Zitat Zitat
Original geschrieben von wolframator
in erster linie aber geht es mir darum, dass auf dem gymnasium nur absolut beschissene und unfreundlich strenge deutschlehrer für die LKs in frage kommen (einer von denen hasst sogar realschüler, die mit quali herübergekommen sind), wo ich angst habe, dass ich mit dem, was sie voraussetzen, nicht klarkomme; es in sachen englisch aber weitaus wünschenswertere pädagogen gibt.
Dann gratuliere ich dir zur Wahl des Englisch-LKs, denn das war sicher die richtige Entscheidung! 8)
Ich hatte damals auch die Wahl zwischen zwei LKs mit sehr unterschiedlichen Lehrern. Ich hab mich nicht nach dem Lehrer gerichtet, aber das war im Nachhinein betrachtet sehr unschön.
Den LK-Lehrer hat man nunmal 5 Stunden in der Woche, und da ist es schon sehr unangenehm, wenn man sich ständig über den Unterricht ärgern muss.
Wenn die Deutschlehrer bei euch wirklich so mies sind, dann wirst du spätestens ein paar Wochen nach Kursbeginn in den Gesichtern der Deutsch-LKler lesen können, dass du dich richtig entschieden hast.