-
Auserwählter
Ich dachte mir, ich hau hier einfach mal alles rein, was ich so nebenbei mache und veröffentliche das hier...
Änderung des Threadtitels in "mies, alder! [SenseOnes Thread]" wurde bereits beantragt, aebr heut ist Weihnachten und da haben alle was besseres vor...^^
Falls irgendein Mod das hier sieht, und echt grade gar nix zu tun hat: mach ma, alder!^^ich bestehe nicht auf Vincent
Naja, hier erstmal ein Aufsatz den ich vor ca nem Jahr oder nem halben für den Deutschunterricht geschrieben habe. Gab ne Eins, für die dies Interessiert...Ich find ihn nich so toll, aber hab auch keine lust den zu überarbeiten^^ Naja, is ganz nett geschrieben, acuh wenn ich ein paar formulierungen nur benutzt habe um meine Deutschlehrerin zu beindrucken
edit:
thx an wen auch immer
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Medien und ich
05.36 Uhr. Ich soll einen Aufsatz über mich und meine Medien schreiben und hab mich bis jetzt noch nicht so richtig rangetraut. Zu schnell, zu viel Input, zu viele Bilder, zu viele Buchstaben, zu viel von allem. Guter Ansatz, also weiter im Text.
Da fällt mir was ein: Fernsehen ist einseitige Telephatie. 25 Bilder pro Sekunde geben dem Kopf keine Zeit, ein eigenes zu bauen und dieser Mangel an gegenseitiger Kommunikation, beziehungsweise einseitiger Reaktion ist etwas abgrundtief Böses. Ungewollte Massenhypnose ohne Ziel. Dummheit als Verkaufsschlager, seit die Amis den Krieg gewonnen haben. Soll nicht heißen, dass Mickey Mouse böse ist, aber man kann ja nicht so ganz von der Hand weisen, dass seit 1950 das Fernsehen Massenmedium No One ist. Im Moment kotzt auf MTV ein Vollidiot dem anderen in den Mund und beide lachen sich halb tot. Ich nicht, ich hab zum Glück meine Fernbedienung, die dafür sorgt, dass ich mein bequemes Riesenbett gar nicht mehr verlassen muss. Auf RTL erzählt sone vierzig jährige Mutter gerade, wie sie ihrer dreizehnjährigen Tochter die Rippen gebrochen hat, um den Umfang ihrer Brüste zu erweitern. Kann nicht behaupten, dass das Programm mein Gehirn nicht anregt. Im Gegenteil: Ich habe schließlich einen Aufsatz zu schreiben.
Fünfzehn Minuten später: Ich rauche die vierte Zigarette seit beginn meiner Deutschhausaufgabe und halte mich mehr schlecht als recht mit Kaffee am laufen. Die Festplatte summt leise und meine Finger kriechen im Schneckentempo über die Tastatur, während escapee von DJ Krush über Kopfhörer versucht, mir die seltsamen Klangwelten des japanischen Ausnahme Dj`s näher zu bringen. Multi kulti auf CD gebrannt und um die halbe Welt verschifft. Ich kann kaum noch die Buchstaben erkennen, aber meine Finger bewegen sich wieder schneller. Muss Morgen unbedingt nach Rechtschreibfehlern gucken. Aber heute nicht mehr, ne ne ne. Ich gucke auf meine Liste. Mist, sollte ja noch was übers Radio schreiben. Mach ich aber nicht. Ich hör kein Radio. Find ich langweilig. Überall derselbe Scheiß, der sich über jegliches Biologisches Überlebensgesetz hinwegsetzt. Superstars. Volksmusik. 50 Cent. Westlife. Irgendwo laufen Beatles, aber mehr als „Help“ und „Michelle“ kennen die auch nicht. Jetzt hab ich doch was übers Radio geschrieben. Scheiße, wollt ich doch gar nicht.
„Ey, ich hab echt keine Meinung dazu…“
Ich würd ja was über Bücher schreiben, aber das tut man nicht, außer man ist Kritiker und bekommt Geld dafür. Und das ist ja wohl der Nutten Job überhaupt.
MERKE: Bücher schreibt man, man schreibt nicht über sie. Da könnte ich ja gleich ein Buch schreiben.
DJ Krush: Parallel Distortion
Oh mein Gott! Wie spät ist es? Wollte doch mal wieder schlafen, aber ich kann nur schreiben, wenn ich müde bin und dann passieren wieder so Dinge, von den ich vorher nichts gewusst hab. Hat überhaupt irgendjemand die Aufgabe verstanden? Also, ich nicht. MEINE MEDIEN UND ICH. Sorry, ich besitze keine Medien, wenn doch würde ich nicht zur Buhmann Schule gehen sondern irgendwo unter nem Kokosnussbaum chillen. Ach ja, doch. Ich schreibe ja. Aber ist das schon ein Medium, oder wird es erst dadurch eins, das ich ein Symbolsystem adaptiere, und mir zu nutze mache? Außerdem würde ich nicht so weit gehen, zu behaupten, dass das Schreiben MEIN Medium ist, denn das wäre allzu vermessen und meine Arroganz mag hoch liegen, aber so weit hinaus geht’s dann doch nicht.
Nächster Kaffee. Wird alles immer Komischer. Meine Medien.
Seltsame Formulierung. Kann man irgendwie in jede Richtung deuten. Mach ich mir ein Medium zu Eigen, oder ist es vielleicht genau anders rum und ich merk es nur nicht, weil der Kaffe bzw. Nikotinkonsum langsam Gehirnverbindungen verklebt und mich die Welt als ein freies Ding, in dem alles möglich ist, sehen lässt? Man sollte in der Schule Werbepausen einfügen, denn das entspräche den normalen Sehgewohnheiten eines in den letzten 15 Jahren aufgewachsenen Menschen. Ich meine, wer kann sich heute schon länger als zwanzig Minuten auf ein Thema konzentrieren, wenn er nicht zwischendurch Aromatisch duftenden Kaffee zu Dumping Preisen angeboten bekommt? Nur losgehen und ihn Kaufen müssen wir immer noch selber. Halt, stimmt nicht! Wir brauchen Theoretisch nicht mal mehr das Haus verlassen. Dank Web-Cam kann ich mein Gegenüber jeden Augenblick sehen, es mich allerdings auch. Wird ein besuch noch Geschätzt? Vor einiger Zeit war es noch ein drei tage Marsch bis nach Braunschweig und jetzt ist man mal eben in Zwanzig Minuten da und bringt auch noch warmen Kaffee mit. Und Zigaretten nicht vergessen. Ich glaub, ich zünd mir noch eine an.
Ja, ich weiß Frau Umbereit. Ich komme vom Thema ab. Bin ich überhaupt dabei? Ich weiß nicht, ob ich die Aufgabe richtig verstanden habe. Hätten sie sie nicht genau ausformuliert auf eine VHS Kassette sprechen können? Dann wäre es mir entschieden leichter gefallen, mich für diese Aufgabenstellung zu begeistern. Eineinhalb Seiten und ich weiß immer noch nicht, wie ich dieses Ding zu Ende bringen soll. Wie spät ist es überhaupt? Egal, ich hab noch Kaffee. Früher gab es bei den Fernsehsendern noch einen Sendeschluss. Dann kam immer das Testbild. Muss schrecklich gewesen sein. Ich glaub, bei mir ist auch so langsam Sendeschluss. Hoffen wir für meine Deutschnote, dass ich nicht vergesse diesen Text zum Empfänger zu bringen…
Geändert von toho (24.12.2004 um 19:43 Uhr)