Zitat von Der Drake
so dann schauen wir uns mal ungewöhnlicherweise die letzten Screens an...
Screen 1:
Hum nun hier gibt es ein kleines Problem mit den Höhenunterschieden, imo. Siehst du die 2 Wände mit den Fenstern darin? Rein perspektivisch müssten die weiter vorne liegen als das was sie umgrenzen, es kommt nur nicht rüber weil sich die Textur perfekt eingliedert. ich würd sagen das kann mitsamt den Statuen tragenden Säulen noch 16 Pixel nach unten verschoben werden, dann ist?s ok. (denke ich... aber im Endeffekt ist Mappen eh immer mit probieren verbunden also schau einfach selbst wies am besten aussieht.)
Dann noch.. hmm die Statuen. So schön sie auch aussehen mögen, die Kontraste sind um einiges weicher als beim Rest des Chipsets, das sticht etwas hervor.
Die dunkelbraunen deplatzierten Krüge stechen auch etwas hervor.. aber das ist eher ein detail und perfekt muss es ja nicht sein.
Ansonsten finde ich das aber ganz gut, die Farben sind schön gewählt und die tiles hübsch anzuschauen... darf man fragen woher die Wandtextur stammt? Die erkenne ich jetzt irgendwie nicht wieder...
Screen 2:
Hmm gut, jedoch gibt es noch das ein oder andere Detail zu bemängeln... zum Beispiel finde ich es doch sehr suspekt das aus schwarzen Löchern dieses Licht hervorscheint. (Hah ein Witz den keiner bemerken wird! Omg)
Dann gilt noch zu sagen das der Rot-ton der einen Teppiche sich nicht mit dem ... blau der anderen verträgt. Das fällt hier zwar nicht so auf, aber wenn du die beiden Teile nebeneinander legst ist das nicht besonders angenehm fürs Auge.
Oh und.. die Statuen, liegt es an mir oder müssten die wunderschönen Flügel nicht unweigerliche Bekanntschaft mit der Begrenzung machen? Ich dachte zuerst sie würden auf Erhebungen stehen, aber so wie es aussieht ist das ja nicht der Fall.
Screen 3:
Hm der Aufzug ist dir gut gelungen, mMn ^^"
Allerdings sind einige dieser Pflanzen doch schon ziemlich grün... und dieses Gras scheint wohl echt omnipräsent zu sein xD (Das wäre in der Realität zwar nichts Schlimmes aber bei den Mappen kann es helfen die Textur manchmal zu unterbrechen, sei es durch Höhenunterschiede oder eine andere Textur.)
Die Qualität der Buschgewächse ist auch nicht die beste, was aber durchaus am Screen liegen kann. Letzteres würde ich wenn möglich ändern, alles andere sind wiedermal eher Details die beim spielen wohl kaum auffallen.
Screen 4:
2 Hundehütten? Haben fast die passenden Maße dafür... Nunja, wenn es sich um Häuser handeln soll würde ich das ganze ein wenig vergrößern.
Oh und hier sehe ich gerade.. du hast ja eine Bodentextur ohne dieses Gras auf dem Chipset! Aber warum benutzt du das nur auf einzelne Felder, es bringt viel mehr solche Texturen zu verwenden als die maps mit 100 verschiedenen Pixelgewächsen zu bepflastern die man kaum sieht...
Screen 5:
....What the fuck oO"
Ich könnte schwören genau das Design schon einmal gesehen zu haben o.O"
Im Vollbild sieht es ja noch nicht einmal schlecht aus, futuristisch zwar, aber die Schriften sind leserlich und das ganze übersichtlich.
Aber jetzt fällt's mir gerade wieder ein... Redux, in der einzigen "Demo" die davon veröffentlicht wurde konnte man genau dieselben Grafiken auch schon begutachten, sofern man über ein gewisses maker Grundwissen verfügt...
Gut, jetzt erwarte ich aber eine gute Erklärung oo"
...