Zitat Zitat von Kelven
Zum Anfangsposting ...

Da muß ich aus meiner Sicht total widersprechen. Ich spiele jetzt schon seit wohl 16 Jahren Spiele und die neueren Spiele haben mir immer besser gefallen als die älteren. Unabhängig von der besseren Grafik und musikalischen Unterstützung übertreffen die Spiele in ihren Ausdrucksmöglichkeiten ( Gestik und Mimik der Figuren, sichtbare Höhenunterschiede durch Polygongrafik und dadurch mögliche bombastische Szenen usw. ), gamedesigntechnisch und auch von der Handlung die alten Spiele um Längen.
Da muss ich wiedersprechen Kelven

Wir sind doch alle erst zum makern gekommen weil uns gerade die Spiele Spaß gemacht haben. Mein erstes Spiel war ein englisches Drachenspiel mit keinen Features und RTP-Gafik. Das hat mir sogut gefallen das ich den Maker haben wollte. Heutzutage ist das Drachengame keinen mehr zu empfehlen, aber wenns früher schon Spaß gemacht hat, glaube ich das ein aufwendiges ( im grafischen+technischen Bereich ) Game auch anderen sehr gut gefällt. Es gibt ja auch viele die auf Konsole die veraltete 2D-Grafik-Rollenspielatmosphäre bevorzugen.