erstens würde man dann wohl kaum von einem amerikaner angesprochen werden, da die mit der eigentlichen produktion des spiels nicht viel zu tun haben, und zweitens ist das sowieso ziemlich utopisch, da für FF keine "modelle" in dem sinne verwendet werden, wie es hier gemeint ist. echte menschen werden im normalfall nicht als vorbild für FF charaktere genommen, das hat u.a. tetsuya nomura deutlich betont.

und lust, in einem schwarzen anzug voll verkabelt das motion capturing für einen FF-charakter zu machen, dazu hätte ich bestimmt keine lust :P

aber selbst wenn ich mal von dem hier angesprochenen beispiel ausgehe, so würde ich das niemals machen, und zwar, weil es mir bei weitem zu blöde ist, zu wissen, dass alle FF und rollenspielfans fans die ich kenne (und das sind eine menge!) mich im spiel sehen und dabei die ganze zeit nur an mich, nicht aber an den protagonisten, der dargestellt werden soll, denken ...

viel lieber würde ich anderweitig an einem square enix projekt mitarbeiten. ich würde gerne mal eine story schreiben, scenario designer sein oder den ablauf von events koordinieren. im grunde wäre ich dabei sogar noch glücklicher, wenn es sich nicht um FF handeln würde, denn dann hätte es etwas originales an sich und ich könnte wirklich sagen "seht her, das habe ich dazu beigetragen", worauf ich wirklich stolz sein könnte weil ich mich in etwas verwirklichen konnte, was mir liegt, anstatt nur mein gesicht in einem Final Fantasy wiederzufinden.