Ich glaubs ja nich, diesen Thread gibt es immer noch^^ Die Screenfun ist doch mitlerweile schon bestimmt 5 Monate alt. Und bis jetzt ist da auch kein Rollenspiel wieder aufgetaucht.
Ich glaubs ja nich, diesen Thread gibt es immer noch^^ Die Screenfun ist doch mitlerweile schon bestimmt 5 Monate alt. Und bis jetzt ist da auch kein Rollenspiel wieder aufgetaucht.
--[flash=260,100,#FFFFFF]http://www.devonco.de/Flash/Flash%20Banner.swf[/flash]
Nur weil ein Spiel älter ist, ist es nicht unbedingt besser. Hätte man damals andere Möglichkeiten gehabt, wäre der Unterschied auch anders gewesen. Es stimmt schon dass Kommerzspielen viel besser in Sachen Gameplay und Grafik sind. Das liegt erstens am Maker und zweitens dass ein Hobby-Programmierer mit nur wenig Zeit es nicht mit jemandem aufnehmen kann der das 8 Stunden hauptberuflich macht und nur ein Teil eines riesigen Teams ist. Teamwork ist in der Makerszene eh nur ein Wunder da Freundschaft wohl selten equivalent zu einem Monatslohn ist. Allgemein hast du leider Recht.Zitat
Kommerzielle Spiele überschlagen unsere um Längen. Selbst die Qualitäten der Geschichten steigen (mit der Ausnahme von FF) nach oben und allgemein sind komerzielle Spiele viel ausgearbeiteter als unsere. Es liegt eher weniger an den Makern als an deren Möglichkeiten bzw der Tatsache dass meistens sie nicht im Team arbeiten können und wollen weil alle abspringen nach einiger Zeit.
LG,
Den
hallo ich muß dir wieder sprechen die storys sind entzwieschen besser als
die meisten Kommerzielen spiele da sich die rpg-makerspiele macher
viel mehr mühe geben als die die macher von denn kommerzielen spielen
--Um so heller das Licht um so Dunkler der Schatten
wie kein rollenspiel aufgetaucht? was ist den mit Feuer um Mitternacht oder Zwielicht? war vor wenigen motaten drinZitat von zuff
@sir black
ausserdem richten sich die maker nach der zielgruppe. die wissen, was gespielt wird, was ne lahme story ist und so...
Geändert von Blutorgie (31.05.2005 um 17:27 Uhr)
Protentual gesehen ist dieses Argument Unsinn. Der einzige Bereich (Storywriten) wo Makerer komerziellen Programmierern die Stirn bieten könnten, wird nicht genutzt was man nach wie vor an vielen Storykatastrophen feststellen kann. Schau dir nur die Threads an, die meisten scheitern daran dass die Leute nicht dazu befähigt sind, sich Tutorials durchzulesen. Bei Makern wird nur die Grafik ins Unendliche gepusht aber die wird selbst von der PS1 mühelos geschlagen.Zitat
die grafik, also chip,face,chars und so, soll ja nicht gleich jeden vom hocker reißen. andere optik, anderes... ähmZitat von Den W
wie dem auch sei. in erster linie sollen rpg maker games nicht grafisch überzeugen. irgendwo war mal ein thread oder so, da konnte man abstimmen, was für einen an rpg-maker-spielen am wichtigsten ist
Genau da gebe ich dir ja Recht, aber in Sachen Stories begeistern tut der Maker leider immer noch nicht. 90 % der Geschichten sind Rohrkrepierer wo fast jeder weiss wie sie enden werden. Ausnahmen gibt es leider nur wenige. Finde ich sehr schade.
Muss ich dir recht geben , sie fangen einfach nie wirklich gut an !Zitat von Den W
Dann kann ein Rpgmaker Spiel nie wirklich groß rauskommen , weil die Grafik einfach Retro ist ... und das klappt nunmal nicht ...