da muss ich allerdings auch mal widersprechen.Zitat von Kelven
es mag schon sein, das sich die grafiken und mimiken innerhalb der spiele immer verbessern, allerdings finde ich die derzeitige spiele industry sehr lächerlich.
Heut zu tage wird nurnoch darauf geachtet das andere zu toppen. wenn ich mir den ganzen scheiß von wegen doom3 usw angucke. jeder war so fasziniert von der tollen grafika und blah. ich habs 2-3 stunden gespielt dann fand ichs einfach nurnoch langweilig. zu dem zeitpunkt als es rauskam war es zwar technisch eine weiter schritt nach vorn, aber vom spiel her mindestens wieder mal 3 schritte rückwerts.
beste beispiel ist hier eigentlich zelda (die ersten beiden teile waren müll, deswegen lass ich die mal weg). es fing mit zelda 3 an. das war mein absolutes lieblingsspiel, und man hab ich mich gefreut als das game boy spiel rauskam. da man das nicht grafisch toppen konnte mit dem gameboy, wurde noch aufs spiel selber geachtet, also wars auchnoch annehmbar. dann zelda5 OoT. auch noch sehr schön, da waren auchnoch alle zelda elemente, die spaß machen drinne. und dann fing es auch schon an. Majoras mask....naja was die sich bei dem spiel gedacht haben keine ahnung das war ja einfach nur schlecht, aber bei den weiteren 2 gameboy spielen war der spielspaß schon nicht mehr da und ganz verloren ging er dann bei windwaker... das sah nurnoch schön aus, konnt aber sonst nichts. im endeffekt fährt man 90% des spiels aufem boot rum, hat satte 4 tempel im spiel (letzten zähl ich nicht mit), dafür aber einige total unnütze sidequests. ich geb zu dass mich das spiel auch teilzeitmäßig mal gefesselt hatte, aber im gegensatz zu zelda 3 ist es eigentlich ein grottenschlechtes spiel.
dann zu den spielen mit wahnsinnig toller handlung.
Baldurs gate... wer hat es nicht gespielt? anfangs war es auch noch ganz lustig, aber muss denn das gleiche spiel mit en bissel anderer story und anderem titel immer wieder aufem markt erscheinen? temple of elementary evil...lionheart...und der rest der rollenspiele die die letzet 3 jahre rausgekommen sind.... es ist einfach nurnoch langweilig und einfallslos was raus kommt.
das letzte spiel was ich mir gekauft habe ist warcraft3, und die final fantasy teile, wobei ich sagen muss, das ich wow selber auch schlecht finde, weil die in meinen augen das strategiespielsystem zu einem anderen gemacht haben und zu final fantasy kann man auch ähnliches sagen.
FF7 >all FF8 > FF9 FF10 = kommerz (keine schön überlegte story mehr nurnoch prollgrafik) FFX-2 (Name sagt alles, nur weil 10 so erfolgreich war, machen sie ne fortsetzung...lächerlich sry). FF11 kann ich leider nichts zu sagen, da ich keine kreditkarte hab und mich seid monaten ärger das ichs hier rumliegen hab.
die einzigen spiele, die ich mir allerdings nicht gekauft hab, welche auch in der tat noch was können sind half life² und fable.
was ich im eigentlich nur sagen möchte ist, früher konnte man mit tollen effekten nicht überzeugen, musste sich also etwas einfallen lassen um den spieler zu fesseln (auch wenn leute früher weniger ansprüche hatten). heut zu tage, lässt sich die menge viel zu sehr von effekthascherei ablenken und bemerkt teilweise nichtmehr wie schlecht das spiel eigentlich ist). Da darauf aber alle gucken, guckt die firma die das spiel erstellt, auch darauf. es wird nurnoch versucht den andren technisch zu toppen und auf den spielspaß wird genzlich verzichtet. also ich finde es sehr schade, was aus den spielen geworden ist, aber liegt auch sehr viel an den leuten selber.
zu mir persönlich, ich spiele viel lieber (ja heute noch) chrono trigger, zelda 3, soe, sd2,3 usw...usw..
und ich seh das auch bei vielen anderen, die zwar nicht den fable auf snes spiele haben, aber immer dem alten zeuch hinterher heulen...duke nukem 3d, hexen usw...
najo ist eigentlich ehh ansichtssache, aber was derzeitig auf den markt kommt, find ich echt nicht mehr schön.