-
[Eure Daenigkeit]
Jo Kerni,
die Idee deines Spieles, einen Großstädter aufs Land flüchten zu lassen, finde ich großartig, ehrlichen Respekt 
Und das Ziel des Spieles, sich in einem Dorf zu etablieren halte ich bei richtiger Ausführung ebenfalls für richtig innovativ, weiter so! *Daumenhoch*
Was ich mir als Spielinhalt richtig gut vorstellen könnte, wäre so eine Art "Abenteuerquest in gutbürgerlichem Gewande", will meinen: John festigt seine Stellung im Dorf durch das Erledigen von Quests, die ihn mehr und mehr in eine gewisse Rolle treiben, d.h. hilft er dem armen, kranken Jäger bei der Jagd, spaltet für ihn Holz (Minigames!!) und hilft ihm, seine Hütte zu reparieren, dann wird er später dessen Posten vielleicht einnehmen und auch die werten Frauen könnten auf jeden Beruf den John ausübt, anders reagieren.
Aus diesem Grunde würde ich in das Spiel Tonnen von Quests einbauen, darunter auch Welche, die offensichtlich ungewöhnlich sind, wie:
"Entdecke den Ort"
"Sammele 5 Kräuter"
"Studiere einen Tanz für das Dorffest ein"
Im Grunde genommen also vielleicht das Spiel als eine unerschöpfliche Quelle von Minispielen, die sich aneinanderreihen 
Was die Grafik betrifft: Lass dich nicht unterkriegen, ich finde sie wirklich nicht schlecht. Es sind keine offensichtlichen Fehler drin und das Chipset wurde passabel verwendet. 
Für die chefästheten des Forums könntest du bei Lust und Laune noch ein bisschen was verbessern, wie schon erwähnt, die strengen geraden Formen stören ein wenig den Gesamteindruck, da könntest du noch nachbessern.
Ansonsten lebt dein Spiel von seiner großartigen Grundidee, weite so
-- 
Patch 1.1.4 in Arbeit...!