Als erstes möchte ich drei Bücher unterstreichen welche ich alle gelesen habe, bei denen ich denke, dass sie interessant sind und auch die Kriterien erfüllen.
Das wäre als erstes Die verlorene Ehre der Katharina Blum. Das hat euer Lehrer vorgeschlagen, und ich muss auch sagen, dass es mir sehr gefallen hat. Ausserdem habe ich es nicht als Schullektüre, sondern pivat gelesen, und anschließend als Buch für ne Buchvorstellung genommen XD . Najo, ich kanns euch nur empfehlen .
Dann wäre da noch Das Parfüm. Auch das habe ich privat gelesen, und ich konnte meine Deutschlehrerin davon überzeugen es auch in der Schule zu lesen .
Und ausserdem noch Der Vorleser von Bernhardt Schlink. Ich habs grad vorgestern ausgelesen (wiedermal privat ). Ich glaub die andereren Bücher wurden schon kurz vom Inhalt her angesprochen, deswegen will ich auch ma kurz sagen um was es hier geht:
Es geht um einen 15 Jähringen Jungen, der eine Liebesbeziehung mit einer älteren Frau eingeht, doch eines Tages verschwindet diese plötzlich aus der Sadt. Er sieht sie erst Jahre später, als er schon studiert wieder - als Angeklagte in einer Gerichtverhandlung.

Ja ich gebs zu das war sehr kurz, aber wenn ich jetzt noch mehr verrate, nehm ich dem Buch die Spannung weg. Ja es mag vielleicht ein wenig zu kurz sein um sich für ein Buch zu begeistern, doch in etwa steht das selbe auf dem Klappentext, und für mich hats gereicht ._. . Auf jeden Fall auch lesenswert.

Jetzt noch ein Buch was hier noch überhaubt nicht genannt wurde, und zwar: Veronika beschließt zu sterben von Paulo Coelho.
Es geht (wär hätte es gedacht) um eine Junge Frau, welche sich mit einer Überdosis Tabletten versucht umzubringen. Jedoch überlebt sie diesen Selbstmordversuch und kommt in eine Psychatrische Klinik. Wegen dieser Überdosis hat sie, aufgrund irgendeines Organs was nicht mehr richtig funktioniert oder so, habs vergessen XD, nur noch ungefähr eine Woche zu leben. In dieser letzten Woche lernt Veronika das Leben nocheinmal richtig zu geniessen.

Das einzige was mich an dem Buch richtig stört ist das Ende . Ich weiß nich, ich mags einfach nich -__- , ansonsten ist auch das Buch wirklich klasse .

Ach ja, ich glaube es wäre (nicht nur für mich) interessant wenn ich uns sagen könntet welches Buch ihr letzten Endes dann genommen habt . Lasst es uns wissen! (wenn es soweit ist XD)