Ich war nie der große Harvest Moon Fan, die Story ist bei dir ja vergleichbar Zweckmäßig, die Technik wird sicher ganz klar im Vordergrund stehen. Die kann man aber nun mal überhaupt nicht bewerten und was letztlich noch wirklich bleibt sind die Screens und die sind wirklich nicht sehr schön anzusehen da einige Fehler ganz klar hätten nicht sein müssen.
Der erste soll wohl eine Szene aus der Vergangenheit darstellen, doch mit verändertem Screentone alleine (der imo eher noch mehr ins gelbe als ins rote gehen sollte) kommt keine rechte Stimmung auf. Ein paar typische Effekte wie kleinere Störungen oder Streifen wären dort nicht übel^^. Die Fehler des Mappings möchte ich lieber anhand vom zweiten freilegen.
Als erstes fallen einem ganz klar die abgeschnittenen Häuser auf, dort wurde einfach eine Tilereihe weg gelassen, sieht einfach nicht gut aus und total aufgesetzt, ich kann mir keinen Reim drauf bilden warum du es so belassen hast =/. Wie Chrischplak bereits erwähnte strukturierst du viel zu geradlinig, alles scheint an ein paar Punkten gerastert zu sein. Gerade die Wege und die Erhöhungen sollten so variabeln wie möglich gestaltet werden. Das Menü im dritten ist von der Umrandung nicht übel, den Hintergrund würde ich allerdings mit einem kleinen Verlauf verschönern. In Sachen Schrift bevorzuge ich ja ein einfaches Arial mit schwarzer Umrandung, jedenfalls fehlt in deinem Fall noch etwas. Ob du sie nun umrandest oder die Farbe etwas abstufst sei dir überlassen, jedenfalls würde ich sie noch etwas weiter ausgestalten. Das Haus im Winter leidet unter den gleichen Schwächen und eine Sache verwundert mich ganz gewaltig. Wieso steht dort auf einmal eine Tanne wo vorher noch ein normaler Laubbaum platziert war O_o? Ansonsten heißt es hier auch wie so oft, mehr Bodentexturen rein .
Die Screens zeigen ja eigentlich alle die gleiche Map, da hätte ich mir schon mehr gewünscht =/. Áuf jeden Fall bedarf esnoch eine Menge Verbesserung .

@Christianjunck: Dann sei auch still xD.