Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 148

Thema: Popularität von RPG Maker Spielen

@nuclear:was meinst du mt 'rüberleitet'?ich versteh den sinn niht ganz -.-

@ fanatic:

Ja, du hast recht! Diese Geldgeilen Kapitalisten wollen den armen Schulkindern das Geld aus der Tasche ziehen! Und Marlex hat überhaupt keinen Nutzen davon, dass sein Spiel unter die Leute kommt, denn er kriegt ja kein Geld dafür! Das ist echt gemein! Die können nicht behaupten, dass die RPG Makerer- Scene dadurch wächhst, oder glaubst du, dass auch nur ein Screenfun-Leser im Internet nachguckt, was es mit VD2 auf sich hat, was dieser RPG-Maker ist und wie man den Bekommt? Niemand!
    Ich hätte mir den Maker damals auch gesaugt, wenn ich mir die Screenfun mit VD1 nicht gekauft hätte! Ich wäre allein auf die Idee gekommen, dass es so ein Programm gibt!
    Verfluchte Screenfun! Sie bringt Verderben über +den RPG Maker! Man sollte sie anzeigen!

Zitat Zitat von Fanatic
    Ich sehs ja eigentlich eher als Abzocke der Screenfun xD
    Ich denke mal das die Games die nicht mit dem Maker egmacht wurden und die sie auf CD haben bezahlten müssen oder? (Einige zu midnest, ich denke nicht das die da alle Games umsonst bekommen um die da rein packen) und dann schnappen sie sich die Makergames weil sie damit nur Gewinn machen können... Um was anderes gehts bei den doch gar nicht. Da ist es doch perfekt VD2 mit dareinzunehmen in die Wanteds, damit sie wieder ein kostenloses Game reintun um ordentlich abzusahnen -.-
    Den ist es absolut egal ob das Game nun ne tolle Story hat oderso. es kommt drauf an wie es dem Leser gefällt und wie man profit da rausschlägt...
    Als ob sie der Makerszene helfen wollen... (Einer Szene die sowieso größtenteils illegal ist)
    Genau das habe ich auch gedacht!
    Leute, die bekommen die Spiele kostenlos für ihre Datenträger, ohne dafür zu blechen. Damit können sie ihre CDs füllen, um zu sagen, die 2CDs seien vollgepackt mit dachen! Wenn die Macher wenigstens ein bisschen Geld (damit meine ich Trinkgeld, weil man RPG-Maker Spiele nicht verkaufen darf)bekommen würden...

Zitat Zitat von Don_Alexandro

@ fanatic:

Ja, du hast recht! Diese Geldgeilen Kapitalisten wollen den armen Schulkindern das Geld aus der Tasche ziehen! Und Marlex hat überhaupt keinen Nutzen davon, dass sein Spiel unter die Leute kommt, denn er kriegt ja kein Geld dafür! Das ist echt gemein! Die können nicht behaupten, dass die RPG Makerer- Scene dadurch wächhst, oder glaubst du, dass auch nur ein Screenfun-Leser im Internet nachguckt, was es mit VD2 auf sich hat, was dieser RPG-Maker ist und wie man den Bekommt? Niemand!
    Ich hätte mir den Maker damals auch gesaugt, wenn ich mir die Screenfun mit VD1 nicht gekauft hätte! Ich wäre allein auf die Idee gekommen, dass es so ein Programm gibt!
    Verfluchte Screenfun! Sie bringt Verderben über +den RPG Maker! Man sollte sie anzeigen!
    Ich wusste das so ne Antwort kommt, hab einfach nur drauf gewartet xD bis das von irgendnem screenfunleser kommt *fg*
    auch wenns ironisch gemeint ist, wieso sollte denen die Szene kümmern? ^^" In erster Reihe steht das Geld und ich meine das nicht aus der Richtung das Marlex kein geld dafür bekommt nein. Es ist nur so das Marlex die Arbeit macht und die Screenfun dafür kassiert Das ist Fakt und abzocke

Zitat Zitat von Don_Alexandro

@ fanatic:

Man kann es ja auch überteiben...
    @raian:
    Ich meine es so:
    Die SCREENFUN ist halt mit dem RPG-maker vetraut und will die neuesten RPG-Spiele an die Leute bringen,sozusagen Werbung
    @fantatic:
    Ja,das ist wohl klar,aber es macht marlex sicherlich spass zu mappen und die Story...

Zitat Zitat von -=NuCLear=-
    Ich hab ja die Screenfun schon seit einer Woche(per Abo)
    Und hatte auch bemerkt,dass Vampires Dawn 2 dort stand..
    liegt wohl ein wenig daran,dass die SCREENFUN halt RPG-maker spiele rüberleitet(nennt man des so?)
    ähh, deutsch ist schon schwer, japp -.-

@fanatic: naja als abzocke sehe ich es nicht, klar haben sie auch nutzen davon aber es ist auch im interesse des lesers das sollte man nicht vergessen, und dann könnte man genau so sagen dass das auch für alle anderen gratisspiele und progs gilt, ist etwas übertrieben oder freust du dich nicht über die games in der sf(falls du sie kaufst)?

@Mahlzeit: Oô "trinkgeld" ist schonmal verboten wo du das thema verkaufen ansprichst... und überhaupt was kümmerts euch, ist doch egal, fakt ist so kommen modemuser leicht an spiele, und abzocke ist in anderen bereichen des täglichen lebens viel ausgeprägter (klingeltöne, logos für handys zB -.-)

Geändert von Laguna the Immortal (22.12.2004 um 18:43 Uhr)

Zitat Zitat von Laguna the Immortal

@fanatic: naja als abzocke sehe ich es nicht, klar haben sie auch nutzen davon aber es ist auch im interesse des lesers das sollte man nicht vergessen, und dann könnte man genau so sagen dass das auch für alle anderen gratisspiele und progs gilt, ist etwas übertrieben oder freust du dich nicht über die games in der sf(falls du sie kaufst)?
    hmm...
    Deutsch kann ich sehr gut,nur wenn ich schreibe hackts so...

Stimmt, wenigtens bekommt man ein paar RPGs aber für 4€? Ok coll ist die Zeitschrift aber ich lads mir lieber kostenlos runter!

Wow so viele Posts hintereinander^^

Wieso sollte ich mich drüber freuen? ^^"Wieso sollte ich sie mir kaufen? ^^" Ich bin der Meinung die sollen kostenpflichtige Games da reintun, da man sich die kostenlosen überall aus dem I-Net saugen kann, sonst wären sie nicht kostenlos Und wieso dann extra die Zeitschrift kaufen? versteh ich net...

Zitat Zitat von Fanatic
    Wieso sollte ich mich drüber freuen? ^^"Wieso sollte ich sie mir kaufen? ^^" Ich bin der Meinung die sollen kostenpflichtige Games da reintun, da man sich die kostenlosen überall aus dem I-Net saugen kann, sonst wären sie nicht kostenlos Und wieso dann extra die Zeitschrift kaufen? versteh ich net...
    Meine Rede, das braucht man nicht! Lieber geb ich mein Geld für Gamestar und Co. aus...

Und es geht weiter^^

Zitat Zitat von -=NuCLear=-
    hmm...
    Deutsch kann ich sehr gut,nur wenn ich schreibe hackts so...
    is klar

wie ich schon editiert habe gibts auch benachteiligte modemuser... wie sollen die größere spiele saugen? und wenn man ohnehin die sf kauft ist es doch cool wenn noch makergames drauf sind, ich hatte lange zeit auch nur ein modem und kann sowas noch nachvollziehen...

@mahlzeit und fanatic: die hol ich mir ja auch noch, kohle hab ich genug...

und jetz übertreibs nich mit einzeilern mahlzeit, hier gehts um eine anständige diskussion nicht um 1000 posts in 2 min zu machen

Zitat Zitat von Fanatic
    jemand der die Internet-Foren übers Makern nicht kennt, hat keien ahnung wo er sie downloaden kann,

aber das wird jetzt schon langsam wieder eine planlose diskussion...

Naja so 10 MB kann man sich schon zocken wenn das Spiel so geil ist und VD hat 11 MB (gepackt) hab auch noch modem.... aber es ist immer noch besser als 4€ auszugebe...

Hmm...
    kauft ihr euch Die Screenfun denn nur wegen Vampires Dawn 2?
    wirklich??
    Denn ist es dumm..ja...
    aber für die sich die Screenfun oft kaufen,merken das 4€ doch ganz schön wenig ist,für dass,was drinn ist!

tja, sie appelieren auf die dummheit der leser!die hoffen das die net merken das es die spiele auch gratis git...währe sonst ja nischt für die auch noch ?VD? drauf zu packen...
    obwohl, es sind ja auch noch andere games drauf, von daher...

Zitat Zitat von masterquest
    Stimmt, die Screenfun bringt fast nur, was in der Szene sehr bekannt ist und/oder Auszeichnungen von den Makersites bekommt. Ich bezweifle, dass die Szene wirklich eine Art "großen Durchbruch" schaffen kann, nur weil die Screenfun alle zwei Hefte mal ein Maker-Game bringt.
    Ich fänd's cool, wenn auch mal Games, die nicht ewig erwartet, aber trotzdem sehr bekannt sind (z.B. Zwielicht oder Chocoba Panic X-Mas) auf die CD kommen würden.
    Sind doch ständig Makerspiele drauf, quasi fast jede Ausgabe, oder?
    Z.B. viele Spiele von Kelven, Square, aber auch von Leuten, von denen ich noch nie was gehört habe. Und gute Connections braucht man nicht, ich hab nämlich keine ^^
    Wie wärs damit, einfach mal ne Vollversion zu machen, die länger als 30 Minuten geht!?
    Alle VV, die dieses Jahr bei der "Spiel des Jahres" Abstimmung eine Auszeichnung bekommen, landen früher oder später auch auf der Screenfun.
    Da es ja wie jedes Jahr kaum VV gab, ist die Chance also sehr groß
    Und ich sehe das übringens auch so: Die Screenfun hat von VD2 mehr als ich. Ist halt so.

is klar

wie ich schon editiert habe gibts auch benachteiligte modemuser... wie sollen die größere spiele saugen? und wenn man ohnehin die sf kauft ist es doch cool wenn noch makergames drauf sind, ich hatte lange zeit auch nur ein modem und kann sowas noch nachvollziehen...

@mahlzeit und fanatic: die hol ich mir ja auch noch, kohle hab ich genug...

und jetz übertreibs nich mit einzeilern mahlzeit, hier gehts um eine anständige diskussion nicht um 1000 posts in 2 min zu machen
    Naja wer Kohle genug hat... ^^
    Es ist ja ganz toll das SF die Community ziemlich vergrößert hat, aber sie besteht mitlerweile aus hunderten Leuten die den ganzen Tag nur da sitzen: "Noch 5 Maps und ich hab nen tolles Game womit ich inne Screenfun komme *omg*" Und Screenfun macht die Com. eigentlich nicht größer. Dem dem es also zu verdanken ist ist Marlex, der sozusagen die Scheißarbeit macht damit Screenfun und Com. profitieren xD
    *preiset Marlex* *fg*

Außer den Vollversionen (die aber auch manchmal net) könnte man sich fast alles downloaden.Und es kann niemals sein, dass auf einem Datenträger alles drauf ist, das man sich wünscht. Und öfters ist es schrott und bei der Screenfun machen sie jetzt solche Videos drauf. Meine Fresse...

Zitat Zitat von raian
    tja, sie appelieren auf die dummheit der leser!die hoffen das die net merken das es die spiele auch gratis git...währe sonst ja nischt für die auch noch ?VD? drauf zu packen...
    obwohl, es sind ja auch noch andere games drauf, von daher...
    sie haben auch schon links zu rpg-maker.com und so genannt, es ist nicht so das die alles verheimlichen, die appellieren bei niemandem auf dummheit Oô

@Fanatic: das in deinem letzten post sehe ich auch so, immerhin..

@Mahlzeit: ich muss ganz klar Nuclear zustimmen, man kauft die sf nicht nur wegen des makers (/games), versteh das doch, die sind nur ein kleiner teil, eine nette dreingabe O_o

EDIT: @Mahlzeit: was haben die videos damit zu tun? außerdem sind die (animes) interessant...

@laguna the ...:Man kanns doh mal versuchen, oder?^^

Naja,ist es dann nicht ilegal was die da machen?(mit den links)