Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 48

Thema: Letzte Screens...

zu Screen 1: Sieht vieel besser aus als die erste Variante! Vor allem die Abgrenzung bei der Kirche hat dem Screen gutgetan. Auch die Blumenaufteilung sieht jetzt besser aus. Wie oben schon erwähnt, wäre eine zweite Bodentextur für den unteren Bereich gut, also dasselbe Muster, nur dunkler z.B. damit mehr Abwechslung reinkommt. Die Töpfe stehen ein wenig planlos rum ; insgesamt ein toller Screen!

zu Screen 2: Vielleicht wäre eine zweite Blumenart (z.B. mit roten oder blauen Blüten) nicht schlecht. Der Aufzug ist Klasse (drehen sich beim Hoch/Runterfahren die "Schrauben"?), wirklich eine nette Idee. Insgesammt wirkt der Screen ein wenig linear, durch die Stadtmauer und die fehlende zweite Bodentextur... Wenn man Zeit hat, könnte man für die Mauer noch ein paar Einrisse zeichnen und sie so noch mehr varieren, muss aber nicht sein.

zu Screen 3: Sieht toll aus! Was man verbessern könnte, sind die Fenster, die alle gleich aussehen und eben bei der Stadtmauer ein paar Unebenheiten einbauen... (z.B. kaputte Zinnen)
    (edit: steht die figur oben nicht ein wenig gefährlich...? ^^)

Alle Screen vermitteln eine tolle Atmosphäre und die Stadt scheint durch ihre verschiedenen Eigenheiten und Gebäude abwechslungsreich zu sein...

zu der Flussfrage ^^:
    Natürlich schlängelt sich ein Fluss nicht um die Häuser. Aber normalerweise ist ein Fluss zuerst da und fliesst eben dort, wo er "runterfliessen" kann und das ist meistens nicht in einer geraden Linie. Deshalb finde ich es nicht nur schöner, sondern auch realistischer, das ein Fluss uneben und "krumm" ist. Bei einem Kanal ist das natürlich eine andere Sache, aber warum ein Kanal bauen, der langweilig gerade nach unten fliesst, wenn man einen Fluss haben kann...?
    OK, ist dann natürlich eine Abwechslung zum Fluss, aber generell sind Flüsse imo schöner anzusehen...

Zitat Zitat von Mysterylady
    Also teilweise sind die Kritiken schon etwas hart oder einfach so lächerlich, das ich gar nicht näher darauf eingehen möchte. Was das Gras betrifft: Im Spiel sieht man die Blumen etc. besser, hier wirkt es nur etwas verschwommen. Und nochmal: Es gibt keinen Grund, weshalb Häuser sich um Flüsse schlängeln sollten, daher diese geradlinige Struktur. Das ist immerhin, auch wenn man es teilweise nicht erkennt, eine grosse Stadt mit Vorgärten usw.
    So, aber bevor wieder irgent so ein Schlaumeier herkommt und fragt wieso ich hier Screens ausstelle, wenn ich keine Kritiks vertrage, ich bin über jede Kritik froh so fern sie ihre Begründung hat. Dies trifft hier aber selten zu.
    Man sollte froh sein, das es Leute gibt die nicht nur M&B verwenden.

Und nein, der Brunnen bleibt nicht so, ist ja kein Fungame ^^
    Problem ist halt, dass deine Screens DEUTLICH in der Qualität schwanken. Sprich, du zeigst uns auf der einen Seite, dass du es super kannst, aber auf der anderen, dass du dein Können nur nicht immer ausreichend anwendest
    Dein letzter Screen von der Burg ist z.B. mal wieder hervorragend.

jupp marlex, kann ich mich anschließen....
    war genauso wie in "fang mich doch"... die screens sind maplertechnisch nicht überragend, obgleich ich viel bessere ergebnisse von dir kenne.
    aber zu den screens jetzt, die letzten 3, der erste sieht jetzt um einiges besser aus, reschpeckt!
    nummero zwei bestich eigentlich durch die besonderheit des aufzuges, der den screen aufbessert, aber ich finde die mauern zu klein, sprich zu tief, das häuschen auch irgendwie komisch und dieses grünzeug nicht so passend. mach da mal bäume rein!
    letzter screen ist aber der beste vom mapping, maybe mehr objekte und charas, aber sonst...

Arazuhl

zu screen1:
    Boah du bist echt PHÄNOMENAL damit ich so ne geile Map machen könnte bräucht ich indestens 20Verscuhe^^ und dein Talent^^ da ich weder dein Talent, noch so herrausragende sets habe, bin ich wohl aufgeschmissen^^
    zu Screen2:
    nya, der aufzug sieht ein bissl komisch aus^^ aber sonst relativ ok....n bissl öde vielleicht...
    zu Screen3:
    werd meine Frau >.< (nein ich bin zu jung dafür ) GENIAL. schönes mapping, sogar schatten...
    nur die fenster...n paar kleinere n paar größere, zu mal die damals ja keine Bauanleitung dfür hgatten und das sonst zu fad aussieht^^

Tschuldigung für die blöde frage aber sind die Chips selbst gemalt?

höchstens editiert, da ich fast die selben benutze.... sind glaube vom rtp 2003er... oder XP, keine ahnung, jedenfalls von enterbrain

Arazuhl

zu 1: Läuft das Wasser extra nach aussen?

zu 2: Ist ein Aufzug net zu modern?

zu 3: EIgentlich ganz gut, solltest noch eine Panorama reinmachen (aussicht)

Tja, ich hab mal den Springbrunnen und auch das chipset etwas aufgebessert. Hoffe jetzt ists besser.
    so sieht der scrren wieder ganz anders und auch sehr gut aus

da gibts meiner seits nichts mehr zu bemängeln

(was mir noch gerade auffällt, müsste es zwar im spiel sehen um es richtig zu bewerten können, aber der brunnen ist jetzt auch wieder ein wenig komisch, mit dem wasser. es komtm von der einen seite wasser runter und auf beiden seiten fließt es runter, ebnfalls fängt es auf der falschen höhe an. aber das kann ja auch noch etwas extra sein)
    hier fängts dann aber wieder an ansich ein sher schlner screen, jedoch sind die schatten oben an der ecke und unten falsch. und da kann man auch nicht meine bemerkung mit "realismus ist manchmal nicht die richtige lösung" begründen. es sieht einfach nur komisch aus.

sonst ist der screen aber auch sehr schön
    T
    eigentlich das gleiche wie beim oberen, obwohl mich hier wieder der kleien fleck stört

[edit] gerade noch en dicker mappingfehler aufgefallen. rechts neben dem dicken turm direkt über der lampe, da fehlt mal wieder dieser schwarze rand

Geändert von Fab4 (23.12.2004 um 10:48 Uhr)

hm, das einzige ist der Schattenwurf, entweder alles oder gat nichts.

Oben bei der Mauer ist schatten, unten bei den Häusern nicht. ausserdem hören die schatten sehr abrupt auf.

aber sonst finde ich es sehr schön

Ich finde die Burg ganz schick, doch solltest du noch mehr mit Schatten arbeiten. Man erkennt kaum welche ebene an der Burg höher liegt und welche nicht.

Nur um das von den anderen noch abzuheben und ihren beiträgen, der rest wurde gesagt. Auch das dunkelgrüne Dach passt garnet zum Restlichen Matten-Farbton.

soo. ich bewerte dann mal nur die drei neueren screens. zu den anderen ist glaube ich alles gesagt worden...

screen1: dieser sieht viel besser aus als der erste. allerdings würde ich wirklich andere blumen verwenden. ich weiß auch nicht. aber diese sehen nicht wirklich gut aus... passen auch irgendwie nicht so richtig rein, wie ich finde.

screen2: die schatten gefallen mir auch nicht. der aufzug ist riichtig gut. eine nette idee ^^ bin schon gespannt, wie es im spiel aussehen wird, wenn er in bewegung ist. (lob an kelven ^^)
    irgendwie habe ich die befürchtung, dass deine häuser nicht besonders abwechslungsreich gemappt sind und fast alle gleich aussehen werden...

screen3: den finde ich von allen screens am besten. ich hoffe mal, dass man auch den weg hinter den türmen benutzen kann?
    was macht die frau eigentlich auf dem bild? die will doch nicht etwa runter werfen?

Mmmh geht doch ^^
    Da haben wir ja ne Megaverbesserung =)
    Die Treppe hat endlich nen Sinn,der Aufzug rockt und sogar der Springbrunnen is besser oo

Immer weiter so,wenn du das Gras auch so schön verbesserst bin ich zufrieden

Zitat Zitat von Arazuhl
    höchstens editiert, da ich fast die selben benutze.... sind glaube vom rtp 2003er... oder XP, keine ahnung, jedenfalls von enterbrain

Arazuhl
    Rtp 2003. Die XP sind etwas grösser. Ich habe aber viel daran geändert, vor allem mit der Farbe und das war schon viel Arbeit. Ebenso sind manche Dinge auch selbst gezeichnet oder verbessert worden da viele Sets die man so benutzt etwas fehlerhaft sind.
    Zum Beispiel eben dieser Schattenwurf der Burgmauern der aprubt endet. Das werde ich aber noch ändern. Ich baue grundsätzlich nur von links und von oben Schatten ein. Daher sieht es vielleicht etwas seltsam auf den Bildern aus(was ich auch noch ändern werde.
    Zum Brunnen: Ist auch editiert und natürlich muss ich noch den linken Wasserrand entfernen. Hab ich übersehen.
    Zur Frau: Selbst wenn sie da runter springen würde, müsste sie es überleben, sie kann nämlich schweben. ^^
    Zu den Häusern: Die sind eigetnlich zimlich unterschiedlich gezeichnet. Vielleicht habe ich wirklich teils im falschen Moment Bilder geschossen. Aber grundsätzlich ist das Mapping wie immer. Möglich das ich aber das grüne Dach rötlich einfärben werde, fast wie es ursprünglich war. Mir gefällts nämlich auch nicht soooo besonders.
    Zum Aufzug: Ich denke nicht das er zu modern ist. Die Menschen auf dieser Welt sind bereits in eine Epoche geraten, die sich Fortschritt nennt.
    Der Fehler bei der Burg ist mir übrigens jetzt aufgefallen. Danke. ^^
    @Mahlzeit: Panaramabild ist doch da.
    Na gut, ich denke, das wars fürs Erste. Weitere Screens folgen noch, vielleicht etwas bessere von der Stadt.

Hi,
    die Screens sind echt super geworden, sind wahnsinnig gut, mir fält jetzt nichts zum kritisieren sein, kjann aber auch daran liegen das ich ein bisschen angetrunken bin ^^.
    Freue mich auf das Spiel.

Zitat Zitat
    Ich habe aber viel daran geändert, vor allem mit der Farbe und das war schon viel Arbeit. Ebenso sind manche Dinge auch selbst gezeichnet oder verbessert worden da viele Sets die man so benutzt etwas fehlerhaft sind.
    also dass das neuzeichnen von einigen sachen anstrengend ist, weiß ich ja, aber dass die änderung der farbe so anstrengend ist, wusste ich nicht, welches prog benutzt du überhaupt? mit psp geht das ratz-fatz mit colorize oder mit dem color replacer... aber btw dieses schöne chipset benutz ich auch

Arazuhl

Um nochmal auf Raiden einzugehen: Eigentlich ist das grüne Dach doch recht schick.
    Es verleit dem Bild irgendwie einen gewissen Kontrast ^^

Dann noch zu den Screens:
    Der 1.Screen ist auf jeden Fall besser als vorher
    Der 2.Screen ist ganz OK (zu viereckig für meinen Geschmack (ich weiß, dass muss so...))
    Der 3.Screen sieh auf jeden Fall ziemlich gut aus (bis auf die so sehr erhofften Schatten)

Geändert von Phönix Tear (27.12.2004 um 09:12 Uhr)

*hochhochpush*
    So, ich hab noch ein paar Screens zum herzeigen. Da ich mir unbedingt in den Kopf gesetzt habe ein eigenes(wenn auch nicht all zu spektakuläres megaaffengeiles)KS zu machen. Ich habe so in etwa 80% davon fertig, das meiste was noch fehlt sind die Bugs. ^^
    Das KS beinhaltet Angriff(links gedrückte Taste Schutz), Technik, Wechseln(von Waffen und Rüstung im Kampf) und Gegenstände. Dazu zählen auch Wurfgeschosse, die alle Gegner treffen. Höchste Anzahl von Gegnern wird vier sein, Heldenanzahl 3. Jede Bewegung wird mit einer Animation belohnt. Ich weiss nur noch nicht genau wie ich den Übersprung zum Gegner hin mache. Entweder eine Laufba zum Gegner hin oder einen einfachen Teleportationssprung.
    Hier ein paar Screens, die etwas Handlung im Spiel zeigen(absichtlich ohne Text):

Eine Art Gefängnis für Mischlinge(halb Mensch, halb Tier)

Ein Gerichtssaal, die Richterin entspannt sich gerade etwas.

Hier fährt eine Art Aufzug in die Vorstadt Lesatron.

Eine für Heldenkenner bekannte Szene.

Hier ein Screen von dem KSmenü, schlicht aber doch übersichtlich. Ich habe schon etwas kritik deswegen bekommen, freue mich aber(eigentlich nicht^^) über jede weitere(nicht sinnlose) Kritik!
    BTW: Das links ist das Waffensymbol, das immer bei dem gerade vorkommenden Helden anstatt des Namens angezeigt wird.

Geändert von Mysterylady (09.01.2005 um 22:25 Uhr)

Ooookay, ich geh nochmal alles genau durch.

Screen1:
    sieht gut aus. Das chipset ist gut gehwählt, auch die Charaktere
    sehen gut aus. Direkt zu kritisieren habe ich an diesem
    screen nichts! >:| Gemein. Vielleicht beim nächsten.

screen2:
    Sieht auch gut aus. Nur passen diese Statuen nicht so ganz
    dahin. Sie sind in einem anderen Stil als ihre Flügel.
    vielleicht könnte man das noch ein bisschen auf einander
    abstimmen. Ausserdem fallen die schwarzen Ecken an
    den Mauern auf. Der Hintergrund hat einen zu hellen
    schwarzton, mach ihn doch lieber pech-schwarz *_*

screen3:
    Sieht interessant aus. Ist das da unten ein Fahrstuhl? :A
    Zu bemängeln wäre höchstens die etwas spärlich ausgefallende
    Bodenvariation. Könnte aber auch zum stil gehören.

screen4:
    bla, gut. Nur das Doch des oberen Hauses wirkt ein bisschen
    seltsam oO' Ansonsten gut.

screen5:
    Muahaha, das Ks >:D
    Die Schrift ist etwas seltsam, man kann sie ein bisschen
    schlecht lesen. Ansonsten würde ich raten die Zahlen etwas
    näher aneinander zu machen. sieht imho besser aus.
    Und vielleicht die box ein klein weniger transparent ;)
    Aussderdem wäre es vielleicht doch besser immer
    den Namen hinzuschreiben. Weiss nicht, muss man im
    Spiel testen.

Users Awaiting Email Confirmation

Den's Screenbewertung:

Screen 1: Eigentlich ein hübscher Screen, es gibt jedoch ein paar Mängel:
    Der Screen wirkt auf mich wie so ein Illusionsbild wo sich die Höhe der verschiedenen Ebenen je nach Blickwinkel verändert. Das heisst: Der Spieler weiss absolut nicht welche jetzt höher oder tiefer ist. Oder sind alle gleich hoch? Das lässt sich nur unschwer erkennen. Mapping ist eigentlich ganz ok, Lichteffekte sind gelungen.

Screen 2: Joa, ganz passables nichts spektakuläres wenn man vom Chipset absieht. Dieses Gold (?) was aus den Fensterchen fliesst sieht seltsam aus zumals es auch keine Spuren im Boden hinterlässt. Der Rest ist symetrisch, aber hier eindeutig passend. Wie soll eine Art Kirche auch sonst aussehen? Nur die grünen Stühle stechen enorm hervor was aber nicht so tragisch ist.

Screen 3: Bah, dieser hier ist deutlich schwächer. Bei genauerem Hinsehen ist das Gras zwar abwechslungsreich gemappt wirkt aber langweilig da man weder Erhöhungen noch irgendwelche Bodenunebenen erkennen kann. Das muss zwar nicht sein, aber auf diesem Screen wirkt das Gras monoton und langweilig. Die Bodenstation sieht etwas zu platt aus und die Bäume passen nicht zum Rest. Der Aufzug sieht aber nett aus. Insgesamt aber eher dürftig.

Screen 4: Dieser gefällt mir auch nicht was einerseits an der Leere andererseits an den hingeklatschten Gebäuden liegt, die nun wirklich nicht überzeugen, liegt. Erstmal sieht dieses Haus abgeklatscht aus, auch dieser Block rechts ist undefinierbar.Töpfe und Pflanzen wiederholen sich zu oft, auch ist die Struktur nun wirklich nicht das Wahre da sie einfach zu gerade und irgendwie etwas zu gleichmässig wirkt. Dieser Screen überzeugt mich wirklich nicht.

Screen 5: Der KS Screen hat auch viele Fehler. Die Charaktere sehen ja noch nett aus aber die Perspektive ist Ansichtssache, daher will ich darüber keine weiteren Wörter verlieren. Diese grässlichen Zahlen und Buchstaben sind aber keine Ansichtssache da sie in meinen Augen wie erste Schritte wirken. Der Hintergrund wirkt leblos und der Cursor hebt sich nicht genug vom Hintergrund ab. Du solltest seine Farbe verändern. Beim Bären weiss man nicht wo vorne und hinten ist und das Schwert wirkt iregndwie farblich seltsam was aber nicht weiter schlimm ist.

Fazit:

Die Qualität ist enorm schwankend. Die beiden obrigen Screens überzeugen auch wenn sie Fehler haben, die unteren Screens wirken leblos, langweilig und monoton. Der KS Screen kann nicht überzeugen da hier einfach Pfiff fehlt bei der Optik. Fehler sind oben angegeben. Potential ist vorhanden, wird aber nur bedingt benutzt.

Wertung: Überdurchschnittlich - Gut

Den

Geändert von Den W (10.01.2005 um 04:44 Uhr)

Joar dann sag ich auch mal was zu den Screens.

Der erste Screen gefällt mir sehr gut; im Gegensatz zu Den W kann ich die Höhenunterschiede auch gut erkennen. Auch der zweite Screen kann sich sehen lassen wobei die Fenster aus denen Licht kommt vielleicht heller ( bzw. richtig weiß ) sein sollten damit man sofort erkennt was sie sein sollen. Die beiden anderen Screens bieten zwar nicht so viel Eyecandy aber nichts desto trotz sehe ich nichts darauf was wirklich stört. Nur die größere Treppe würde ich vielleicht um ein Tile nach unten verschieben. Bei dem KS Screen hab ich dir ja schon gesagt daß mir die Schrift auch nicht so gefällt.