ich war eben im kino und fand den film ganz gut ^^ er hat meine erwartungen erfüllt, wenn auch nicht übertroffen.
wie hier schon öfters gesagt wurde, gutes popcorn-kino.
ich fand es gar nicht mal soo kitschig und klischeehaft (wer in einen superheldenfilm geht und im ernst meint, er würde vielleicht keine/kaum klischees und kitsch antreffen, der hat doch ne schraube locker). mir hat es eigentlich sogar gefallen, peter parker als versager zu sehen, bei dem auch wirklich alles schief geht, denn damit waren hier ja zumeist die humorvollen szenen verbunden und teilweise anti-helden kommen zumindest mir interessanter vor als solche, bei denen immer alles glatt läuft.
überrascht war ich davon, dass so vieles in dem film auf den ersten teil aufbaut und dass auch schon ein ausblick auf den dritten teil gegeben wird. es scheint wirklich eines dieser zwischenstücke zu sein, wie das bei trilogien nunmal so ist. auch etwas verwundert hat mich die tatsache, dass
aber wie schon der erste teil hat es mich auf der anderen seite auch nicht gleich vom hocker gerissen. dafür war dann doch alles etwas zu vorhersehbar ...
ich freue mich jedenfalls schonmal auf teil 3 ^^