mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37
    Zitat Zitat von 'Xelo'thath
    also wenn man das geld nicht hat ist es kein lächerliches argument...
    thx
    Es ist in dem Sinne ein lächerliches Argument, weil 11? im Monat für ein derart komplexes Online-Game, wie es nunmal bei FFXI, welches immmer weiter entwickelt wird, der Fall ist, nicht außerewöhnlich sind und schon gar nicht viel.
    und das man ein Bonze sein muss um sich sowas leisten zu können stimmt schon gar nicht. Denn in deinem Alter sollte man doch schon dazu fähig sein ein paar Euro nebenbei zu verdienen um sich so etwas leisten zu können, wenn man es denn nun unbedingt haben will.

vl sind 11€ ja nicht viel für so ein spiel, aber für mich sind 11€ im monat viel!
    ich bezahle schon genug andere sachen selbst, und das mit dem geld verdienen überlässt du mal mir
    thx
    nennt mich einfach xelo
    SkateCrewBochum
    currently gaming Sacred 'Xelo'thath KampfmagierLvL29

Zitat Zitat
    Aus mir spricht der Besitzer eines PCs welches bei jeder Nichtnormalität nah dran ist abzustürzen oder hängenzubleiben.

Es gab mal Zeiten da war das Einschalten des Words schon eine Gefahr dass der Rechner abnibbelt und es gibt immer noch Sachen von denen ich schön die Finger lasse.
    Eigentlich haben Spiele bei mir schon immer Probleme verursacht.
    Irgendwie scheint dein Rechner ein gewaltiges Problem zu haben, wenn du nichtmal Word benutzen kannst. Zum Vergleich: Bei mir funktioniert Word problemlos.

Zitat Zitat
    Konsole ist auch nicht perfekt aber immerhin………
    Also ich kann mindestens zwei Fälle nennen, in denen bei mir Spielstände von Konsolentiteln ohne ersichtlichen Grund ins Datennirvana verschwunden sind. Hingegen fällt mir kein Beispiel ein, wo das am PC vorgekommen wäre. Soviel zum Thema weniger Probleme.

Hm PC VS PS2 ein altes nicht endend wollendes thema

Ich weiß nicht hatte bis jetzt noch mit keinem (größere) Probleme
    außer mal mit dem PC wo er sich dauernd beim scannen aufgehängt hat. hätte damals den PC fasst weggehaut.
    Da sind meistens Viren oder einfach nur Datenmüll schuld.

Übrigens FF am PC war doch keine schlechte idee so Square. hab zwar ne ps2 aber es gibt bestimmt einige Square Fans die "nur" (sollte nich abwertend klingen) einen PC daheim haben und trotzdem gerne Squaregames spielen würden.

Stören würde es mich nicht wenn sie auch PC Versionen ihrer Spiele herausbringen würden

eben
    gta zb verkauft sich auf beiden systemen gleich gut!
    warum nicht auch mit ff???
    und das was galuf da beschreibt ist einfach nicht mehr normal! das kann er nicht verallgemeinern und auf pcs generell beziehen!
    bei sowas hilft mal alles unnötige löschen, die festplatte defragmentieren, eienn virenscan machen und den papierkorb leeren!
    thx
    nennt mich einfach xelo
    SkateCrewBochum

Zitat Zitat
    gta zb verkauft sich auf beiden systemen gleich gut! warum nicht auch mit ff???
    Weil der Größteil der "PC_aber_nicht_PS2"-Besitzer keine Interesse an nippon Games zeigt. Die PS2 ist DIE Konsole die man besitzen sollte wenn man auf Fernöstliche RPGs steht, ein PC ist für sowas eher weniger geeignet. Zumal PCs in Japan nur begrenzt für Spiele eingesetzt werden, weshalb man schonmal sehr viel weniger verdienen würde (SE verdient meines Wissens nach mehr Geld durch den Verkauf von Games in Japan als in Europa).

es gibt schon relativ viele fernöstliche rpgs auf dem pc (auch wenn mir gerade keine namen einfallen ) aber auf der ps gibts wahrscheinlich noch mehr! zumindest mehr bekannte!
    thx
    nennt mich einfach xelo
    SkateCrewBochum

Zitat Zitat von 'Xelo'thath
    es gibt schon relativ viele fernöstliche rpgs auf dem pc (auch wenn mir gerade keine namen einfallen ) aber auf der ps gibts wahrscheinlich noch mehr! zumindest mehr bekannte!
    thx
    z.B Breath of FIre, andere außer FFVII und VIII und BOF fallen mir im Moment auch nicht ein

Zitat Zitat
    es gibt schon relativ viele fernöstliche rpgs auf dem pc
    Magna Carta, Magna Carta 2, FFVII, FFVIII, FFXI, BoFIV.
    Das sind alle die mir einfallen und sicherlich die bekanntesten PC Ost RPGs, sonst gibt es vll noch einpaar koreanische (welche hier keine Sau kennt) und einige die ich vergessen habe.
    Zitat Zitat
    aber auf der ps gibts wahrscheinlich noch mehr
    Wahrscheinlich noch mehr o_O?

Zitat Zitat von Saph
    Wahrscheinlich noch mehr o_O?
    ja
    thx
    nennt mich einfach xelo
    SkateCrewBochum

O_o
    Das war Ironie, I-r-o-n-i-e, nicht ernst gemeint.
    Ich weiß sicherlich dass die PSone mehr RPGs bietet als der PC und dass sollte doch eigentlich jeder wissen.

ich weiß das das ironie war und auch was i-r-o-n-i-e ist!
    mann herrscht in diesem forum ein angenehmes klima...
    thx
    nennt mich einfach xelo
    SkateCrewBochum

Also ich kanns ja verstehen, dass SqEx die Spiele auf Grund von Umsatzeinbrüchen nich für PC umprogrammiert.
    Allerdings bin ich sicher, es gibt genug Hobby-Programmierer die, wenn sie die Erlaubnis und Programmcodes von SqEx bekommen würden, die FF-Spiele für PC ummodeln würden. Für einen Hungerlohn.

@Saph (post darunter):

Jo, das würde auch heußen, irhen Code außenstehenden anzuvertrauen, was n hohes Diebstahlrisiko hätte.
    Geändert von 13thSamurai (24.12.2004 um 12:19 Uhr)

Zitat Zitat
    Allerdings bin ich sicher, es gibt genug Hobby-Programmierer die, wenn sie die Erlaubnis und Programmcodes von SqEx bekommen würden, die FF-Spiele für PC ummodeln würden. Für einen Hungerlohn.
    Naaaaa, so einfach ist das Partionieren eines PS2 Spiels auf den PC nicht, außerdem würde SE solche Projekte nicht in Hände von unerfarenen Hobby Codern legen.

Ich bin seit Jahren sowohl PC- als auch KonsolenZocker. Bis jetzt hab ich immer die Erfahrung gemacht, dass KonsolenSpiele in der Regel immer stabiler laufen als PC Spiele. Klar, wenn man seinen PC richtig behandelt, läuft auch da alles wunderbar, aber gemütlich im Sofa sitzen und zu zocken ist und bleibt einfach viel angenehmer. Und Konsolen sind im Endeffekt schon billiger. Im Moment zahlt man 150€ für die PS2, +25€ für ne MemCard. Und dann ist man für die nächsten Jahre auch schon mehr als versorgt. Hingegen muss man viel mehr für nen PC ausgeben, der dann jedes Jahr irgendwas neues braucht, was jedesmal ins Geld geht. Außerdem denk ich, dass wenn FF (ein Offline-Teil) fürn PC umgesetzt werden würde, würde da viel zu viel raubkopiert werden, denk ich, und dann lohnt sichs nicht mehr wirklich.

Zitat Zitat
    Außerdem denk ich, dass wenn FF (ein Offline-Teil) fürn PC umgesetzt werden würde, würde da viel zu viel raubkopiert werden, denk ich, und dann lohnt sichs nicht mehr wirklich.
    Für die Szene ist es uninteressant ob es ein offline Game ist oder nicht, die größeren Crackergruppen cracken das, wonach Interesse besteht, sei es ein MMORPG oder ein xtes FIFA. Jedes Spiel wird gecrackt und gesheart, auch Konsolenspiele. Bei diesen ist es vll etwas problematischer, da nicht jede gechipt ist, aber schlußendlich wird dort genausoviel raubkopiert wie am PC. Deshalb wird auch ein FF kopiert, ob es eine Konsolenportionierung ist oder ein platformonly Spiel ist letztendlich egal.

Zitat Zitat
    Und dann ist man für die nächsten Jahre auch schon mehr als versorgt.
    Wage ich zu bezweifeln. Erscheint die PS3? Noch 2005 oder Anfang 2006? Und wenn du glaubst, dass danach noch allzu viele PS2 Titel erscheinen, dann prophezeie ich dir ein böses Erwachen.