Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 129

Thema: Der offiziele Half-Life² Thread #2

Zitat Zitat
    Warum? Wenn Valve kein Geld mehr hat, wie will sie denn Steam noch verwalten?
    Aber auch wenn: Ich denke nicht, dass es überhaupt soweit kommt. Valve sollte und wird ja auch wohl selbst an ihrer Existenz interessiert sein. Also denke ich, dass sie sich kaum auf so ein Risiko einlassen werden, Bankrott zu gehen.
    kA, aber irgentwie werden sie einen Ausweg finden, n Patch oder so...

Zitat Zitat
    Aber, die Charakterauswahl (sprich, wie man aussieht) oder das Schild bei der Antiterroreinheit wurde einfach weggelassen?!
    Es gibt bereits einige Skins, nur keine offizielen, diese werden aber irgentwann (>__>) folgen. Das Schild kam erst mit CZ ins Spiel und war nicht sonderlich beliebt.

Zitat Zitat
    Und noch ne kleine andere Frage (sorry wenn sie hier schonmal gestellt wurde, aber ich bin/war zu faul um mir die ganzen 5 Seiten durchzulesen): Einen Map-Editor für die Half-Life 2 Multiplayerversion gibt es ja schon, oder? Gibts, oder wirds das auch für CS:S geben?
    Das Source-SDK erlaubt es sämtliche Source Spiele zu verändern, unter anderem kann man damit auf mappen.

Zitat Zitat
    Noch etwas: Wird DoD:S auch per Steam herunterladbar sein (als Mod, also kostenlos versteht sich )? Wann?
    DoD:Source wird keinesfalls kostenlos sein. Man muss sich das Half-Life² Silber bzw. Gold (oder nur Gold?) Pack kaufen um DoD:S saugen zu können (wobei DoD:S immer noch nciht released wurde...).

Zitat Zitat von GhostFace
    Ach ja,
    mit dem Benutzervertrag den man am Anfang akzeptiert ist also alles in Ordnung.-
    Der ist Rechtskräftig blablabla, JEDER Anwalt wirds mir bestätigen? Ich hab keine Ahnung?
    Schwachsinn hoch linke Potenz(ja so schlimm ist es)
    Der "Schwachsinn hoch linke Potenz" muss dich aber ganz schön getroffen haben, wenn du dich noch immer darüber aufregst. Außerdem ist die Sache, dass mit dem Benutzervertrag akzeptieren = alles in ordnung immer noch nicht aus der Welt. Das ist nämlich IMMER NOCH so, deshalb verstehe ich deinen Kommentar nicht ganz. Die Meldung besagt lediglich, dass Valve den Benutzervetrag besser verständlich machen soll .. NICHT .. dass mit dem Vetrag irgendwas faul ist. Somit hast du noch immer keine Ahnung ... wenn man es so sehen möchte und sie sind immer noch rechtsverbindlich .. auch wenn die meisten sie nicht verstanden haben was nun ja aber geändert werden muss. Das ändert aber NICHTS daran, dass Valve mit den vorhandenen Bedingungen weiter fahren darf, Ghostface.

Bestandteil unserer Diskussion damals, war ja nicht die SPRACHE oder die VERSTÄNDLICHKEIT der AGBs sondern der Inhalt angesprochener ansich und dieser ist (immer noch) Rechtskräftig. Auch bald in Deutsch.

Aber lassen wir "das" Thema doch ruhen, es war damals eh viel Lärm um nichts. Wenn es dir dann besser geht, dann gebe ich dir gerne Recht, dass damals der Vertrag anscheinend (in Deutschland) nicht zu 100% rechtskräftig war .. das wird er dann aber in ein paar Tagen sein. Egal jetzt.

Geändert von Ziek (30.01.2005 um 16:08 Uhr)

Zitat Zitat
    Der "Schwachsinn hoch linke Potenz" muss dich aber ganz schön getroffen haben
    Nö, war nurn Spruch.

Das müsste nun drinstehen:

"Wenn Sie dieses Produkt kaufen und nutzen wollen, dann müssen Sie zusätzlich einen mehrere hundet MB großen Steam-Account aus dem Internet laden und einrichten. Der Steam-Account verbindet sich mit dem CD-Key in der Packung und ist nicht lösch- oder sonstwie übertragbar. Das bedeutet, Sie können HL2 nach Gebrauch nicht an andere Personen weitergeben, ohne Gegen die EULA zu vertoßen und gegenüber Vivendi schadensersatzpflichtig zu machen. "

Außerdem sind noch Dinger drin wie du darst zwar das Spiel verkaufen aber den Account nicht übertragen. Wo ist da der Sinn.

Zitat Zitat
    Somit hast du noch immer keine Ahnung
    Von was?

Zitat Zitat
    Aber lassen wir "das" Thema doch ruhen, es war damals eh viel Lärm um nichts
    Da geb ich dir recht. Hab das Spiel durch und wieder zurückgegeben. Da freut sich das Sparschwein

N`kleiner Themawechsel:
    Ich mag mich irgendwie noch erinnern, dass ich bei einem (zwar etwas älteren) Gamestarvideo gesehen hab, dass man dort mit der Gravity Gun auch z.B tote Combinesoldaten aufnehmen und herumschiessen ( ) kann. Hab das jetzt auch probiert, ging aber nicht. Weiss jemand, wie ich das einschalten kann, oder ist das bei meiner deutschen Version gar nicht möglich?

Mfg Biosfear

Geändert von Biosfear (06.02.2005 um 11:52 Uhr)

Zitat Zitat von Biosfear
    N`kleiner Themawechsel:
    Ich mag mich irgendwie noch erinnern, dass ich bei einem (zwar etwas älteren) Gamestarvideo gesehen hab, dass man dort mit der Gravity Gun auch z.B tote Combinesoldaten aufnehmen und herumschiessen ( ) kann. Hab das jetzt auch probiert, ging aber nicht. Weiss jemand, wie ich das einschalten kann, oder ist das bei meiner deutschen Version gar nicht möglich?

Mfg Biosfear
    Ich nehme mal an du hast nicht bis zu Ende gespielt?

News!!!!!!!!1111einseinself

Ich hätte gern Half Life 3 , kann man damit noch in diesem Jahr rechnen?

Wie es die Gamestar beim Test zu Half-Life 2 vorhergesagt (gewusst?!) hat! Auch sie meinte, dass es ein Add-On geben könnte (wird), in dem man in die Rolle von Alyx oder Gordons Kumpel Barney übernimmt. Etwas schade finde ich nur, dass man nicht auch in die Haut von Barney schlüpfen, und nur eine neue Waffe zur Verfügung haben wird. Seine Rolle als Spion, wäre sicher auch interessant gewesen. Ansonsten freu mich natrürlich drauf, und werd mal sehen, was daraus wird .

Btw. Kann es sein, das Valve irgend ein Tool oder was freigegeben hat, dass es erlaubt, eigenständige Mods zu Half-Life 2 zu kreiren. Ich mag mich noch irgendwie erinnern, das bei den News ne Meldung kam, in der sowas ähnliches stand?

Mfg Biosfear

EDIT: @Duke:
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner
    Ich hätte gern Half Life 3 , kann man damit noch in diesem Jahr rechnen?
    Für Half Life 2 hat Valve 6 Jahre gebraucht. Über Half-Life 3 ist glaub ich, noch gar nichts bekannt, aber dieses Jahr, nächstest Jahr und übernächstes Jahr wirds wohl (leider) kaum erscheinen.

Geändert von Biosfear (20.02.2005 um 17:44 Uhr)

Zitat Zitat von Biosfear
    Wie es die Gamestar beim Test zu Half-Life 2 vorhergesagt (gewusst?!) hat! Auch sie meinte, dass es ein Add-On geben könnte (wird), in dem man in die Rolle von Alyx oder Gordons Kumpel Barney übernimmt. Etwas schade finde ich nur, dass man nicht auch in die Haut von Barney schlüpfen, und nur eine neue Waffe zur Verfügung haben wird. Seine Rolle als Spion, wäre sicher auch interessant gewesen. Ansonsten freu mich natrürlich drauf, und werd mal sehen, was daraus wird .
    Könnte dran liegen dass es klar war...
    Zitat Zitat
    Btw. Kann es sein, das Valve irgend ein Tool oder was freigegeben hat, dass es erlaubt, eigenständige Mods zu Half-Life 2 zu kreiren. Ich mag mich noch irgendwie erinnern, das bei den News ne Meldung kam, in der sowas ähnliches stand?
    Das SDK ist schon gaaanz laaange draußen.
    Zitat Zitat
    Das war jetzt aber ironisch gemeint, oder?
    Siehe Galas Post.
    Zitat Zitat
    Über Half-Life 3 ist glaub ich, noch gar nichts bekannt, aber dieses Jahr, nächstest Jahr und übernächstes Jahr wirds wohl (leider) kaum erscheinen.
    HL³ benutzt die Source Engine, spielt in Black Mesa (oder zumindest wirds etwas mit Black Mesa geben), erscheint in ca. 3 Jahren (also dann wenn die Source Engine absolut nutzlos ist).

@Saph: Woher weisst du das alles bloss ?
    Und äh, HL 3 wird schon in 3 Jahren kommen? Bin ich jetzt echt überrascht. Ich dachte Valve bräuchte sicher länger, aber... freuen wir uns

Zitat Zitat von Gala
    Naja ich denke mal Valve wird Hl² erstmal bestmöglichst ausschlachten....
    Jop, dito! Bei Half-Life 1 hats ja soweit eigentlich ganz gut geklappt, und imho sind dabei geniale Werke herausgekommen (CS, DoD...).

Mfg Biosfear

Hi,

ich hab irgendwo gelesen oder glaub das war ein Interview in der PC GAMES. Also Walross Newell meinte, wenn sie neue Projekte anfangen, dass das nich mehr als 6 Jahre dauern wird, weil sie ja jetzt genug Tools etc. dafür haben.

Aber kA, HL3 kommt sicher, aber 100 prozentig nicht in den nächsten 2 Jahren! Das wird wieder die gleiche Geschichte wie mit HL1. Erst Addons und der ganze Schnick Schnack dann irgendwann in 2-3 Jahren kommt HL3 mit völlig neuer Grafik! Wobei ich mich frage, kann man es noch besser machen als es ist, z.B. die Grafik??

cya

Zitat Zitat von Biosfear
    Und äh, HL 3 wird schon in 3 Jahren kommen? Bin ich jetzt echt überrascht. Ich dachte Valve bräuchte sicher länger, aber... freuen wir uns
    Nein nein nein, Valve würde HL³ gerne in drei Jahren veröffentlichen...tja...die Zahl könnte natürlich schnell steigen...
    Zitat Zitat
    Jop, dito! Bei Half-Life 1 hats ja soweit eigentlich ganz gut geklappt, und imho sind dabei geniale Werke herausgekommen (CS, DoD...).
    CS und DoD haben nur wenig mit Valve zu tun, es sind ja Mods, gemacht von Fans (mal von den späteren CS Versionen abgesehen.
    Zitat Zitat von kpayne
    HL3 mit völlig neuer Grafik!
    Ähm...habe ich nicht gerade geschrieben das die selbe Enigne verwendet wird -_^?
    Zitat Zitat
    Wobei ich mich frage, kann man es noch besser machen als es ist, z.B. die Grafik??
    Schonmal was von der Unreal Engine 3.0 gehört?
    Die bestmögliche Grafik ist noch lange nicht erreicht.

Zitat Zitat von Saph
    CS und DoD haben nur wenig mit Valve zu tun, es sind ja Mods, gemacht von Fans (mal von den späteren CS Versionen abgesehen.
    Ah, ok, wusste ich net . Bei Battlefield 1942 kam es ja auch dazu, dass die Modder von Desert Combat sogar bei DICE aufgenommen wurden. Dass ist doch ne Ehre für die Hobby-Programierer

Zitat Zitat von Saph
    Ähm...habe ich nicht gerade geschrieben das die selbe Enigne verwendet wird -_^?
    Ach, die Arbeiten an HL3 haben schon begonnen? Die Jungens von Valve sind aber ganz schön fleissig . Aber irgendwie kann ich mir kaum vorstellen, dass Valve die Engine nicht nochmals überarbeitet, bevor sie Half-Life 3 veröffentlicht. In den 3 oder mehr Jahren wird sich ja auch noch bei der Konkurenz in diesem Gebiet noch so einiges tun.

Mfg Biosfear

Zitat Zitat von Biosfear
    Bei Battlefield 1942 kam es ja auch dazu, dass die Modder von Desert Combat sogar bei DICE aufgenommen wurden. Dass ist doch ne Ehre für die Hobby-Programierer
    Das ist bei den CS Codern nicht anders.
    Zitat Zitat
    Aber irgendwie kann ich mir kaum vorstellen, dass Valve die Engine nicht nochmals überarbeitet, bevor sie Half-Life 3 veröffentlicht. In den 3 oder mehr Jahren wird sich ja auch noch bei der Konkurenz in diesem Gebiet noch so einiges tun.
    Natürlich wird die Engine überarbeitet, aber es bleibt immernoch die Source Engine...

Mann, immer wenn ich eins Spiel lade und in der Welt bin führen alle Menschen und
    Soldaten keine Ereignisse aus. Manchmal steht dann unten: A.I. Disabled ...
    Ich weiß net weiter. Kann mir vielleicht jemand helfen?
    Danke...

Gruß
    Dave-d

Wie wärs mit ner Neuinstallation?
    Ingameoptionen zur KI gibt es afair nicht, wenn überhaupt, dann nur in irgenteiner *.ini.

Zitat Zitat
    Manchmal steht dann unten: A.I. Disabled ...
    Das steht da, wenn man das Spiel nicht gekauft, sondern sich anderweitig beschafft hat.. Wie das weggeht werd ich dir nicht sagen, für sowas gibts in den meisten Foren eine Verwarnung bzw. einen Kick oder Ban

Nee, ich habs mir gebraucht bei e-bay gekauft.
    Weiß selber net woran es liegt...

EDIT: @ Gala: Kann eigentlich nicht sein.

Gruß
    Dave-d

Geändert von Dave-d (28.03.2005 um 18:10 Uhr)

Normalerweise ist diese Funktion, die die AI deaktiviert eine Maßnahme gegen Raubkopien und spielmodifizierende Tools. Solltest du so ein Tool installiert haben, würd ich das mal deinstallieren und gucken obs dann geht, vielleicht musst du auch HL2 neu installieren.

Es gibt einen Eintrag dafür in einer Datei, den man umstellen kann, das ist richtig. Ich weiß jetzt aber weder wo der ist, noch welcher das ist.

Vielleicht liegts auch daran, dass es gebraucht ist. Man sollte AFAIK kein gebrauchtes HL2 kaufen, weil es da einige Probleme geben soll mit dem Acc / CD Key

Half-Life²- Aftermath.

>___>
    Besonders die Sache mit dem onlySteam gefaelt mir voll doll -.-'