Zitat
Möglichkeiten, die Sichtweite zu erhöhen:
1. Starte FC zukünftig mit dem -devmode Argument (sonst geht der nachfolgende Punkt net)
2. Lege im FC-Verzeichnis eine Datei namens "Systemcfgoverride.cfg" mit folgendem Inhalt an:
e_obj_view_dist_ratio = "75"
e_obj_lod_ratio = "20"
e_terrain_lod_ratio = "1"
r_Quality_Reflection = "1"
r_WaterReflections = "1"
r_WaterRefractions = "1"
p_deathtime = "9999"
e_beach = "1"
e_vegetation_sprites_min_distance = "100"
e_decals_life_time_scale = "100"
g_gore = "2"
e_vegetation_sprites_distance_ratio = "100.000000"
Ergänzung:
Die Variable e_obj_view_dist_ratio lässt sich theoretisch bis 999 erhöhen (Default ist 60 oder sowas in der Gegend), allerdings tauchen bei Werten über 75 gelegentlich üble Sykbox-Fehler auf.
Problem: In vielen Leveln sind die Dist-Ratio Werte von Gegnern fest auf einen niedrigeren Wert eingestellt; da hilft dann auch dieser Tweak nix. Diues ist insbesondere dann ärgerlich, wenn die Gegner sichtbar werden, sobald ich über Kimme und Korn anvisiere, aber wieder verschwinden, wenn ich die Waffe runternehme. Lösung: Ich hab alle Levels in den Sandbox Editor geladen und bei allen Gegnern die View-Distance auf 255 gestellt - seitdem sieht man sie aus maximaler Entfernung.
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