-
Krieger
ehrlich du machst dir viel zu viele Gedanken ... naja, und außerdem verstehe ich nicht warum du englisch/geschichte als LKs hast ... also bei uns musste ein Leistungskurs entweder Deutsch oder Mathe sein
Aber zum Problem: mach dir kein Kopf ... Schule ist wirklich ne ziemlich unwichtige Sache - und das mein ich ernst! Deine Wahl, um dir du dir soviele Sorgen machst, ist echt nicht gerade entscheidend ... damit wird nur in minimalster Weise deine Zukunft "vorbestimmt" bzw. ihr eine Richtung gegeben! Naja, ich bin a der Meinung, dass Schule weder praxisnah noch realitätsgebunden ist ... egal was du wählst, den meisten Mist davon wirst du nicht mal ansatzweise brauchen! Deshalb versteh ich nicht, warum du daraus so ein Heckmeck machst, wenn du in den gewählten Fächern gut bist, dann war es die richtige Entscheidung, denn es sollte doch lauten: wie komme ich am leichtesten durchs Abi 
Und zu den Lehrern: ich hab immer Paroli geboten ... die sind weder Götter noch Kings auch wenn sie sich so aufführen - wenn du gute Leistung bringst, kannst du denn auch mal richtig die Meinung sagen!