-
Deus
Wie ich oben schon geschrieben habe finde ich den Film super schlecht.
Dabei liegt bei mir das Problem das die ganze Love-Story mit der Auflösung von Haus der Tante und die ganzen Selbstzweifel so kitschig rübergebracht wurden und soviel Zeit geschluckt haben das ich dachte ich wäre anstatt in Spiderman 2 in Brücken am Fluß oder einen anderen Frauenschicken gelandet.
Dabei muß ich sagen das ich gegen solche Passagen in Filmen eigentlich nichts habe, allerdings sollten sie nicht 90 % des Filmes ausmachen und dann "ach ja da war ja noch ein Bösewicht" wieder die Action reinzubringen, und da bei noch mit so Peinlichen Bildern arbeiten.
Im Comic und in der Zeichentrick Serie war dieses Part sehr gut gelöst da sie sich über lange Strecken hinzog und daher nicht so geballt aufdringlich war aber im Film hier war das so zusammengedrückt das ich beinahe einschlief bzw. mir einfach von dem triefen Schlecht wurde.
Bin mal gespannt wie Teil 3 wird, kann eigentlich nur besser werden da ja die Charaktertiefe (ROFL) mit den zweitel Teil ja völlig aufgebraucht wurde, und ehrlich gesagt bis 2007 schaff ich es wahrscheinlich auch ohne Bauchschmerzen mir wieder ein Spiderman 2 Film anzuschauen.
Die Beste Kritik die eigentlich meine Meinung nahezu 100% wiederspiegelt ist diese hier.
GMX-Review zu Spiderman 2
--Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste