ich habe mir den film gestern angesehen, und fand ihn lediglich mittelmäßig, was nicht mal an tobey maguire lag, den ich irgendwie nervig finde.
es war bloß dieses gefuehl, dass man mehr aus dem film haette machen koennen - er war doch sehr unspektakulaer. einige dinge, wie z.t. die kamerafuehrung, haben mir sehr gut gefallen, aber andere fand ich schon ziemlich komisch (und natuerlich werde ich auf letztere eingehen).

- warum gibt es eigentlich keine echten boesewichte? bisher gab es tragische unfaelle, durch die jemand boese wurde. uiii, super! wie haette ich da doc oc ernst nehmen sollen? ich mochte ihn nicht.

- wieso sahen alle durch die luft gewirbelten leute (bis auf spider man natuerlich) so sehr nach computerspiel figuren aus? haette man das nicht besser animieren koennen oder einfach weniger leute rumschmeissen koennen?

- mary jane. furchtbar. ist eine hochzeit nicht anlass genug, um mal zur manikuere zu gehen? nicht bei mj!
ich fand sie wirklich aeusserst komisch - diese ganze gefuehlsduselei mit dem ewigen hin und her.
aber vielleicht finde ich sie auch nur so merkwuerdig, weil sie fuer mich immer die kleine claudia bleiben wird...

- ist es nicht furchtbar, dass der film die meiste zeit ueber mit tragik ueberhaeuft wird? da hat ja jeder wahnsinnig grosses unglueck - zumindest jeder in peter parkers umfeld. aber wer will schon einen film ueber glueckliche menschen sehen...

spiderman 2 war fuer mich durchschnittliches popcornkino - da hat mich mindhunters ja noch mehr amuesiert.
schade, denn meiner meinung nach hat dieser film sein potential verspielt.