Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37

Thema: Neujahrsprogrammierkontest

Zitat Zitat von FabiF.de
    darf ich eigentlich bewerten????
    Normalerweise wird nach Einsendeschluss ein Abstimmungsthread eröffnet (zumindest war's beim letzten Contest so).

Zitat Zitat von Rolus
    Weiß garnicht ob man Sachen in HTML überhaupt als 'programmiert' bezeichnen kann.
    Kann man nicht. Eine Programmeirsprache definiert sich (afaik) dadurch, dass man mit ihr jede beliebige mathematische Operation durchführen kann (hab' ich mal in einem Brainfuck-Tutorial gelesen). Das ist mit Html nicht möglich.

Ist PHP da programmieren?

Dennis

eigentlich nicht, aber

1. Wäre PHP überhaupt nicht dazu geeignet, man könnte zwar immer wieder reloaden etc, aber es würde haufenweise berechnungen und Traffic kosten

und 2. Ist der Contest zu ende...

Zitat Zitat von Crash-Override
    eigentlich nicht, aber

1. Wäre PHP überhaupt nicht dazu geeignet, man könnte zwar immer wieder reloaden etc, aber es würde haufenweise berechnungen und Traffic kosten

und 2. Ist der Contest zu ende...
    Ich dachte ehr an 'Programmieren'
    Und nein, ich weiß das der Kontest zu Ende ist >__>
    Und ich weiß das ich nicht programmieren kann, wenn PHP nicht programmieren ist >__>
    Und ich guck in den Thread schon seit der Eröffnung >__>

Dennis

Php ist eine Programmiersprache.
    Jeez hat beim letzten Contest übrigens ein Php-Programm eingesendet.

Hm, weiß nicht ob PHP eine Programmiersprache ist. Für mich ist es genauso wenig eine Programmiersprache, wie HTML oder Javascript (obwohl ich alles gerne anwende). PHP wird ja auch nicht kompiliert oder assembelt sondern 'interpretiert' wie HTML. Also in meinen Augen ist es eher eine Skriptsprache und ich habe gerade mal bei Wikipedia nachgeschaut und das gibt mir immerhin Recht. Naja, aber wenn andere Leute das anders sehen und vielleicht in einer anderen Welt leben, in der PHP eine Programmiersprache ist, dann ist das ja auch schön und gut. Für mit ist und bleibt PHP keine richtige Programmiersprache.
    btw: @masterquest
    Sorry, aber was ist ein PHP-"Programm"? Und in welcher Form kann man selbiges einsenden ?!? O.o
    freundliche Grüße, Rolus

Geändert von Rolus (02.01.2005 um 19:12 Uhr)

Nun ja .. ich danke erstmal allen beiden, die Teilgenommen haben ...

Eine wirkliche Auswertung macht jedoch bei zwei Teilnehmern nicht wirklich Sinn ^^

Ich denke, es ist im Sinne der Community, wenn wir euch Einfach beide zu Gewinnern kueren ...

Werde mal mit SDS ueber einen Spezialrang reden ^__^ .. Ha .. ihr seid jetzt Feuerwerker ^___^

Also beste Gratulation an unsere beiden Gewinner Nudelsalat und Rolus

Geändert von Ineluki (05.01.2005 um 18:02 Uhr)

Zitat Zitat von Ineluki
    Nun ja .. ich danke erstmal allen beiden, die Teilgenommen haben ...

Eine wirkliche Auswertung macht jedoch bei zwei Teilnehmern nicht wirklich Sinn ^^
    Vielleicht sollte der nächste Contest wieder eine genauere, simple Aufgabenstellung haben. ._.
    Ich fands schade, dass nur so wenige mitgemacht haben.
    Vielleicht waren aber auch einfach nur alle potentiellen Teilnehmer auf der Nato.

Wieauchimmer, dank dem Bewerb kann ich jetzt etwas besser Java und Mathe. ._./

@ Ineluki/Jeez:
    Steht die Sache mit dem Parser als nächstem Contest-Thema noch? Ich hoffe, ihr habt euch auf der Nato mal zusammengesetzt und drüber gesprochen.
    Könnt ihr schon sagen, wann der Contest kommt?

@ Nudelsalat/Rolus:
    Gratulation zu eurem großartigen Sieg.

btw: Wie lange bleiben die Sonderränge eigentlich erhalten?

Zitat Zitat von masterquest
    @ Nudelsalat/Rolus:
    Gratulation zu eurem großartigen Sieg.
    Da rennt der Schmäh.

Zitat Zitat von Rolus
    Also in meinen Augen ist es eher eine Skriptsprache und ich habe gerade mal bei Wikipedia nachgeschaut und das gibt mir immerhin Recht.
    In der Tat, PHP ist eine Skriptsprache; ich habe auch ein Skript eingesendet. Allerdings gilt bei den Programmiercontests, daß neben Programmier- auch Skriptsprachen erlaubt sind. Warum auch nicht, funktioniert ja. Ich habe sogar schon gesehen, wie jemand den kompletten Text für "99 Flaschen" mit einem XSLT-Stylesheet erzeugt hat... Da sind herkömmliche Skriptsprachen noch normal.

Betreffend den Parser: Nein, wir haben uns nicht zusammengesetzt. Könnte aber durchaus noch als Contest kommen.

Wenn Scriptsprachen nicht erlaubt wären, wäre das doof. Dann könnte ich keine Python-Scripte beim nächsten Contest einsenden.

sry for OT,

den Text für 99 Bottles of Beer gibt's in so ziemlich jeder Sprache, sogar Brainfuck (Klick mich)

Zitat Zitat von Jesus_666
    In der Tat, PHP ist eine Skriptsprache; ich habe auch ein Skript eingesendet. Allerdings gilt bei den Programmiercontests, daß neben Programmier- auch Skriptsprachen erlaubt sind. Warum auch nicht, funktioniert ja.
    Ja, eben. Skriptsprachen sind zwar in der Regel etwas leichter und nicht so leistungsfähig wie Programmiersprachen. Aber das ist ja nicht so wichtig und kann sicher auch durch ein Beispiel von dir widerlegt werden, also was soll's. Denke mal es würde auch kein Programmierer meckern, nur weil andere ein Skript einsenden.
    Wie auch immer: Vielen Dank für den netten Rang. Sowas habe ich mir schon immer gewünscht. Nur ein englischer Titel, wie "FireWorker" wäre auch nicht schlecht gewesen. Hoffentlich machen beim nächsten Contest mehr Leute mit.
    freundliche Grüße, Rolus

Die Veranstaltung ist an sich gelaufen; ich mache den Thread mal unwichtig.

if (thread.wichtig?) then thread.unwichtig_machen() end #Ruby ist toll.

Auch wenn ich erstens fast einen Monat zu spät bin und es sich zweitens um ein X-Programm handelt reich ich trotzdem mal meine ersten graphischen Programmierversuche ein.
    Quelltext - Screenshot
    Zum Kompillieren:
    Code:
    g++ -Wall -L /usr/X11R6/lib/ -lX11 rakete.cpp -o rakete
    Das Programm ist auf meine CPU (1300MHz) ausgelegt, zum Ändern der Geschwindigkeit dient das Makro DELAY.

Zitat Zitat von Jesus_666
    if (thread.wichtig?) then thread.unwichtig_machen() end #Ruby ist toll.
    Ich wusste gar nicht, dass sich hier außer mir noch jemand mal mit Ruby beschäftigt hat. Allerdings ist die Sprache mir irgendwie nicht so sympatisch, ich bleibe lieber bei Python.
    Trotzdem: kennst du ein gutes Tutorial? Ich hab' damals nicht wirklich was gefunden.

Zitat Zitat von masterquest
    Ich wusste gar nicht, dass sich hier außer mir noch jemand mal mit Ruby beschäftigt hat. Allerdings ist die Sprache mir irgendwie nicht so sympatisch, ich bleibe lieber bei Python.
    Trotzdem: kennst du ein gutes Tutorial? Ich hab' damals nicht wirklich was gefunden.
    Ich habe mir einfach die Online-Version von dem Buch auf der Seite au meine Platte gezogen. Als Referenz geht das ganz gut.

@wrtlprnft: Funky.