Ich habe ihn gestern gesehen. Ich wollte ihn eigentlich nicht so früh sehen, denn ich befürchtete einen Riesenansturm auf das Kino. Der blieb aber aus ^^ Danke an das "Gleichdenken" der Kinogeher: "Och, heut Premiere. Da geh ich nicht hin, zuviele Leute"
Jo, kurz und elegant:
Mir sind die Augen rausgefallen O_O einen tolleren Film hab ich schon lange nicht mehr gesehen.
Die Effekte sind 1a (mir fiel bei jedem "Seilschwinger" die Kinnlade runter), die Charaktere handeln sehr ausgereift, und es erfüllt mich mit einer besonderen inneren Satisfaktion, dass
Die 2 1/4 Stunden waren sehr gut ausgefüllt, ich habe mich keine Minute gelangweilt.
Spiderman 3 Villains... Puh, was würd ich mir da wünschen. Der idealste Gegenspieler wäre natürlich Venom oder Carnage, nur wie gesagt, es müsse SEHR weit ausgeholt werden, um die zwei Charaktere da reinzuzwängen.
Sehr wahrscheinlich ist der Hobgoblin (jo, guckt selbst, warum), und ein zweiter Bösewicht muss fast her, sonst würde er dem zweiten Teil nicht gerecht werden. Als Zweiter ist aber der Lizard wahrscheinlich (Parkers Prof. Connor/Conners/sonstwie).
Was aber wirklich abstrus wäre (bitte nicht schlagen): Als dritter Teil und Abschluss... Craven den Jäger und folglich den Tod Spidermans... aber DAS ist schon sehr spät in der Timeline des Spidey-Universums...glaub ich Oo
Edit: Ich hab grad ne interessante Seite gelesen:
Es wird schwer, die neuen Bösewichte auszusuchen.
- Carnage: Unwahrscheinlich. Carnage wäre nicht für das Massenpublikum tragbar, er ist eine psychotische Killermaschine, da müsste Blut ohne Ende fließen, und ein Blutbad ist das Letzte, was sie bei Spiderman machen wollen.
- Venom: Vielleicht. Nur der richtige Charakter fehlt. In dem Forum, wo ich das gelesen habe, fielen Schlagworte wie Vin Diesel oder The Rock (letzterer is IMHO ein Witz, aber nya, Spekulationen).
- Hobgoblin / Greengoblin: Fifty-Fifty. Ich glaube, Raimi würde nicht noch einen Teil mit dem Goblin aufrollen wollen (wobei natürlich die Spiderman-Stories von was anderem sprechen).
Also hier müssten die Produzenten ein wenig tiefer im Villain-Pool graben, aber was sie tunlichst vermeiden sollten, ist der Fehler wie bei Batman und Robin von Warner Bros., nämlich Bane, wo eine total unwichtige Nebenfigur zu einem tragenden Bösewicht wurde.
In Frage kämen noch Craven, Lizardman oder Wolf-Man. Bis auf Craven kamen die Charaktere bereits vor (sogar Venom bzw. der Charakter wurde ja schon angedeutet).






Zitieren