglich euren Wunsch reinschreiben, damit ein oder mehrere GFXler sich an die Arbeit machen können um euch zu helfen. Vielleicht findet ihr auch alleine Hilfe, vielleicht durch einen Tutorial, also einer Anleitung die euch Schritt für Schritt zu dem gewünschten Effekt verhelfen soll, eine kleine Sammlung haben wir schon von verschiedenen Webseiten hier zusammengetragen und freuen uns auch immer auf neue Links, siehe dazu den Thread: „Tutorials - Links - Artwork-Recourcen“
Frage: „Ich habe ein Bild bearbeitet, würde gerne Kritik bekommen oder Kommentare, finde ich so was hier?“
Klaro, poste dein Bild doch einfach im „Zeigt eure Werke“ Thread, dort werdet ihr schnell Feedback bekommen und ebenso anderen geben können, denn jeder freut sich über Kommentare und Anregungen zu seinen Werken, egal ob sie von Neulingen oder Profis im Gebiet sind.
Frage: „Wie kann ich meine Bilder ins Internet stellen?“
Dies ist die wohl meistgestellte Frage, dich ich und mein Kollege von Usern zu hören bekommen, dabei ist es eigentlich ganz einfach. Man muss sich Webspace besorgen, sprich Speicherplatz im Internet mit erlaubten externen Verlinkungen auf den Space. Zum Beispiel bei www.8ung.at findet man einen gratis Webspace Anbieter im Netz. Es geht aber auch ohne Registration, so z.B. bei www.bankofchina.de und www.imageshack.us. Nach und nach wird hier dann eine Liste mit Anbietern stehen und vielleicht gegebenen Besonderheiten, hoffe ich zumindest.
Frage: „ Wer sind die Moderatoren des GFX und des GFX-Battle Forums und mit welchen Dingen kann/ darf ich mich an sie wenden?"
Oho, die Frage nach den bösen Moderatoren. *g*
k.nightmare und fighting_faith sind der Moderator und die Moderatorin des GFX und seinem Unterforum.
k.nightmare ist hauptsächlich für das Battle-Forum zuständig und das Aktualisieren der Ranktabelle, sowie den Überblick über die laufenden Battles zu behalten, Umfragen an deren Ende zu erstellen und auch wieder zu schließen und alles was in die Richtung geht.
fighting_faith, also ich, kümmere mich um die Wahrung der Forennetiquette in beiden Foren, schließen von erledigten Threads wenn nötig, das sauberhalten des Forums und der Pflege der FAQ, "Wer nutzt welche Programme" und so weiter...
Im Allgemeinen könnt ihr uns beide immer und gerne bei Fragen kontaktieren, wir beissen nicht, acuh wenn wir so aussehen... denn immerhin sind Mods ja auch nur Menschen, oder?
Bei Fehlern, Ergänzungen u.s.w. einfach hier rein posten, ich löche den Post nach Bearbeitung dann wieder zum Erhalt der Übersicht( NEIN, wenn ich ehrlich bin eigentlich nur, um meine Fehler zu vertuschen
)