-
Schwertmeister
Hmm, einmal muss ich meine Bewunderung an raian aussprechen, das er FabiF.de's Erklährungen versteht ^^° (ist nicht bös gemeint
)
Da (zumindest ich
) bei Deathballs Erklährung den Überblick verloren habe (auch wenn scheinbar alles richtig ist) versuch ich das jetzt nochmal im allgemeinen. Den Rest müsstest du dir dann ja selbst erschließen können ^^.
Achja @ Jesper: Mag sein, dass du die Map ID auch verwendest und das sie bei den Koordinaten des Helden wichtig sind, aber im raians Fall (vom KS) sollte es eigentlich nicht vorkommen, dass der Held die Map wechselt, weshalb die Map ID recht sinfrei ist...
So, dann @ raian:
Ich werde es jetzt einfach mal ganz von Anfang an erklähren (wenn du den Großteil davon schon weißt sei bitte nicht wieder beleidigt ^^)
Aaaalso:
Du hast auf deiner Map die X- und die Y-Koordinate. Dabei ist zu wissen, dass die Werte der X-Achse links und die Werte der Y-Achse oben starten. (Das bedeutet, dass wenn du z.B. eine Map von 25x39 hast (25=Breite, 39=Höhe) dass ganz Links der X-Wert 0 beträgt und ganz rechts 24 (nicht 25 weil die 0 ja mitgerechnet wird). Entsprechend ist dann ganz oben der Y-Wert 0 und ganz unten 38. Ich hoffe dir ist das klar
)
Daraus lässt sich schließen, dass wenn folgendes gilt:

(Held=Blau, Gegner=Rot, Freies Feld=Grün)
Die X-Variable des Helden gleich der des Gegners ist und
die Y-Variable des Helden um 1 kleiner ist als die des Gegners.
Hierbei:

X-Variable des Helden um 1 größer als die des Gegners
Y-Variable des Helden gleich der des Gegners
Hierbei:

X-Variable des Helden gleich der des Gegners
Y-Variable des Helden um 1 größer als die des Gegners
Hierbei:

X-Variable des Helden um 1 kleiner als die des Gegners
Y-Variable des Helden gleich der des Gegners
Hierbei:

X-Variable des Helden um 2 kleiner als die des Gegners
Y-Variable des Helden um 2 gößer als die des Gegners
Um es also zusammenzufassen:

Anhand dieser Informationen kannst du dir also errechnen, wo welcher Gegner bzw Held steht und wie sie bewegt werden müssen.
(Sry wegen dem Script, aber heute hatte ich nicht genug Zeit (hoffe auf dein Verständniss
)
Hoffe du konntest es verstehen
mfg
Phönix Tear