-
Drachentöter
Weihnachtliches Pflichtprogramm?
Habt ihr so etwas wie ein weihnachtliches Pflichtprogramm, also Filme, die ihr immer in der Vorweihnachtszeit seht, aber auch nur in dieser? Bei mir sind es folgende:
Versprochen ist Versprochen:
Auch wenn der Hauptdarsteller mit Arnold Schwarzenegger als gestresstem Familienvater leicht fehlbesetzt ist, trifft dieser Film für mich jedoch stets den Stress, der in der Vorweihnachtszeit herrscht, da Arnie in dem Film verzweifelt nach einem Spielzeug sucht, das nirgends mehr erhältlich ist (war bleistiftsweise dieses Jahr wieder bis nach Oberhausen, um so ne verdammte CD für meine Schwester zu besorgen ... und ich wette, es wird wieder die falsche sein ...
) Der Film lief dieses Jahr im November, was ich viel zu früh fand, weswegen er seinen vollen Reiz nicht ganz entfalten konnte. Hab ihn aber trotzdem gesehen. 
Schöne Bescherung:
Nebst den "Airplane"-Filmen einer der allerbesten National Lampoon's-Filme überhaupt.
Chevy Chase alias Clark Griswold versucht, sein Haus samt Familie in weihnachtliche Stimmung zu bringen. Das er dabei das Stromnetz der gesamten Stadt lahmlegt und die Katze seiner Verwandtschaft grillt, liegt natürlich auf der Hand. Der Film lief vor ein, zwei Wochen auf RTL2, wie er es eigentlich jedes Jahr tut. 
Der kleine Lord:
Picard und Obi-Wan in England.
Nein, im Ernst, ich mag diesen Film einfach. Tolle Schauspieler (obwohl Patrick Stewart in den Credits nicht mal erwähnt wird
), eine schöne Story (eigentlich genau wie "Große Erwartungen", nur mit Weihnachtsbaum), aber ich mag diesen Film einfach. Der Film lief gestern im ARD, wo er glaube ich auch jedes Jahr um die selbe Zeit läuft.
Ich weiß, ein bisschen spät der Thread, zumal jeder der eben genannten Filme schon lief.
Und falls nur ich diese seltsam-weihnachtliche Angewohnheit habe, ist es mir auch egal, ich wollte es der Welt nur schon immer mal gesagt haben.