mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

FF für PC

ich wette diesen thread hats schon 100mal gegeben, aber ich konnte ihn nicht per suchfunktion finden, also eröffne ih mal todesmutig diesen thread
    und zwar
    ich liebe final fantasy, aber ich finde dass diese spiele auch für pc erscheinen sollten! bis jetzt gabs ja nur ff7+8 für pc, und ich finde die sollten langsam auch mal anfangen die anderen spiel für pc umzusetzen!
    was denkt ihr dazu???
    thx
    nennt mich einfach xelo
    SkateCrewBochum
    currently gaming Sacred 'Xelo'thath KampfmagierLvL29

Für mich persönlich wäre es sehr sehr schön, nur leider wird SE dass wohl kaum in absehbarer Zeit machen, dazu sind PCs in Japan für Spieler relativ uninteressant (und in den USA auch nicht beliebter als Konsolen). Außerdem sind die PC FFs gefloppt.

Das würde ich auch gut finden doch leider ist es so dass ein PC mehr zum Internet und Arbeiten da ist als zum Spielen, ausser man hat eine menge Geld.
    Da muss er immer weiter aufgewertet werden und immer den Bedingungen des Spiels entsprechen oder es wird sich nicht installieren oder später starten lassen. Oder sogar abstürzen an den unpassendsten Stellen.
    Ein PC sit einfach unberechenbar und kann sonst was anstellen (abstürzen hängenbleiben usw) und zwar dann wenn man es am wenigsten erwartet.
    Wenn man sich für das entsprechende Geld das Gerät so verbessern lässt dass es nur noch selten vorkkommt, dann ist es etwas zuverlässiger. wenn sich's jemand leisten kannn, ist gut.
    Konsole dagegen läuft immer (fast immer). Da muss man nihcts installieren noch sonst was. CD rein, spielen

Zitat Zitat von 'Xelo'thath
    ich liebe final fantasy, aber ich finde dass diese spiele auch für pc erscheinen sollten! bis jetzt gabs ja nur ff7+8 für pc, und ich finde die sollten langsam auch mal anfangen die anderen spiel für pc umzusetzen!
    was denkt ihr dazu???
    Final
    Fantasy
    XI?

Tatsache ist, daß Square an VII und VIII bei weitem nicht soviel verdient haben, wie sie wollten - was wohl auch an der grausamen Umsetzung liegt (Graphiken auf Playstation-Niveau auf einem PC-Bildschirm... urks).

Also bleiben die regulären FFs auf der Konsole, weil sich eine PC-Umsetzung finanziell nicht lohnt.

Wenn damit Geld zu verdienen ist, wird es auch für den PC umgesetzt, siehe FF XI - entweder, man hat einen PC, auf dem es läuft, oder nicht.
    Ob die Leute jetzt mit ihren PCs umgehen können oder wegen technischer Unfähigkeit ausschliesslich auf Konsolen beschränkt bleiben, ist nicht das Problem von SQEX.

Zitat Zitat
    Das würde ich auch gut finden doch leider ist es so dass ein PC mehr zum Internet und Arbeiten da ist als zum Spielen, ausser man hat eine menge Geld.
    Da muss er immer weiter aufgewertet werden und immer den Bedingungen des Spiels entsprechen oder es wird sich nicht installieren oder später starten lassen. Oder sogar abstürzen an den unpassendsten Stellen.
    Aber Konsolen kosten nix?
    Besonders, wenn man sich alle paar Jahre eine neue kaufen muss, weil man auf der alten gar nix mehr machen kann. Da lob ich mir doch meinen PC. Auf dem kann ich auch noch aktuelle Spiele spielen, auch wenn er schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat (zwar nicht unbedingt mit maximalen Details, aber immer noch über Konsolenniveau, hmm, fast ein Anreiz, sich mal die Leistungsdaten der aktuellen Konsolen zu besorgen.)
    Dass auch am PC gespielt wird, sieht man ja an der Verbreitung von Emulatoren. Und nein, ich glaube nicht, dass das nur am Raubkopieren liegt. (Stichwort: Brenner, geht noch schneller, als sich irgendwo nen Emulator und ein mehrere hundert MB großes Spiel herunterzuladen).

Ich hatte mir mal FF VII für PC von der Videothek ausgeliehen, um zu schauen wie das so ist. Begeistert war ich nicht gerade, der Sound und Grafik wirkten irgendwie anders.
    Mit den neueren Teilen könnte man diese Probleme sicher lösen aber wie z.B. schon Galuf sagte, wäre es fatal wenn der PC mitten im Spiel abstürzen würde. (Was bei meinem Pech bestimmt passieren würde )
    Naja, ich bin eh der Meinung, edit(dass diese Art von) RPGs eher zu den Konsole gehören als auf dem PC
    Geändert von Hayabusa (23.12.2004 um 11:59 Uhr)

Anfangs wollte ich auch, dass die folgenden Final Fantasys für PC erscheinen, weil ich damals noch keine PS2 hatte und total neidisch auf einen Kolegen der X hatte war.
    Tjo, heute hab ich ne PS2 und daher ist es mir eigendlich egal.
    Wenn ein FF für Konsole und PC rauskommen würde, würde ich mich auf jeden Fall die Konsolen Fassung davon holen, zwar ist die Grafik auf dem PC heufig besser (siehe FF VIII) allerdings finde ich bei rundenbasierten Rollenspielen die Pfeilsteuerung absolut unpassend, außerdem liege ich bei RPGs gerne im Bett und entspanne, was ich beim PC auch nicht kann ... es sei denn ich nehm die Tastatur mit ins Bett.

Zitat Zitat von Liferipper
    Aber Konsolen kosten nix?
    Besonders, wenn man sich alle paar Jahre eine neue kaufen muss, weil man auf der alten gar nix mehr machen kann. Da lob ich mir doch meinen PC. Auf dem kann ich auch noch aktuelle Spiele spielen, auch wenn er schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat (zwar nicht unbedingt mit maximalen Details, aber immer noch über Konsolenniveau, hmm, fast ein Anreiz, sich mal die Leistungsdaten der aktuellen Konsolen zu besorgen.)
    Dass auch am PC gespielt wird, sieht man ja an der Verbreitung von Emulatoren. Und nein, ich glaube nicht, dass das nur am Raubkopieren liegt. (Stichwort: Brenner, geht noch schneller, als sich irgendwo nen Emulator und ein mehrere hundert MB großes Spiel herunterzuladen).
    Du hast die Konsole gekauft und die Spiele lauffen ohne wenn und aber. Es gibt dann zwar neuere Konsolen doch die Alten sind benutzbar bis sie kaput gehen.
    Um ein PC aufzuwerten, sind nicht weniger als 500 Euro nötig. Eine relativ neue Konsole kostet durchaus weniger und wird alle Spiele unterstützen die für die rauskommen.
    Wobei für den PC jeden Monat Spiele rauskommen die für den eigenen nicht mehr geeignet sind.

Ich hatte GTA2 für den pc und es lief wunderbar, doch jetzt kriege ich es nicht zum lauffen obwohl der PC viel weiter endtwickelt ist als früher o_O

Mit dem Ding hat man eben nur Ärger

Zitat Zitat von Galuf
    Mit dem Ding hat man eben nur Ärger
    Zitat Zitat von Skar
    Ob die Leute jetzt mit ihren PCs umgehen können oder wegen technischer Unfähigkeit ausschliesslich auf Konsolen beschränkt bleiben, ist nicht das Problem von SQEX.
    QED.

also das man auf dem pc keine spiele spilen kann weil er ständig abstürzt oder sonst was ist baer auch übertrieben oder?
    ich habe mehr pc spiele als konsolenspiele und ich bin auch nicht gerade reich! also das geht schon...
    und ich habe ff7 begeistert am pc gespielt, und wollte dann natürlich noch weitere teile spielen! allerdings geht das nicht, da man ff8 gar nicht mehr kaufen kann, und die anderen teile eben nicht umgesetzt wurden!
    aber wahrscheinlich verdient square eben genug an den ps2 teilen...
    @galuf
    also das man mit den pcs nur ärger hat kann ich nicht unterschreiben! ich glaube da spricht ein verbitterter pc-user aus dir oder???
    thx
    nennt mich einfach xelo
    SkateCrewBochum

Zitat Zitat von Knight of Yevon
    Mit den neueren Teilen könnte man diese Probleme sicher lösen aber wie z.B. schon Galuf sagte, wäre es fatal wenn der PC mitten im Spiel abstürzen würde.
    Etwa genauso fatal, wie wenn eine Konsle sich mal aufhängt... was durchaus mal passieren kann.
    Ansonsten kann ich mir auch kaum vorstellen, dass SE in naher Zukunft irgendein offline FF- Titel für den PC entwickeln wird. Dafür ist halt der PC in diesem Bereich im Vergleich zu einer Konsole zu unpopulär bei den Japanern.
    Außerdem würde ich im Endeffekt auch die Konsolenversion bevorzugen, da ich zum einen nicht so gern am Pc spiele (ist halt gemütlicher beim Zocken auf dem Sofa zu liegen ) und die Kosten würden sich eh im Vergleich in etwa die Waage halten.
    Zitat Zitat von Skar
    Wenn damit Geld zu verdienen ist, wird es auch für den PC umgesetzt, siehe FF XI - entweder, man hat einen PC, auf dem es läuft, oder nicht.
    Stimmt... und da die online Anbindung des PCs bei weiten verbreiteter ist, als es eine Konsole es wohl je erreichen wird, wäre es von SE auch eine schwachsinnige Idee gewesen diesen Markt zu ignorieren.
    Von daher kann man davon ausgehen, dass SE auch in Zukunft weiter Online-Titel für den Pc entwickeln wird... vielleicht auch das ein odere andere Projekt mit dem Schriftzug Final Fantasy.^^

Zitat Zitat
    Ich hatte GTA2 für den pc und es lief wunderbar, doch jetzt kriege ich es nicht zum lauffen obwohl der PC viel weiter endtwickelt ist als früher
    Im Kompatibilitätsmodus von Windows XP funktioniert jedes Spiel welches nach der DOS Zeit entwikelt wurde, so auch GTA2.
    Zitat Zitat
    Etwa genauso fatal, wie wenn eine Konsle sich mal aufhängt... was durchaus mal passieren kann.
    DITO, es hängt nur davon ab wie man mit seinem PC umgeht, bei einem Custom Gamer stürzt der PC vll jede Woche ab, bei mir schon seit 2 Jahren nicht mehr (ich benutze Windows, kein Linux oder Mac, WINDOWS!!1).

[font=Tahoma]@Skar[/font]

[font=Tahoma]Dass mein GTA2 auf dem PC nicht läuft, hat nichts damit zu tun wie ich mit dem Ding umgehen kann. Das Spiel läuft einfach nicht und fertig. Und früher lief es (nicht dass es Kratzer hat oder so was in der Art)[/font]

@Saph

Auch unter XP läuft es nicht

[font=Tahoma]
    [/font]
    [font=Tahoma]@galuf[/font]

[font=Tahoma]also das man mit den pcs nur ärger hat kann ich nicht unterschreiben! ich glaube da spricht ein verbitterter pc-user aus dir oder??? [/font]
    [font=Tahoma]
    [/font]

[font=Tahoma]Aus mir spricht der Besitzer eines PCs welches bei jeder Nichtnormalität nah dran ist abzustürzen oder hängenzubleiben.[/font]

[font=Tahoma]Es gab mal Zeiten da war das Einschalten des Words schon eine Gefahr dass der Rechner abnibbelt und es gibt immer noch Sachen von denen ich schön die Finger lasse.[/font]
    [font=Tahoma]Eigentlich haben Spiele bei mir schon immer Probleme verursacht.[/font]
    [font=Tahoma]Konsole ist auch nicht perfekt aber immerhin………[/font]

[font=Tahoma]@Topic[/font]

[font=Tahoma]Ich glaube auch dass es am Geld liegt denn Squaresoft hat wirklich nicht viel dran verdient. Jetzt sind wir aber schon wieder bei dem Konsole-PC Vergleich denn für PS haben sich die Spiel nun mal besser verkauft.[/font]
    [font=Tahoma]Warum das so ist, soll sich jeder die eigene Vorstellung machen. [/font]

also mein pc ist noch NIE abgestürzt, und ich habe ihn schon gute 1 1/2 jahre! und ich benutze auch das ganze angebot! also ich spiele auf ihm, gehe online, gucke dvds etc. ...
    udn das ff jetzt auf dem pc online geht find ich ja toll, nur muss man ein bonze sein um sich das leisten zu können! ich meine, da muss man ja monatlich bezahlen und so...
    thx
    nennt mich einfach xelo
    SkateCrewBochum

Zitat Zitat von Galuf
    @Saph
    Auch unter XP läuft es nicht
    Zitat Zitat von mir
    Im Kompatibilitätsmodus von Windows XP funktioniert jedes Spiel welches nach der DOS Zeit entwikelt wurde, so auch GTA2.
    ...
    OHNE den bereits erwähnten Modus wird es auch nicht laufen.
    Jedenfalls hängt (wie bereits erwähnt) nicht nur von dem PC ab ob er abstürzt oder, ich habe seit Jahren keine Probleme mit Spielen (außer natürlich sie gehen auf Kosten der Developer welche beim coden geschlampt haben).

udn das ff jetzt auf dem pc online geht find ich ja toll, nur muss man ein bonze sein um sich das leisten zu können! ich meine, da muss man ja monatlich bezahlen und so...
    thx
    hätte mich auch irgendwie gewundert, wenn dieses lächerliche Argument in diesem Thread nicht zum Vorschein gekommen wäre

also wenn man das geld nicht hat ist es kein lächerliches argument...
    thx
    nennt mich einfach xelo
    SkateCrewBochum

Zitat Zitat
    also wenn man das geld nicht hat ist es kein lächerliches argument...
    Es ist ist ein lächerliches Argument, ob du das Geld hast oder nicht ist in diesem Fall völlig egal.

Zitat Zitat
    (Graphiken auf Playstation-Niveau auf einem PC-Bildschirm... urks).
    soweit ich mich erinnern kann war die grafik zu dieser zeit schon gut.
    immerhin hatte man die doppelte auflösung wie auf dem fernseher mit der konsole.

ich weiß das ff vii und viii ein sehr gut für die grafik in der gamestar bekommen haben.

Zitat Zitat von Saph
    Es ist ist ein lächerliches Argument, ob du das Geld hast oder nicht ist in diesem Fall völlig egal.
    also das müsste mir dann mal einer erklären!
    es ist egal ob man das geld hat???
    also wenn man angibt das man kein geld dafür hat dann muss man nix bezahlen???
    mann, sind die spendabel...
    thx
    nennt mich einfach xelo
    SkateCrewBochum