Users Awaiting Email Confirmation
Zitat
Da muß ich aus meiner Sicht total widersprechen. Ich spiele jetzt schon seit wohl 16 Jahren Spiele und die neueren Spiele haben mir immer besser gefallen als die älteren. Unabhängig von der besseren Grafik und musikalischen Unterstützung übertreffen die Spiele in ihren Ausdrucksmöglichkeiten ( Gestik und Mimik der Figuren, sichtbare Höhenunterschiede durch Polygongrafik und dadurch mögliche bombastische Szenen usw. ), gamedesigntechnisch und auch von der Handlung die alten Spiele um Längen.
...
Nur weil ein Spiel älter ist, ist es nicht unbedingt besser. Hätte man damals andere Möglichkeiten gehabt, wäre der Unterschied auch anders gewesen. Es stimmt schon dass Kommerzspielen viel besser in Sachen Gameplay und Grafik sind. Das liegt erstens am Maker und zweitens dass ein Hobby-Programmierer mit nur wenig Zeit es nicht mit jemandem aufnehmen kann der das 8 Stunden hauptberuflich macht und nur ein Teil eines riesigen Teams ist. Teamwork ist in der Makerszene eh nur ein Wunder da Freundschaft wohl selten equivalent zu einem Monatslohn ist. Allgemein hast du leider Recht.
Kommerzielle Spiele überschlagen unsere um Längen. Selbst die Qualitäten der Geschichten steigen (mit der Ausnahme von FF) nach oben und allgemein sind komerzielle Spiele viel ausgearbeiteter als unsere. Es liegt eher weniger an den Makern als an deren Möglichkeiten bzw der Tatsache dass meistens sie nicht im Team arbeiten können und wollen weil alle abspringen nach einiger Zeit.
LG,
Den