-
Provinzheld
Abilitysystem bei FF2
Hallo!
Kann mir vieleicht irgendwer das Abilitysystem bei FF2 erklären.
Das einzige was ich weis is das die Waffen stärker werden aber die Charaktere...
Muss ich bestimmte Rüstugen für bestimmte Statuswerte nehemen?
Egal wo ich zu weit im Weltmodus gehe werde ich von den MOnstern besiegt die mit gleich 400HP abnehemen.
Blick mich da voll nicht durch.
-
Ehrengarde
Ich mach es mal so kurz wie möglich:
Wenn du wenig HP hast, steigt nach dem Kampf wahrscheinlich die maximale HP-Zahl, wenn du oft angreifst, steigt wahrscheinlich am Ende des Kampfes dein Angriffs-wert, u.s.w...
Still Chobo! 
Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.
(By Ludwig Tieck)
-
Kämpfer
wo wir gerade bei ff2 sind:
kann mir mal jemand erklären, von welchen faktoren es abhängt wieviel gil man nach dem kampf bekommt? ich meine ich kenn das game nun schon ewig aber das blick ich einfach nicht. mal bekommt man für eine horde von 5 goblins nur lausige 3 gil, manchmal über 100 gil. irgendein kriterium muss es doch geben, dass man mehr gil bekommt???
-
Kämpfer
ich brauch die gil aber nicht im späteren spielverlauf sondern jetzt am anfang des spiels. was nützt es mir da, wenn ich lausige 3 gil nach jedem kampf bekomme? *grummel* hat denn keiner eine ahnung, wie ich mehr gil nach dem kampf rausschlagen kann?