Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 95

Thema: Spider-Man 2 wie hat er euch gefallen

Hab mir vor kurzem Spider Man 2 angeschaut...
    War nicht wirklich begeistert denn:

1) Dr.Oc hatte nicht wirklich viel zu tun..
    2) ich kann Superhelden überhaupt nicht wirklich leiden..
    3) Man muss zugeben das die Action sehr gut rübergebracht wurde aber ein Film lebt nicht nur von dem..
    4) Ich fand den Film überhaupt sehr peinlich gemacht z.B.: in der Bahn wie alle leute Spidey auf den Händen getragen haben und mit dieser kitsch musik... und dann wie der Doc zurückgekommen ist und sich die Leute in den weg gestellt haben... naja aber ansonsten war er ganz gut..

Zitat Zitat
    Original geschrieben von PhoenixAT

3) Man muss zugeben das die Action sehr gut rübergebracht wurde aber ein Film lebt nicht nur von dem..
    4) Ich fand den Film überhaupt sehr peinlich gemacht z.B.: in der Bahn wie alle leute Spidey auf den Händen getragen haben und mit dieser kitsch musik... und dann wie der Doc zurückgekommen ist und sich die Leute in den weg gestellt haben... naja aber ansonsten war er ganz gut..
    tschuldigung gehts noch ??
    Du magst keine Superhelden und gehst in Spiderman 2 rein .... ja darf ich nun lachen ?

Ich verstehe 0,00% wieso du dann in so einen Film rein gehst wenn du an ALLEM etwas auszusetzen hast (und wenn du dich mal umschaust fast alle finden den Film Godlike).

no comment

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zeuge Jenovas
    und wenn du dich mal umschaust fast alle finden den Film Godlike.
    das heisst nichts. -_^

Ich war vor 10 Minuten drin und habe gemischte Gefühle gegenüber dem Film. Er hatte bis auf wenige nicht weiter erwähnbare Schönheitsfehler eine Astreine Tricktechnik vorzuweisen. Er war spektakulär und die Geschichte im Hintergrund auch nett. Und mehr erwarte ich von einer Superheldenverfilmung auch nicht. Aufjedenfall abendfüllend, man wird spektakulär unterhalten und der eigentliche Plot schützt nur davor nicht als reines Actionwerk abgestempelt zu werden.

Ich finde ihn wirklich gut, mir hats gefallen und ich bin kein Fan von Actionhelden - Verfilmungen.

ich war eben im kino und fand den film ganz gut ^^ er hat meine erwartungen erfüllt, wenn auch nicht übertroffen.
    wie hier schon öfters gesagt wurde, gutes popcorn-kino.

ich fand es gar nicht mal soo kitschig und klischeehaft (wer in einen superheldenfilm geht und im ernst meint, er würde vielleicht keine/kaum klischees und kitsch antreffen, der hat doch ne schraube locker). mir hat es eigentlich sogar gefallen, peter parker als versager zu sehen, bei dem auch wirklich alles schief geht, denn damit waren hier ja zumeist die humorvollen szenen verbunden und teilweise anti-helden kommen zumindest mir interessanter vor als solche, bei denen immer alles glatt läuft.

überrascht war ich davon, dass so vieles in dem film auf den ersten teil aufbaut und dass auch schon ein ausblick auf den dritten teil gegeben wird. es scheint wirklich eines dieser zwischenstücke zu sein, wie das bei trilogien nunmal so ist. auch etwas verwundert hat mich die tatsache, dass

aber wie schon der erste teil hat es mich auf der anderen seite auch nicht gleich vom hocker gerissen. dafür war dann doch alles etwas zu vorhersehbar ...
    ich freue mich jedenfalls schonmal auf teil 3 ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von PhoenixAT

zu 1.: hatte er nicht? komisch war die hauptperson der bösewichte
    zu 2.: hmmm? tjo dann warste im falschen film.. aber auch ich bin nun nicht so ein superheldenfan.. aber auch für die die keine fans sind ( wie meine mutter ) sind auf ihre kosten gekommen.. schon alleine wegen der gags und action
    zu 3.: hmmm? also ich hab nur 50% action vom film bemerkt.. was war denn mit mary jane? peter kam immer zu spät und die lovestory konnte nicht richtig entstehen.. dann die heirat usw. wie er zur arbeit fährt.. hmm komisch.. nennst du das action?
    zu 4.: najo war sicher etwas komisch... aber was würdest du machen wenn du vom tot gerettet wirst und dein retter fast wegen dir verreckt?

edit: @ enkidu... er wird nicht als 2ter grüner goblin erscheinen ich weiss schon wer die nächsten bösewichte werden.. aber wills nicht verraten.. leider kommt der nächste film erst 2007.. bis dahin bleibt spannen und hoffen... wenn die wieder das doppelt am budget reinballern.. wird er nochmal besser... und regisseur raimi ist ja selber fan.. der wird auch den dritten nicht versauen denn wenn man fan ist.. muss alles so gut wie nur möglich umgesetzt werden !

Wie ich oben schon geschrieben habe finde ich den Film super schlecht.

Dabei liegt bei mir das Problem das die ganze Love-Story mit der Auflösung von Haus der Tante und die ganzen Selbstzweifel so kitschig rübergebracht wurden und soviel Zeit geschluckt haben das ich dachte ich wäre anstatt in Spiderman 2 in Brücken am Fluß oder einen anderen Frauenschicken gelandet.

Dabei muß ich sagen das ich gegen solche Passagen in Filmen eigentlich nichts habe, allerdings sollten sie nicht 90 % des Filmes ausmachen und dann "ach ja da war ja noch ein Bösewicht" wieder die Action reinzubringen, und da bei noch mit so Peinlichen Bildern arbeiten.

Im Comic und in der Zeichentrick Serie war dieses Part sehr gut gelöst da sie sich über lange Strecken hinzog und daher nicht so geballt aufdringlich war aber im Film hier war das so zusammengedrückt das ich beinahe einschlief bzw. mir einfach von dem triefen Schlecht wurde.

Bin mal gespannt wie Teil 3 wird, kann eigentlich nur besser werden da ja die Charaktertiefe (ROFL) mit den zweitel Teil ja völlig aufgebraucht wurde, und ehrlich gesagt bis 2007 schaff ich es wahrscheinlich auch ohne Bauchschmerzen mir wieder ein Spiderman 2 Film anzuschauen.

Die Beste Kritik die eigentlich meine Meinung nahezu 100% wiederspiegelt ist diese hier.

GMX-Review zu Spiderman 2

Ich habe mir den Film vor ca. einer Woche angesehen und ich fand ihn sehr gelungen. Gut, der Film besaß keinen Tiefgang oder clevernes, aber was will man von einem Actionfilm eigentlich ertwarten?
    Wenn man mit falschen Erwartungen in einen Actionfilm geht, wird man ja zwangsläufig enttäuscht und das ist doch wirklicher Schwachsinn.
    Der Film war meines erachtens besser als der erste und hatte genug Actionszenen. Wenn in dem Film nur solche Szenen gewesen währen, währe es doch auch langweilig gewesen,oder?
    Alles in allem fand ich den Film sehr gelungen und am besten hat mir immernoch der Peter Parkers Chef von der Zeitung gefallen. (Wie hieß der denn nochmal?)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von -=][USNS][=-Raiden
    ich weiss schon wer die nächsten bösewichte werden..

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zappa
    [...] am besten hat mir immernoch der Peter Parkers Chef von der Zeitung gefallen. (Wie hieß der denn nochmal?)
    J. Jonah Jameson (glaub ich o0)
    den fand ich übrigens auch hammer
    einer, wenn nich sogar der beste charakter des films.
    ich hab mich nurnoch gekugelt im kino

Geändert von aHi (19.07.2004 um 18:58 Uhr)

Ich fand den film total hirnrissig und peinlich.
    Vor allem wenn die Oma so nen pathetischen Müll redet als sie aus ihren haus ausziehen will und vom kleinen jungen erzählt der einen Held braucht...blablabla
    wo sind meine kopfschmerztabletten?

naja die action war ganz in ordnung mehr aber auch nicht.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Justus Jonas

Vor allem wenn die Oma so nen pathetischen Müll redet als sie aus ihren haus ausziehen will und vom kleinen jungen erzählt der einen Held braucht...blablabla
    wo sind meine kopfschmerztabletten?
    Das gehört bei Spider-Man einfach dazu. Peter Parker ist eben ein einfacher Teenager mit sorgen und bedürfnissen die jeder andere in seinem alter auch hat. Sogar noch mehr Sorgen, denn er ist ja nunmal ein superheld. Seine selbstzweifel in den Filmen wegzulassen wäre in einem dissaster geendet. Und irgendjemand muss ihn halt immer wieder ,meistens unwissend,überzeugen das er doch weitermachen soll. Das die Menschen ihn eben brauchen.

Ich find die Spider-Man verfilmungen jedenfalls von allen bisherigen Comic verfilmungen am orginellsten und am meisten der vorlage entsprechenden.

Zitat Zitat
    Das gehört bei Spider-Man einfach dazu.
    naja, dann hätte man es im film aber auch anders erzählen können.

Wieso wird der fangarm professor eigentlich plötzlich böse?
    Man sieht doch das sein unterbrecherchip zerstört wird.
    Aber wieso sollte er daraufhin plötzlich böse(mir fällt kein anderes wort ein) werden.

das wurde doch ganz klar erzählt ?
    Jeder der 4 Arme hat ne eigene KI und ohne den Chip können sie seine Gedanken kontrollieren/beeinflussen. Sie überreden ihn halt den Plan erneut durch zu führen weil sie ja dafür erschaffen wurden.
    Später sieht man auch wie er in der Endszene gegen seine Greifarme auf Geistiger Ebene kämpft... und gewinnt

Zitat Zitat
    Jeder der 4 Arme hat ne eigene KI
    Haha ,also sind die arme böse!!
    mich wunderts dann aber das der professor es schafft ne künstliche sonne zu bauen, sich dafür aber ne BÖSE ki programmiert.

langsam find ich den film immer lustiger >_<

die KI der fangarme ist nicht böse sondern einfach nur noch nicht auf einer so hohen geistigen ebene wie der "menschliche geist" will heissen das sie relativ primitiv sind und daher hoch agressiv sowie selbsterhaltend schlieslich reagieren sie erst als DOC OCK sagt das sie mit ihm auf dem grund des meeres versinken sollen (nachdem er in seinemalten labor registriert hat das durch sein experiment und dadurch das sie nicht vernichtet werden wollen beeinflussen sie ihn das experiment noch einmal durchzuführen(sie sind ja dafür gemacht ) ,und da sie wie oben genannt primitiv sind ist ihnen jedes mittel recht um zum ziel zu kommen (IMHO meinte DOC OCK genau das damit als er die frage der reporterin bejahte ob die arme ihm gefährlich werden könnten )

Gottseidank das ich nicht der einzige war der das so verstanden hat

Zitat Zitat
    naja, dann hätte man es im film aber auch anders erzählen können.

Wieso wird der fangarm professor eigentlich plötzlich böse?
    Man sieht doch das sein unterbrecherchip zerstört wird.
    Aber wieso sollte er daraufhin plötzlich böse(mir fällt kein anderes wort ein) werden.
    Langsam beschleicht mich das Gefühl, das du den Film garnicht richtig gesehen hast, sonst wüsstest du diese Details.

Ich hab den Film gestern gesehen und muss sagen, das er nur zum Teil meine Erwartungen erfüllt hat, trotzdem fand ich ihn ausgesprochen gut. Lediglich zu wenig Actionszenen kamen mir darin vor, aber die, die vorhanden waren, waren wirklich klasse.

Einzig gestört hat mich die Tatsache,das die ganzen Leute im Zug Spidey Gesicht gesehen haben. Bei MJ versteh ich es noch, ebenso wie bei dem Sohn von Osborne, da das auch in der Comicvorlage so vorkommt.

Auf jedenfall ganz großes Kino!

Zitat Zitat
    die KI der fangarme ist nicht böse sondern einfach nur noch nicht auf einer so hohen geistigen ebene wie der "menschliche geist" will heissen das sie relativ primitiv sind und daher hoch agressiv sowie selbsterhaltend
    Oh amn ich gebs auf das ist sowas von schwachsinnig, wieso braucht der doc die arme überhaupt?

300. Post

Geändert von Toney (20.07.2004 um 20:04 Uhr)

Zitat Zitat
    Oh amn ich gebs auf das ist sowas von schwachsinnig, wieso braucht der doc die arme überhaupt?
    AFAIR um die 'künstliche Sonne' zu kontrolieren, um sie zurück zu halten, sie sind resistent gegen die Zerstörungsmacht von selbiger.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Louzifer
    Einzig gestört hat mich die Tatsache,das die ganzen Leute im Zug Spidey Gesicht gesehen haben. Bei MJ versteh ich es noch, ebenso wie bei dem Sohn von Osborne, da das auch in der Comicvorlage so vorkommt.
    Naja ich fand gerade die Szene im Zug noch mit am beeindruckensten, da sie doch eigentlich die ganze Thematik des Films wiederspiegelte. Dagegen fand ich die Demaskierung vor MJ und Osborns Sohn unnötig bzw. ein wenig zu früh. Das hätten sie sich lieber für den nächsten Teil aufsparen sollen. In meinen Agen hätte man das anders lösen können.^^ Auch wenn ich mit dieser Lösung trotzdem leben kann.^^

@Zappa

Zitat Zitat

@Justus Jonas

IMO wurden eigentlich alle storyrelevanten Geschehnisse gut erklärt. o_O Gut es kann natürlich sein, dass man einige Dinge einfach verdrängt, wenn man einem Film schon von vorneherein negativ gegenüber eingestellt ist.^^" Naja aber selbst wenn manche Aktionen nicht auf den ersten Blick ersichtlich sind... es ist Popcornkino... da muss nicht alles ein Sinn haben. -_^

Ansonsten finde ich auch, dass die Action teilweise ein bisschen zu kurz gekommen ist. Dennoch gehört das dagestellte Dilemma zwischen Peter Parker und Spiderman einfach dazu. Es ist einfach elementar für diesen Superheld und macht ihn deswegen in meinen Augen so sympatisch.^^ Das ist auch einer der Gründe warum ich nie was mit Superman oder Batman anfangen konnte. Sie waren irgendwie meistens zu.. joa perfekt. o_O

Zitat Zitat
    Gut es kann natürlich sein, dass man einige Dinge einfach verdrängt, wenn man einem Film schon von vorneherein negativ gegenüber eingestellt ist
    Das ist schon wahr, wurde auch von meiner freundin gezwungen mit ins kino zu gehen.

Zitat Zitat
    es ist Popcornkino... da muss nicht alles ein Sinn haben.
    Auch klar aber wenns so peinlich präsentiert wird. Ich hab da ne ziemlich niedrige Schwellgrenze.