-
Provinzheld
So nun ist es soweit. Das neue DDT-Update erscheint. Ich werde heute die Featuresänderungn bekannt geben, sowie noch einiges weiteres zur Welt berichten. Natürlich gibts als kleines Extra noch 1 oder 2 Screens sowie eine provisorische Karte der Welt. Doch beginnen wir gleich mit dem 1. Punkt. Die Featuresliste mit allen größeren Features. Die kleinen Sachen die überall mal so auftauchen etc. werden hier nicht genannt. Wenn dann sieht man es ja in der Demo, obwohl ich eigentlich am überlegen bin KEINE Demo rauszubringen. Vielleicht ein Trailer und das wars dann auch bis zur VV. Naja wir werden sehen, doch hier einmal die Liste:
1. Kampfsystem. Schon beim ersten Punkt gibt es eine große und wichtige Veränderung! Bisher stand ja das es ein klassisches SVKS mit schönen Grafiken geben wird, doch damit ist nun Schluss. Es wird ein kleines, doch feines, AKS genommen. Doch das ist hier nicht die einzige Veränderung, denn es gibt hier eine Besonderheit. Jeder kennt sie. Die großen Bosse und Endgegner der Dungeons. Zwar gibt es bei mir nicht direkt solche Dungeons, jedoch trifft man auf solche großen und gefährlichen Gegner. Hier wird nicht wie bei den anderen ein AKS genutzt, sondern es kommt ein rundenbasiertes SVKS zum Einsatz. Manche mögen es zwar nicht rundenbasiert, aber ich bin nunmal absolut kein Freund von Echtzeitdingern...Tja das heist es gibt zwei Kampfsysteme im Spiel.
2. Menü und Anzeige. Diese ganzen Menüsachen wurden im Gegensatz zu früher deutlich kompakter gestalltet. Statt 2 oder 3 verschiedene Menüs, wurde alles in ein Einziges gesteckt. Es gibt wie geplant eine Menüanzeige im Spiel der einzelnen Charaktere. Per Esc-Taste kommt man zur Menüauswahl in Ringformat. Hier gibt es nun 4 Möglichkeiten zu handhaben. Zum einen das Optionsmenü mit den Funktionen Laden, Speichern und Beenden (Extras vorbehalten). Dann das Charaktermenü. Dabei wird die Menüanzeige des Ingames vergrößert und verändert. Nun hat man Zugriff auf die einzelnen Charktere, Inventar, Waffen Rüstung etc. Dann gibt es noch das Fähigkeitenmenü bzw. Fertigkeitenmenü. Dort sieht man alles über die Fähigkeiten der Truppe. Statistiken, Werte und Fertigkeiten. Zu guter Letzt gibt es noch die Möglichkeit des "Rucksacks". Hier kann man sich Land- und hohlenkarten ansehen sowie sie Aufträge im Tagebuch abrufen. So das wars mit der ganzen Menügeschichte.
3. Shopsystem. Ich denke mal das wird so bleiben. Es wird ein Extra Menü für die Einkäufe geben, welches Hauptsächlich durch viele Pictures und Panoramen dargestellt wird. Allerdings wird definitiv kein Handel möglich sein. Das wäre dann doch zu viel Aufwand für ein Shopsystem. Hierbei leg ich mein Augenmerk lieber auf die Grafik. Doch andere Systeme sollten auch in dieser Hinsicht bzw. der Handlungsmöglichkeiten was bieten.
4. Schmiedesystem und Kräutersystem. Zwei Systeme die ein wenig als Extras dienen werden. Man kann Schmieden und Kräuter sammeln. Vieleicht werde ich noch mehr Extras dieser Art hinzufügen, aber das steht noch in den Sternen. Wie schon damals gesagt, soll es ja eine große Welt werden. Und dabei sind solche Systeme nur nebenbei. Sie sind nützlich aber nicht immer notwendig. Man kann mehr machen als man brauch, aber man muss dann manchmal auch mehr geben als normal. Eben alles sehr komplex und nicht so starr und geradlinig.
5. Diebesfähigkeiten und andere Lernfertigkeiten. Es bleibt wahrscheinlich alles so erhalten. Manche sachen werden ausgebaut, manche Fähigkeiten wohl gestrichen. Das wird dann am jeweiligen Ort und Stelle geklärt. Wahrscheinlich werde ich es mit den Diebessachen ernster nehmen. Es ist eine Alternative die anderen Wege zu nehmen um an Geld zu kommen wie Felle verkaufen und Pflanzen zu Heilern bringen. Aber wir werden sehen...
So das wars mit den Features. Nun komm ich zum nächsten Teil des Updates. Die Welt und ihre Abläufe. Wie ich glaube ich schon sehr oft betont habe, möchte ich eine sehr komplexe Welt, jedoch mit einigen Elementen die gar nicht zu diesen West Style passen. Ich bischen östlicher Touch muss einfach mit einfließen. Es soll keine Welt haben in der Man sich frei bewegen kann und versucht bis zum Ende den Weg zu finden. Es soll auch kein weitläufiges Terretorium sein das durch verschiedene Arten und Weisen zu bestimmten Zeitpunkten nur Teilweise begehbar ist und erst am Ende vollen Freiraum bietet. Nein es wird in dieser Hinsicht dann doch eher östlich. In Städten kann man sich sehr frei bewegen. Jedoch gibt es dazwischen feste Wege die man entlang geht und keine großen Gebiete.
Es wird weiterhin nur maximal 2 bis 3 Minigames drin geben, welche nicht notwendig zu lösen sind um weiter zu kommen. Jedoch wird es deutlich mehr Nebenquests geben als ich zuerst machen wollte. Ich werde nicht an kleinen Rätseln und Aufgaben sparen, allerdings ist es nicht so, das man für ein Quest quer durch die ganze Welt laufen muss. Ich werde Quests so verteilen das sie sich meist auf das Gebiet wo man grad ist, beziehen. Es ist mir so einfach lieber und vorallem macht es sich so besser mit den Auftägen im Tagebuch.
Es gibt aber, wie schon immer feststand kein Tag-Nacht-System! Es wird also von mir festgelegt wo man sich tags befindet und wo nachts. Das ist besser, da es so kontrollierter abläuft und die meisten Zeit des Games eh nachts spielt. Daher diese Festlegung. Genauso werde ich auch mit dem Wetter fortfahren. Zumindest was Schnee und Nebel betrifft. Bei Regen und Sonne werd ich es wohl zufällig gestallten...natürlich darf es nicht im eisigen Norden regnen.^^
Sonst kann ich nicht viel mehr sagen. Die Völker hatte ich schonmal gezeigt. Vielleicht zeig ich irgendwann nochmal bestimmte Kreaturen. In meinem Game gibt es ja bis auf die Völker keine Kreaturart die häufig vorkommt, so wie in manchen Games das Monster "Slime". xD Nein, die meisten sind einzigartig und haben bestimmte Eigenschaften und Hintergründe. Nun noch eine kleine Map von der Welt in der "Das Dunkle Tor" spielt:

Dank nochmal an Annatar für die schöne Landkarte.
Beim nächsten Update werde ich dann nochmehr und vor allem Genaueres zur Welt erzählen. Doch hier kurz vorm Schluss zeig ich nochmal einen kleinen Screen. Es ist wie man vielleicht erkennt, die selbe Map wie schonmal. Nur eine ganz andere Szene wird hier dargestellt. Man erkennt drei Gestallten unten an der Map. Ob es nun Vergangenheit, Zukunft oder eine veränderte Gegenwart ist, die dort abgebildet wird, verrat ich an dieser Stelle noch nicht.^^

So das wars dann auch.
greetz C. Smoker
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln