Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39

Thema: "Das Dunkle Tor" die 3.

Das mit den Lichteffekten...ich finds eigentlich besser wenn sie nen klein wenig stärker sind.
    Da die meisten Chipsets viel zu bunt sind (das mögen zwar viel RPG-Gamer, diesen bunten Styles, aber
    ich hasse das), mache ich lieber die LEs etwas stärker um so alles farblich annähernd gleich zu machen
    und so besser die Athmo zu übermitteln.Wenn überall so schwache LEs sind kommt imo
    keine Stimmung auf. Einfach nur lahmer Schwachsinn... Deswegen diese stärkeren LEs.

zu TheByteRaper: So viel neues ist nicht da. Zwar sind einige Pics neu und an manchen wurden
    Sachen verbessert, aber sonst nicht viel mehr. Aber mir gings darum ,dass das Game hier drin steht
    und Kritik gegeben kann. Deswegen hab ich ihn neu eröffnet. Wegen den Bildern... Das war ja nur
    der erste Post. Die Einführung. Wenn weitere Screens folgen dann immer höchtens 2, 3 Stück.

hi,
    Die Screens sind wie immer super, respekt, freue mich voll auf das Spiel

Ich hatte lange nichts mehr von meinem game gezeigt....weil ich es eigentlich schon
    verworfen hatte... Es war schon im Mülleimer gelandet genauso wie ich dem Maker den Rücken zugedreht hatte.
    Biohazard hat es dann aber doch geschaft mich wieder für den Maker zu begeistern. Und nun habe ich
    mit DDT wieder ein Projekt am laufen. Die alten Screens sind nicht mehr on. Habe hier aber ein paar
    alte sowie auch neue Screens für euch. Auch einen weiteren Charakter...

Und hier noch einmal die die Bilder der Charaktere:

Van Hellsing

Diego Fallara

Magus Cerbus

Nimrod von Gastrun

Layne

Hier ein paar Screens:

Alter Screen (Kathedrale)

Alter Screen (Feldzug)

Alter Screen (Hinrichtung)

Alter Screen (Willkommen beim Tod)

Alter Screen (Vandir's Tore)

Alter Screen (Festung Vandir nachts)

Alter Screen (Introszene)

Alter Screen (Ein Lichtblick)

Nun noch 4 neue Screens:

Ein kleines, gemütliches Rasthaus für Wanderer in den spätabendlichen Stunden.

Grausames Schauspiel in einer Höhle. Dem dunklen Gott wird durch viel Opfer gehuldigt.

Bei schlechten Wetter muss man trotzdem vorwärts kommen. Die Zeit drängt!

Der eisige Eingang ins Reich der Zwerge. Zuerst tiefster Schnee für den Helden und danach dunkle Mienen.

So das wars erstmal mit DDT. Die Reanimation hat begonnen.^^ Ich hoffe es hat euch bis hier her gefallen.
    Bald folgen brandneue Dinge in Sachen Diego und Van Hellsing.

greetz Smoker

Hi,
    Die Screens gefallen mir alle sehr gut. Schöne Grafik tolle atmosphäre bei den bildern, weiter so.
    Greet Wishes
    Ryudo

[FONT=Comic Sans MS]Ja das stimmt mir gefallen alle Screens sehr gut nur bei dem mit der Hinrichtung is das ein bissle blöde ...das sieht dumm mit den Typen aus ...wegen dewn Füßen aber sonst top !!! auch die Artworks

mfg NetSplit[/FONT]

Die alten Screens und Charaktere hab ich damals schon gelobt. Bei den neuen fällt wieder verstärkt auf, dass vor allem die Lichteffekte zu deren Atmo beitragen. Die Ortschaften sind schön abwechslungsreich und beim Mapping gibt es keine "leeren" Flächen.
    Was soll man groß Verbesserungsvorschläge bringen? Durch die Screens ist man daran interessiert das Spiel zu spielen und das ist das eigentliche Ziel einer Spielevorstellung.
    Jedenfalls überzeugt das Projekt auf ganzer Linie, man kann nur hoffen, dass es sich auch so spielt wie man den Eindruck hat

Jo alles sehr schmucke Screens und die Chars sind ja absolut Hammer!
    Der Blitz effekt auf dem dritten Screen gefällt mir besonders ... Weiter so!

So mal wieder was Neues von DDT.
    Dieses Wochenende gibt es nur 2 neue Screens. Nächstes Wochenende geb ich dann die Veränderung der
    Features bekannt, sowie ein paar Extras. Die ich die Landkarte noch nicht ganz fertig habe, kommt sie auch wohl erst nächstes
    Wochenende. (wundert euch nicht. Ich kann in der Woche nicht mehr an Pc. Leider)
    Doch nun zu den beiden Screens:
    Auf Screen 1 sieht man den ersten Bossgegner. Dieser wird auf jeden Fall in der Demo vorhanden sein. Ein
    großer Mienenräuber, auch genannt Crawlus Exodus. Das schwierigste an diesem Screen war eindeutig mit
    dem Chipset nen ordentlichen Screen hinzubekomm. Naja am Ende hats dann doch irgendwie gepasst. ^^"

Screen 2 ist der zweite Bossgegner. Ein Riesenwaldkäfer, Hyptalos Arminios. Ich weis noch nicht ob ich die Demo
    bis zu ihm machen werde, da er erst im 2. kapitel anzutreffen ist. Ich hoffe man kann die Map so erkennen...

Boss 1.

Boss 2.

So das waren auch schon die beiden Screens. Hoffe auf ein paar Bewertungen.
    greetz Smoker

Das sieht echt gut aus.
    Die Story ist schön dicht und schaurig (genau mein Geschmack XD)
    Ganz zu schweigen von den Screens die echt erste Klasse sind.Ich find sie echt krass.
    Also alles in allem freu ich mich richtig drauf eine Demo oder sogar die Vollversion zu spielen.

Also mach weiter so!

So nun ist es soweit. Das neue DDT-Update erscheint. Ich werde heute die Featuresänderungn bekannt geben, sowie noch einiges weiteres zur Welt berichten. Natürlich gibts als kleines Extra noch 1 oder 2 Screens sowie eine provisorische Karte der Welt. Doch beginnen wir gleich mit dem 1. Punkt. Die Featuresliste mit allen größeren Features. Die kleinen Sachen die überall mal so auftauchen etc. werden hier nicht genannt. Wenn dann sieht man es ja in der Demo, obwohl ich eigentlich am überlegen bin KEINE Demo rauszubringen. Vielleicht ein Trailer und das wars dann auch bis zur VV. Naja wir werden sehen, doch hier einmal die Liste:

1. Kampfsystem. Schon beim ersten Punkt gibt es eine große und wichtige Veränderung! Bisher stand ja das es ein klassisches SVKS mit schönen Grafiken geben wird, doch damit ist nun Schluss. Es wird ein kleines, doch feines, AKS genommen. Doch das ist hier nicht die einzige Veränderung, denn es gibt hier eine Besonderheit. Jeder kennt sie. Die großen Bosse und Endgegner der Dungeons. Zwar gibt es bei mir nicht direkt solche Dungeons, jedoch trifft man auf solche großen und gefährlichen Gegner. Hier wird nicht wie bei den anderen ein AKS genutzt, sondern es kommt ein rundenbasiertes SVKS zum Einsatz. Manche mögen es zwar nicht rundenbasiert, aber ich bin nunmal absolut kein Freund von Echtzeitdingern...Tja das heist es gibt zwei Kampfsysteme im Spiel.

2. Menü und Anzeige. Diese ganzen Menüsachen wurden im Gegensatz zu früher deutlich kompakter gestalltet. Statt 2 oder 3 verschiedene Menüs, wurde alles in ein Einziges gesteckt. Es gibt wie geplant eine Menüanzeige im Spiel der einzelnen Charaktere. Per Esc-Taste kommt man zur Menüauswahl in Ringformat. Hier gibt es nun 4 Möglichkeiten zu handhaben. Zum einen das Optionsmenü mit den Funktionen Laden, Speichern und Beenden (Extras vorbehalten). Dann das Charaktermenü. Dabei wird die Menüanzeige des Ingames vergrößert und verändert. Nun hat man Zugriff auf die einzelnen Charktere, Inventar, Waffen Rüstung etc. Dann gibt es noch das Fähigkeitenmenü bzw. Fertigkeitenmenü. Dort sieht man alles über die Fähigkeiten der Truppe. Statistiken, Werte und Fertigkeiten. Zu guter Letzt gibt es noch die Möglichkeit des "Rucksacks". Hier kann man sich Land- und hohlenkarten ansehen sowie sie Aufträge im Tagebuch abrufen. So das wars mit der ganzen Menügeschichte.

3. Shopsystem. Ich denke mal das wird so bleiben. Es wird ein Extra Menü für die Einkäufe geben, welches Hauptsächlich durch viele Pictures und Panoramen dargestellt wird. Allerdings wird definitiv kein Handel möglich sein. Das wäre dann doch zu viel Aufwand für ein Shopsystem. Hierbei leg ich mein Augenmerk lieber auf die Grafik. Doch andere Systeme sollten auch in dieser Hinsicht bzw. der Handlungsmöglichkeiten was bieten.

4. Schmiedesystem und Kräutersystem. Zwei Systeme die ein wenig als Extras dienen werden. Man kann Schmieden und Kräuter sammeln. Vieleicht werde ich noch mehr Extras dieser Art hinzufügen, aber das steht noch in den Sternen. Wie schon damals gesagt, soll es ja eine große Welt werden. Und dabei sind solche Systeme nur nebenbei. Sie sind nützlich aber nicht immer notwendig. Man kann mehr machen als man brauch, aber man muss dann manchmal auch mehr geben als normal. Eben alles sehr komplex und nicht so starr und geradlinig.

5. Diebesfähigkeiten und andere Lernfertigkeiten. Es bleibt wahrscheinlich alles so erhalten. Manche sachen werden ausgebaut, manche Fähigkeiten wohl gestrichen. Das wird dann am jeweiligen Ort und Stelle geklärt. Wahrscheinlich werde ich es mit den Diebessachen ernster nehmen. Es ist eine Alternative die anderen Wege zu nehmen um an Geld zu kommen wie Felle verkaufen und Pflanzen zu Heilern bringen. Aber wir werden sehen...

So das wars mit den Features. Nun komm ich zum nächsten Teil des Updates. Die Welt und ihre Abläufe. Wie ich glaube ich schon sehr oft betont habe, möchte ich eine sehr komplexe Welt, jedoch mit einigen Elementen die gar nicht zu diesen West Style passen. Ich bischen östlicher Touch muss einfach mit einfließen. Es soll keine Welt haben in der Man sich frei bewegen kann und versucht bis zum Ende den Weg zu finden. Es soll auch kein weitläufiges Terretorium sein das durch verschiedene Arten und Weisen zu bestimmten Zeitpunkten nur Teilweise begehbar ist und erst am Ende vollen Freiraum bietet. Nein es wird in dieser Hinsicht dann doch eher östlich. In Städten kann man sich sehr frei bewegen. Jedoch gibt es dazwischen feste Wege die man entlang geht und keine großen Gebiete.
    Es wird weiterhin nur maximal 2 bis 3 Minigames drin geben, welche nicht notwendig zu lösen sind um weiter zu kommen. Jedoch wird es deutlich mehr Nebenquests geben als ich zuerst machen wollte. Ich werde nicht an kleinen Rätseln und Aufgaben sparen, allerdings ist es nicht so, das man für ein Quest quer durch die ganze Welt laufen muss. Ich werde Quests so verteilen das sie sich meist auf das Gebiet wo man grad ist, beziehen. Es ist mir so einfach lieber und vorallem macht es sich so besser mit den Auftägen im Tagebuch.
    Es gibt aber, wie schon immer feststand kein Tag-Nacht-System! Es wird also von mir festgelegt wo man sich tags befindet und wo nachts. Das ist besser, da es so kontrollierter abläuft und die meisten Zeit des Games eh nachts spielt. Daher diese Festlegung. Genauso werde ich auch mit dem Wetter fortfahren. Zumindest was Schnee und Nebel betrifft. Bei Regen und Sonne werd ich es wohl zufällig gestallten...natürlich darf es nicht im eisigen Norden regnen.^^
    Sonst kann ich nicht viel mehr sagen. Die Völker hatte ich schonmal gezeigt. Vielleicht zeig ich irgendwann nochmal bestimmte Kreaturen. In meinem Game gibt es ja bis auf die Völker keine Kreaturart die häufig vorkommt, so wie in manchen Games das Monster "Slime". xD Nein, die meisten sind einzigartig und haben bestimmte Eigenschaften und Hintergründe. Nun noch eine kleine Map von der Welt in der "Das Dunkle Tor" spielt:

Dank nochmal an Annatar für die schöne Landkarte.

Beim nächsten Update werde ich dann nochmehr und vor allem Genaueres zur Welt erzählen. Doch hier kurz vorm Schluss zeig ich nochmal einen kleinen Screen. Es ist wie man vielleicht erkennt, die selbe Map wie schonmal. Nur eine ganz andere Szene wird hier dargestellt. Man erkennt drei Gestallten unten an der Map. Ob es nun Vergangenheit, Zukunft oder eine veränderte Gegenwart ist, die dort abgebildet wird, verrat ich an dieser Stelle noch nicht.^^

So das wars dann auch.
    greetz C. Smoker

das ist ja geil!
    dein mapping gefällt mir wirklich sehr gut!
    ich hab den therad jetzt erst entdeckt......

viel Glück
    *auf demo froi*

mfg Freierfall

Erstmal Danke für das Lob, obwohl Kritik nützlicher wäre Leidet wird dieser Thread irgendwie nie
    richtig beachtet. Tja weis auch nicht warum. Ich würde gerne wissen was man noch verbessern könnte, aber
    irgendwie schreibt niemand Kritiken, an denen ich mich orientieren kann. Naja werds denoch weiter versuchen. ^^

Hab hier aber noch nen kleinen Screen gemacht. Diego hat ja auf seinen Wegen immer wieder Traumas
    und Phantasmen welche ihn fast zum verzweifeln bringen. Hier mal eine davon in Aktion. Wie
    gefällt sie euch? Aber mal ne Frage auf meinem PC ist in letzter Zeit alles sehr hell, kann es sein
    das ich mein Screen dadurch zu dunkel gemacht hab? Also könnt ihr alles noch genau erkennen?

greetz Smoker

Genial,die Screens und alles andere find ich super!!!!
    Wirklich gut gelungen.Hoffentlich kommt bald irgendwas spielbares raus!

Jo der Screen ist doch sehr dunkel geworden.
    Zur Landkarte: Ich würde dir empfehlen den Namen Dor Lomin zu ändern, da er 1:1 aus Tolkiens Werken übernommen ist...

Stimmt Beril. Jetzt wo dus sagst fällt es mir wieder ein. War das nicht die landschaft
    in Belriand wo Hurin geboren worde? Naja da hat mir mein Gedächtnis wohl einen Streich gespielt. Ich
    dachte den Namen gibts noch nicht. Dann muss ich wohl einen anderen suchen....
    Aber nochmal Danke für den Hinweis.
    greetz

Kann es sein oder bin ich der einzige der die Screens nicht sieht.
    Schau dir das Problem an und beheb es.
    ich kann nichts erkenne.(außer das "rote x")
    Doch ich finde das Spiel trotzdem gut.

Viel Erfolg noch
    Deamonic

.blaze Gast
    Vieleicht liegt das daran, das der Thread 4 Jahre alt ist...

Zitat Zitat von .blaze Beitrag anzeigen
    Vieleicht liegt das daran, das der Thread 4 Jahre alt ist...
    Stimmt doch gar net!
    Die img uploader haben die PNGs gelöscht

Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    Stimmt doch gar net!
    Die img uploader haben die PNGs gelöscht
    Warum muss man im Ordner der Gecenelten Spiele nochmal
    nachschauen xD!

Die letzte Nachricht war vor 4 Jahren^^"!
    Bloed oder?
    Ich denke,das Spiel wirs niee geben und ich denke die
    Moderatoren können das schließen,wenn sie so freundlich sind!

Danke schoen!