Ergebnis 1 bis 20 von 148

Thema: Popularität von RPG Maker Spielen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat von [KoA-Angel]
    Ok, ich weiss ned genau, Marlex, ob diese deine Aussage sich auf Chocobo Panic bezog, aber mal angenommen dass, dann möchte ich dazu sagen:
    Nur um auf die Screenfun zu kommen, werde ich ganz sicher keine längeren Vollversionen machen, sondern weiterhin nur das, was mir den meisten Spass macht, nämlich kleine Minigames. Und diese auch weiterhin in englisch.
    Wieso?
    Sorry, aber diesmal liegst du daneben
    An Chocobo Panic hab ich deutlich mehr als 30 Minuten gespielt
    Das bezog sich eher auf VV, die eigentlich keine sind (zumindest was ich unter VV verstehe), aber in den Makerforen vom Macher immer als solche angepriesen werden (Die buckelige Petra geht in den Wald usw).
    Ich finds aber immer schade, dass man mir nur das schlechteste, mögliche Denkmuster unterstellt

    Zitat Zitat von [KoA-Angel]
    Das Ur-Chocobo Panic kann man mittlerweile auf englischen, französischen, italienischen, einer spanischen, einer russischen und einer polnischen RPG-Maker Seite downloaden und das sind nur die, auf die ich mal zufällig gestossen bin. Glaubt ihr da wirklich mich kümmert eine Veröffentlichung auf der Screenfun, die nur in unserem kleinen Deutschland erscheint?
    Nicht wirklich
    Tja, der Wunsch nach Verbreitung ist nunmal auch ein Ziel. Das scheinen hier manche zu vergessen. Und wer was anderes behauptet, der ist wirklich "alternativ". Aber sich heutzutage mal eben 2 Jahre an ein Spiel zu setzen, und dann zu sagen: "Ach, mir egal obs bekannt wird, hauptsache ich habs fertig geschafft", finde ich eine erstaunliche Leistung. Kam aber bisher nicht vor, und wird es wohl nicht. Von daher kann ich diese ablehnende Haltung gegenüber Makerspielen auf Zeitschriften echt nicht verstehen.
    Und mir kann keiner erzählen, Makern wäre nur Spaß. Es gibt genug Dinge beim Erstellen, die keinen Spaß machen. Und das sind die Dinge, die einen dazu bewegen, ein Spiel zu canceln. Und wer sich dann aber trotzdem über solche Phasen durchbeisst hat auch das Recht, dafür bekannt zu werden.
    Warum sonst sollte man denn das durchmachen!? Ruhm ist und bleibt die einzige externe Belohnung.

    Geändert von Marlex (23.12.2004 um 07:29 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •