Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: GBA Games Top 5

Hab nicht so viele Spiele, hab aber einiges gezockt bisher, also was mir so gefällt und ich vorbehaltlos empfehlen kann:

- Advance Wars (ist superspaßig, nur nachher sauschwer, war mein erstes GBA-Game)
    - Golden Sun 1 wolltest du ja nicht hören, also empfehle ich Golden Sun 2 , ne im Ernst, wenn du den ersten Teil scheiße fandest, kauf dir den zweiten auf keinen Fall!
    - Zelda: A Link To The Past und Four Swords, sofern du es nicht schon für den SNES haben solltest.
    - Final Fantasy Tactics Advance (zwar bedienungsunfreundlich, aber extrem spaßig und fesselnd. Ich wusste damals nicht, dass es ein Taktik-RPG war, habs mir gekauft und war erst geschockt vom Spielprinzip - jetzt bin ich Taktik-RPG-Fan )
    - Final Fantasy I+II kommt heute per Post, aber ich habs schon auf PS1 gezockt und es ist echt gut.

Dann hab ich noch drei von den alten Mario-Jump&Runs, die machen auch viel Spaß, ansonsten fällt mir grade nix mehr ein, außer vielleicht Advance Wars 2, dass ich zwar nie gezockt hab, aber es soll ja Teil 1 sehr ähnlich sein, daher kanns auch nicht schlecht sein.

Zum Kauf: Schau echt mal bei eBay rein, grade GBA Spiele sind da sehr günstig zu haben.

Zitat Zitat von Steve-O
    Zum Kauf: Schau echt mal bei eBay rein, grade GBA Spiele sind da sehr günstig zu haben.
    Und zu 99 % keine Originale, wie erst unlängst Waya hier feststellen musste.

Bei GBA-Spielen ist von ebay dringend abzuraten.
    Neue Spiele als Import besorgen (selten teurer als 30,-), Älteres als Sonderangebote im Laden mitnehmen - die Preise für PAL-Neuware sind ein Witz, auch wenn Nintendo in der letzten Zeit 3,4 Euro weniger verlangt, immerhin.

Zitat Zitat von Skar
    Und zu 99 % keine Originale, wie erst unlängst Waya hier feststellen musste.
    sicher das die 99% nicht übertrieben sind ? weil eine besser alternative fällt mir nicht ein für PAL-games, im laden kosten die noch zum teil 40-45 € , dass ist mir eindeutig zu teuer. und ich hol mir aus prinzip die deutschen spiele, z.B. Final Fantasy Dawn of Souls, endlich zum ersten mal in deutsch! bei tactics stört mich eigentlich nur die änderungen (alkohol usw.). ist klar das ich bei us/jap only games importiere, aber bei games die auch in deutschland erscheinen und auch gut angepasst werden dann bezahl ich auch gerne dafür.

boktai ist auch nicht gerade gut, wer das hamburg wetter kennt müsste wissen was ich meine ^^

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Omega
    sicher das die 99% nicht übertrieben sind ?
    Ja, ganz sicher. Es ist leider wirklich so das man bei GBA Games davon ausgehen kann das fast nur Kopien bei ebay zu haben sind. Traurig aber wahr. Selten bekommt man ein richtiges Original zu kaufen. Und wenn, dann hat man Glück.

Hmm, Top10 (aber ohne Reihenfolge):

- Black Matrix Zero (jp., SRPG, vielleicht eines der besten Spiele auf dem GBA, sehr viel Text)
    - FF I&II (...endlich ~echter~ PCM Sound )
    - FF Tactics Advance
    - Fire Emblem
    - Full Metal Alchemist (jp., RPG, sehr kurz und einfach, würde ich also nicht unbedingt weiterempfehlen)
    - Harvest Moon (Bauernhof Simulation, Love it or hate it)
    - Love Hina Advance (jp., Adventure)
    - Magical Vacation (siehe Harvest Moon, nur ohne 'hate' ^_~ )
    - Riviera (jp., RPG)
    - Summon Night 2 (jp., RPG)
    - Sword of Mana
    - Tactics Ogre
    - Yoshi's Island (Yoshi )

Für den ~alten~ GB gibt es da noch Saga / Final Fantasy Legend 1-3 (us) (vielleicht portiert Square Enix ja mal das WS Remake von Makai Toushi Saga).

Zitat Zitat
    - F-Zero Reihe
    ~Finden sie den Unterschied~ Wird interessant herauszufinden welches das beste ist, Climax hat immerhin endlich einen Streckeneditor.

Ok,meine Top 5 der Rollenspiele,da ich sonst nicht viel weiteres spiele...

Final Fantasy Dawn of souls
    Golden sun 1
    Golden sun 2
    final Fantasy tactics
    Harvest Moon

Ich finde alle empfehlenswert!^^