also das mit den welten hab ich doch geklärt, das mache ich so weil es für mich besser ist.
und zu den runden:auf der einen Seite sind die helden als Events, auf der anderen die monster.
Der held hat das aussehen einer Hand.Wenn ich jetzt auf einen meiner helden klicke kommt:'Willst du diese Helden bewegen?'
und dann eine auswahl.z.B.:hehe:inen schritt rechts, zwei schritt links oder ähnliches.Das hab ich geklärt.Und das ich die dan nicht mehr bewegen kann das mach ich mit taps, das geht relativ schnell und einfach.
Jetzt zum eigentlichen Problem:Die Gegner sollen laufen wenn sie dran sind.(das kann ich ja mit taps mache was die runden angeht, also Monster dran, Held dran usw...).Wenn sie dem Helden so und so nahe sind dann sollen sie angreifen.(Problem eins, lässt sich aber mit Feld ID's beheben[hab ich von FabiF.de])
Prblem2:Die Brücken über den Fluss, der den Kampf erschweren soll.Wie mache ich es dass die Monster nicht die ganze Zeit gegen den Fluss rennen?Können ja nicht drüber weil ich das chipset so gemacht habe(ein grund warum ich keine pictures nehm!!!)
ich denke die infos müssten reichen, oder brauchst du noch mehr?