Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: Letzte Screens...

Ok, ich werd die Pflanzen amBodenset etwas am Rand verdunkeln, damit man es besser erkennen kann und auch sonst noch etwas aufwerten. Aber ich denke viel mehr aufwerten kann man solche Maps im allgemeinen nicht mehr. Der Probleme mit der Grafik des Makers hat sollte sich ein anderes Hobby suchen!
    BTW: Heldendemo sollte am Sonntag fertig sein, ob schon mit KS kann ich jetzt noch nicht sagen! Ich hoffe aber das ich die restlichen kleinen Probleme bisdahin behoben habe.

Okee bevor ich anfange will ich bloss sagen das ich deine arbeit die du machst sehr schätze und dich echt bloss drauf hin weisen will was halt meiner meinung nach nicht so passt das solltest du aber nicht ganz so böse auffassen ich weiß das hier viel versteckter sarkasmus dabei ist aber ich meine es echt nicht böse!

Okee was mir hier also ein bisschen negativ auffällt sind die Krüge die passen irgendwie nicht aber ansonsten macht das bild einen sehr positiven eindruck!

Was mir hier net so gefällt sind die abflüsse wo dieses Grüne zeug (korrigiere mich wenn das nicht Grün ist aber ich bin farbenblind) raus kommt und naja ich finde du solltest den engel vielleicht nur einmal rein machen und zwar zentraler aber ist dir überlassen!

Gefällt mir gut hat was beruhigendes einfaches an sich (nur was ist des für ein loch im boden??)

Des kenn ich .... Des kenn ich ..... Da war ich schon mal hihi naja okee gut beruhig ich mich mal wieder hast du gut auf gepimpt des ist ein ort an den man sich gern erinnert naja weiter im text!

Das soll das ks sein hm sieht modern und einfach aus, (passt halt überhaupt nicht rein gefällt mir auch von den farben nicht (vorsicht Farbenblind) ich glaub du kannst des auch besser so im ansatzt kannst du es lassen nur evtl. echt die zahlen näher zusammen und die farbe ändern und dann sind alle glücklich!

Gut finde du hast des mit dem boden der kirche toll gemeistert doch ich finde du solltest den Brunnen in seinen ursprünglichen zustand bringen seh es einfach als mehr witz als ernst!

gefällt mir das bild nicht nur wegen des aufzuges sondern hat auch was einfach barbarisches an sich so grünzeug im grauen umgeben von stein und ner mauer die fenster hat! Die töpfe sind diesmal egal auch wenn du sie nicht neben das auch so schon geschundene grünzeug stellen vielleicht etwas mehr an die wand!

Okee dieses bild ist dir echt sau gut gelungen also echt respekt lieber herr gesangsverein! Nur (und jetz kommt das aber) da ist ein schwarzer strich der irritier mich leicht und die frau da oben auf dem turm vor selbstmord zu begehen oder gehört das mit zur story?

Gut du wirst dich jetzt wundern aber ich finde das bild gut hat mal was idylisches an sich wenn man jetzt die ganze zeit nur in der stadt ist wäre das der ort wo man sich entspannen kann find ich gut!

Die wohnung hat irgendwie was altes an sich naja kann mich auch täuschen (wie in fast allen fällen) aber was mir da nicht so passt ist das einfach zu viele sachen auf dem boden verstreut liegen und dann noch dieser hässlicher schwarzer fleck?

Okee gut folgendes ich finde es gut das du die häuser so gerade gemacht hast! Aber ich finde da sind einige sachen die schauen aus wie reingesetzt z.B. die zwei stände mit den flaschen oder was das sein soll außerdem die boxen oder was das ist auf jedenfall sehen sie nicht besonders aus du solltest die kisten vor dem gelben stand (vorsicht farbenblind) wegtun. Und naja die zwei stände oben sehen auch wie reingesetzt aus kann auch sein das es daran liegt das du zu viel grau drin hast aber bei ner stadt ist das schwer zu managen! Und naja hier kommt der hammer ich weiß bis jetzt ist das keinen aufgefallen aber du hast es geschafft (du frägst dich jetzt sicherlich was...) ganz einfach du hast den ersten beutel erfunden der fliegen kann in dem du einen schwarzen punkt druntergesetzt hast schaut das aus wie der schatten unter ihm!

Danke fürs lesen

Mfg Ich

so dann schauen wir uns mal ungewöhnlicherweise die letzten Screens an...

Screen 1:
    Hum nun hier gibt es ein kleines Problem mit den Höhenunterschieden, imo. Siehst du die 2 Wände mit den Fenstern darin? Rein perspektivisch müssten die weiter vorne liegen als das was sie umgrenzen, es kommt nur nicht rüber weil sich die Textur perfekt eingliedert. ich würd sagen das kann mitsamt den Statuen tragenden Säulen noch 16 Pixel nach unten verschoben werden, dann ist’s ok. (denke ich... aber im Endeffekt ist Mappen eh immer mit probieren verbunden also schau einfach selbst wies am besten aussieht.)
    Dann noch.. hmm die Statuen. So schön sie auch aussehen mögen, die Kontraste sind um einiges weicher als beim Rest des Chipsets, das sticht etwas hervor.
    Die dunkelbraunen deplatzierten Krüge stechen auch etwas hervor.. aber das ist eher ein detail und perfekt muss es ja nicht sein.
    Ansonsten finde ich das aber ganz gut, die Farben sind schön gewählt und die tiles hübsch anzuschauen... darf man fragen woher die Wandtextur stammt? Die erkenne ich jetzt irgendwie nicht wieder...

Screen 2:
    Hmm gut, jedoch gibt es noch das ein oder andere Detail zu bemängeln... zum Beispiel finde ich es doch sehr suspekt das aus schwarzen Löchern dieses Licht hervorscheint. (Hah ein Witz den keiner bemerken wird! Omg)
    Dann gilt noch zu sagen das der Rot-ton der einen Teppiche sich nicht mit dem ... blau der anderen verträgt. Das fällt hier zwar nicht so auf, aber wenn du die beiden Teile nebeneinander legst ist das nicht besonders angenehm fürs Auge.
    Oh und.. die Statuen, liegt es an mir oder müssten die wunderschönen Flügel nicht unweigerliche Bekanntschaft mit der Begrenzung machen? Ich dachte zuerst sie würden auf Erhebungen stehen, aber so wie es aussieht ist das ja nicht der Fall.

Screen 3:
    Hm der Aufzug ist dir gut gelungen, mMn ^^"
    Allerdings sind einige dieser Pflanzen doch schon ziemlich grün... und dieses Gras scheint wohl echt omnipräsent zu sein xD (Das wäre in der Realität zwar nichts Schlimmes aber bei den Mappen kann es helfen die Textur manchmal zu unterbrechen, sei es durch Höhenunterschiede oder eine andere Textur.)
    Die Qualität der Buschgewächse ist auch nicht die beste, was aber durchaus am Screen liegen kann. Letzteres würde ich wenn möglich ändern, alles andere sind wiedermal eher Details die beim spielen wohl kaum auffallen.

Screen 4:
    2 Hundehütten? Haben fast die passenden Maße dafür... Nunja, wenn es sich um Häuser handeln soll würde ich das ganze ein wenig vergrößern.
    Oh und hier sehe ich gerade.. du hast ja eine Bodentextur ohne dieses Gras auf dem Chipset! Aber warum benutzt du das nur auf einzelne Felder, es bringt viel mehr solche Texturen zu verwenden als die maps mit 100 verschiedenen Pixelgewächsen zu bepflastern die man kaum sieht...

Screen 5:
    ....What the fuck oO"
    Ich könnte schwören genau das Design schon einmal gesehen zu haben o.O"
    Im Vollbild sieht es ja noch nicht einmal schlecht aus, futuristisch zwar, aber die Schriften sind leserlich und das ganze übersichtlich.
    Aber jetzt fällt's mir gerade wieder ein... Redux, in der einzigen "Demo" die davon veröffentlicht wurde konnte man genau dieselben Grafiken auch schon begutachten, sofern man über ein gewisses maker Grundwissen verfügt...
    Gut, jetzt erwarte ich aber eine gute Erklärung oo"

Zitat Zitat von Der Drake
    so dann schauen wir uns mal ungewöhnlicherweise die letzten Screens an...

Screen 1:
    Hum nun hier gibt es ein kleines Problem mit den Höhenunterschieden, imo. Siehst du die 2 Wände mit den Fenstern darin? Rein perspektivisch müssten die weiter vorne liegen als das was sie umgrenzen, es kommt nur nicht rüber weil sich die Textur perfekt eingliedert. ich würd sagen das kann mitsamt den Statuen tragenden Säulen noch 16 Pixel nach unten verschoben werden, dann ist?s ok. (denke ich... aber im Endeffekt ist Mappen eh immer mit probieren verbunden also schau einfach selbst wies am besten aussieht.)
    Dann noch.. hmm die Statuen. So schön sie auch aussehen mögen, die Kontraste sind um einiges weicher als beim Rest des Chipsets, das sticht etwas hervor.
    Die dunkelbraunen deplatzierten Krüge stechen auch etwas hervor.. aber das ist eher ein detail und perfekt muss es ja nicht sein.
    Ansonsten finde ich das aber ganz gut, die Farben sind schön gewählt und die tiles hübsch anzuschauen... darf man fragen woher die Wandtextur stammt? Die erkenne ich jetzt irgendwie nicht wieder...

Screen 2:
    Hmm gut, jedoch gibt es noch das ein oder andere Detail zu bemängeln... zum Beispiel finde ich es doch sehr suspekt das aus schwarzen Löchern dieses Licht hervorscheint. (Hah ein Witz den keiner bemerken wird! Omg)
    Dann gilt noch zu sagen das der Rot-ton der einen Teppiche sich nicht mit dem ... blau der anderen verträgt. Das fällt hier zwar nicht so auf, aber wenn du die beiden Teile nebeneinander legst ist das nicht besonders angenehm fürs Auge.
    Oh und.. die Statuen, liegt es an mir oder müssten die wunderschönen Flügel nicht unweigerliche Bekanntschaft mit der Begrenzung machen? Ich dachte zuerst sie würden auf Erhebungen stehen, aber so wie es aussieht ist das ja nicht der Fall.

Screen 3:
    Hm der Aufzug ist dir gut gelungen, mMn ^^"
    Allerdings sind einige dieser Pflanzen doch schon ziemlich grün... und dieses Gras scheint wohl echt omnipräsent zu sein xD (Das wäre in der Realität zwar nichts Schlimmes aber bei den Mappen kann es helfen die Textur manchmal zu unterbrechen, sei es durch Höhenunterschiede oder eine andere Textur.)
    Die Qualität der Buschgewächse ist auch nicht die beste, was aber durchaus am Screen liegen kann. Letzteres würde ich wenn möglich ändern, alles andere sind wiedermal eher Details die beim spielen wohl kaum auffallen.

Screen 4:
    2 Hundehütten? Haben fast die passenden Maße dafür... Nunja, wenn es sich um Häuser handeln soll würde ich das ganze ein wenig vergrößern.
    Oh und hier sehe ich gerade.. du hast ja eine Bodentextur ohne dieses Gras auf dem Chipset! Aber warum benutzt du das nur auf einzelne Felder, es bringt viel mehr solche Texturen zu verwenden als die maps mit 100 verschiedenen Pixelgewächsen zu bepflastern die man kaum sieht...

Screen 5:
    ....What the fuck oO"
    Ich könnte schwören genau das Design schon einmal gesehen zu haben o.O"
    Im Vollbild sieht es ja noch nicht einmal schlecht aus, futuristisch zwar, aber die Schriften sind leserlich und das ganze übersichtlich.
    Aber jetzt fällt's mir gerade wieder ein... Redux, in der einzigen "Demo" die davon veröffentlicht wurde konnte man genau dieselben Grafiken auch schon begutachten, sofern man über ein gewisses maker Grundwissen verfügt...
    Gut, jetzt erwarte ich aber eine gute Erklärung oo"
    Oh, noch so detailverliebte User, ist das derzeitiger trend hier? ^^
    Also das KSmenü ist von Redux, allerdings musste ich es arg bescripten(gibts das wort überhaupt?)und neue Texturen klarerweise einfügen. Ebenso ist die Perspektive nicht von der seite sondern eher wie bei Mondschein. *g*
    Keine sorge, ani-kun, der ja leider derzeit keine Zeit hat weiter zu makern, hat mir die Erlaubnis dazu gegeben.

Geändert von Mysterylady (11.01.2005 um 21:38 Uhr)

joah^^
    *erlaubnis an missy erteilt hab*

Users Awaiting Email Confirmation

Hm...ich editiere lieber der Ton war doch etwas zu böse. Missy, ich finde es schade dass du Kritik mit Behauptungen wie oben ablehnst. Detailreiche Bewertung sind sehr positiv, nur so kannst du deine Fehler rausbekommen. Falls du den Post vorhin gelesen hast: Ich war etwas sauer weil du die Kritik als etwas Schlechtes ansiehst. Hinter soviel Text steckt sehr viel Mühe. Ich finde du solltest Drake zumindest dankbar sein. Deine Screens sind ja wirklich hübsch aber Kritik soll helfen dich zu verbessern, nicht dir zu schaden. Du hast mehr Talent als in manchen deiner Screens. Nutze es. =)

Den

Geändert von Den W (11.01.2005 um 23:27 Uhr)

Zitat Zitat
    Oh, noch so detailverliebte User, ist das derzeitiger trend hier? ^^
    Ach, so ist das, du wolltest Lob und keine Kritik. Moment ich korrigiere meinen letzten Post *hust*

Screen 1:
    toll, gefällt mir.

Screen 2:
    Wow oO" Dezente Höhenunterschiede in Räumen sehen immer gut aus.

Screen 3:
    Fein.

Screen 4:
    Hui, sehr schön gemacht!

Screen 5:
    Geniales Design, auch wenn nicht von dir, spielt sich sicherlich toll.

Zufrieden?
    Ok und um dem Post auch noch einen für alle ersichtlichen Sinn zu verleihen:
    Ich bin keineswegs detailverliebt, du hast nach Screenkritiken gefragt und die sollst du auch bekommen, da schreibe ich für meinen Teil alles nieder was mir sofort ins Auge sticht.
    Man kann’s noch ausführen, a la...

Screen 1:
    -Die Beleuchtung der Statuen steht in keinerlei Relation mit den Fackeln direkt darunter, eigentlich müssten sie von unten harte Lichtreflexe haben was auch besser für die Atmosphäre wäre
    -Das outline der Krüge ist zu kräftig, im Allgemeinen sind die Kontraste und Farben im Rest des Chipsets weicher.
    -Die Flügel des Charakters in der Mitte sind recht klumpig, ohne richtige Federn, sondern eher mit nunja... ein paar seltsam gefärbten Auswüchsen.
    -Siehe was ich sonst eh schon geschrieben hatte, etc.

Das sind wiederum absolut irrelevante Sachen, ich meine klar könnte man sich jetzt 10 Minuten vor so einen Screen setzen und vermutlich noch 20 weitere imperfektionen erkennen, aber das bringt wirklich nichts.
    Ich schreibe wie gesagt das auf was mir auch direkt auffällt, also all das was ingame noch eine Auswirkung hätte.
    Wenn du denkst das dein Mapping absolut alles bisher dagewesene in Frage stellt und du nicht auf anderleuts Kritiken eingehen musst dann würde ich vorschlagen die Sache mit dem Screenthread bleiben zulassen oder zumindest eine Zeile a la
    "c&c will be bluntly ignored, I'm omnipotent and don't need to improve anymore."
    hinzufügen, damit auch alle gleich wissen was Sache ist oo"
    Du hingegen schreibst dass du dich über jede nicht sinnlose Kritik freust und Dinge die einem direkt ins Auge springen sind nicht gerade Sinnlos, oder? "Farbgebung, pah ich mag mein Grün/Magentarotes Wasser! Wenn nun die Farben nicht aufeinander passen ist das ein unnützes Detail!"

Oh und btw, ob es HIER ein Trend ist kann ich wirklich nicht sagen, allzu oft bin ich leider nicht im Ring. Ja ich bin ein pöser Quartierer jetzt hast du erst recht nen guten Grund mich zu verachten. Trend, Trend. =3
    So und jetzt Schluss mit den Seitenhieben xD

Tut mir leid, das ihr Beide euch wegen einer kurzen Bemerkung meinerseits gleich so betroffen fühlt. Ich habe, hingegen jedem Gerücht, nichts gegen kritik, sofern sie angemessen ist. Zumindest bei DenW wusste ich nicht hundertprozentig ob er das ernst meint oder einfach nur mit den falschen Fuss aufgestanden ist. Sein Tonfall war etwas seltsam und manchze Kritikpunkt nicht nachvollziehbar. Ich denke ich habe schon(zumnidest 95%)alles gegeben und wenn ihr euch Mal im Gegensatz dazu andere Screenthreads anguckt wisst ihr wovon ich rede.
    Manchmal habe ich auch das Gefühl das man von Leuten wie mir mehr erwartet als von Anderen. Dann kommen so Sprüche wie: Du kannst es doch besser oder ich habe mir von dir mehr erwartet. Das geht einem mit der Zeit schon etwas auf die Nerven, vielleicht sollte ich wirklich keine Screens mehr herzeigen.Sie zeigen sowieso recht wenig von einem Spiel, anderseits ist es natürlich auch Werbung für sich selbst. ^^
    BTW: Ich schätze eure Kritik weit aus mehr(und nutze sie auch) als so Leute die nicht mehr zu sagen haben ausser und .