Ich komm gerade aus dem Kino, wo sie die englische Originalfassung gezeigt haben (gesegnet sei der UFA-Palast) und wurde eigentlich sehr gut unterhalten. Okay, die Story war nichts atemberaubendes und rein von der Logik her war der Film ganz schwach, denn wieso kann Doctor Octopus mit seinen Armen eine Tresortür einreißen und dabei ohne Rührung stehen bleiben, während er es nichtmal schafft Spideys Kopf zu zermürben? Und warum zum Henker kann man eine Fusion aufhalten, indem man sie ins Wasser wirft? Und überhaupt, wieso zieht die Fusion Eisen an und wird größer, wenn Eisen als Element doch so gut wie gar keine Energie hat?
Aber andererseits muß man so einen Film auch nicht mit der Realität vergleichen. Die Effekte und die Kamerafahrten waren toll und schauspielerisch war's zwar keine Höchstleistung aber immer noch sehr ansehnlich.

Alles in allem gelungenes Popcornkino, was mich für den Abend wirklich sehr gut unterhalten hat. Schön war auch, daß der Film sich selber nicht allzu ernst genommen hat und immer wieder den ein oder anderen Lacher einwarf, um das Publikum aufzumuntern. "I'm back! I'm back!" ... "My back! My back!"
Von daher empfehle ich den Film eigentlich recht bedenkenlos weiter, wenn man mal wieder einen Hollywoodfilm sehen will, der schöne Effekte bietet und einfach gut unterhält. Erwartet man jedoch irgendeine bahnbrechende Handlung oder schaut allzusehr auf Logik, sollte man sich die €6,10 (und das mit Studentenpreis...) lieber sparen.