Schon etwas älter, und ungeheuer schlecht. Aber der Schluss reissts wieder raus.
IMO

Ohne Titel

„Sie ist keine ••••••••. Sie kann einfach nicht nein sagen.“
Er sieht mich verwirrt an.
„Für mich ist sie eine ••••••••. Sie hat, so weit ich weiß, im letzten Jahr mit 12 verschiedenen Typen gevögelt. Bedeutet das gar nichts, oder was?
Ich ziehe an meiner Zigarette und denke nach. Psychologie, mein ungestümer Freund. Schon mal gefragt, warum sie das tut? Wahrscheinlich nicht. Und deine Antwort hieße: Weil sie ne •••••••• ist! Also ••••scheiße, und weiter überlegen. Er dreht sich ne Kippe. Ich starre aus dem Fenster. Der Mond scheint, und auf dem Wasser werden die Lampen des Frachtkutters reflektiert und in tausende kleine Lichtpunkte zerschmettert.
Er redet wieder.
„Ne •••••••• ist ein Mädchen, das mit jedem Typen gleich ins Bett steigt, und nicht um nur zu kuscheln. Oder?“
Ich antworte.
„Nein. Das ist doch viel zu allgemein. Ich meine, du weißt doch gar nicht was dieses Mädchen hinter sich hat, Mann. Stell dir vor du wärest Jahrelang nur runter gemacht und verarscht worden. Du denkst, dass dich niemand mag oder sogar liebt. Das du Hässlich bist. Und dann kommt so eine Tussi an und will mit dir ••••••. Wie würdest du denn reagieren?“
„Das ist doch was ganz anderes. Da hat man ja nen Grund. Man fühlt sich besser.“
Ich grinse.
„Das ist doch genau der Punkt. Weißt du, was sie durchgemacht hat? Nein. Und dann kommt so’ n Typ, sie denkt sich nicht viel dabei, sie fühlt sich gut und angenommen, erotisch, den ganzen Scheiß halt. Und dann stellt sich raus, dass es beziehungsmäßig nicht klappt. Und sie macht denselben Fehler immer wieder und noch mal, nur um irgendwann nichts mehr zu empfinden. Und dann taucht endlich ein Typ auf, den sie Liebt. Und der sie auch liebt. Aber sie traut dem ganzen nicht. Weil sie innerlich schon zu kalt geworden ist. Oder eher gesagt, weil sie sich selbst zu oft verletzt hat.“
Er guckt mich an, als wäre ich total bescheuert.
„Komm wieder runter.“
Ich lache.
“Ich hab zu viele Psychologie Bücher gelesen, um jemanden zu hassen. Ich hasse nur Situationen, keine Menschen.“, sage ich.
Also gut, ich wäre dann so weit. Die Einleitung ist abgeschlossen. Gibt es noch mehr zum emotionalen Chaos unserer Zeit zu sagen? Nö, nur das Menschen dumm, aber nicht völlig im Arsch sind. Mann kann sich immer noch selber retten. Aber mit der Zeit wird es schwieriger.
Alles endet immer wieder in ••••scheiße, wie meine bezaubernde Sitznachbarin es so gerne ausdrückt. Aber im Endeffekt kann man sich auch wieder rausziehen. Die gesamte Weißheit der Weltgeschichte in einem Wort. ••••scheiße. Grüß mir den Mond, wenn ich gegangen bin. Die toten stehen mal wieder Schlange, um neue Schminke aufzutragen. Ich hab den Spiegel verloren. Aber auch der kommt wieder. Es geht nicht um Einsamkeit, sondern um die Angst vorm Allein mit sich selbst sein. Wer will denn wirklich noch denken? Ich nicht. Ich setz mich lieber hin und trink ein paar Bier, wenn’s beliebt. Unangenehm, wenn’s dann doch passiert. Zu viel Bier bringt dich zum Kotzen. Zu viel denken bringt dich zum Bier.

Ein halber Teufelskreis.
Bringt Kotzen dich zum denken? Dann hätten wir nen Ganzen.