Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: PS2 Kog/Knife Wechseltrick. Orignal Importe möglich?

PS2 Kog/Knife Wechseltrick. Orignal Importe möglich?

Folgendermassen.

Ich habe meine PS2 nicht umbauen lassen und kann es in näherer umgebung leider auch nicht. Und verschicken ist mir etwas zu riskant.

so nun nutze ich die COG/Knive Methode. den Wechseltrick mit dem Action Replay. funktioniert auch soweit wunderbar.

Jetzt ist halt die frage ob ich PS2 Original Importe zum laufen bekomme. Meine PS1 Games laufen, aber bevor ich mir dennoch ein Game kaufe würde ich es gerne wissen. Denn Geld wegschmeissen kann ic hja auch nicht.

So nun die frage, nutzt noch jemand diese Methode. Und wenn ja laufen jap/us importe??
    oder weiss es zufällig jemand?

Mal ganz dummdreist gefragt: Was ist das überhaupt für eine Methode von der du da sprichst ? Und was soll die bezwecken ? O_o

Das ist eine Art Boot trick.

Mit dem täsucht du der PS2 vor ein PAL Spiel zu spielen, speilst aber etwas ganz anderes.

damit kannst du z.B. deine alten PS1 importe spielen.
    und ja sicherungen von PS1/PS2 spielen auch.

Mich interresieren aber eher die originalen und deshalb frage ich.

Funktion grob erklärt:
    du startest die Playstation mit dem Action Replay.
    dann öffnest du die CD Luke mit einem kleinen, enfachen aber schwer zu erkläenden trick. und wechselst dann die CD. und tadaa- es bootet.

Auf gut Deutsch du machst früher oder später die Lade kaputt.

Es gibt sogar Leute die sich das neue Gehäuse gekauft haben um die Konsole von oben zu öffnen damit geht es einfacher. Oder die reißen bei der Original Lade das Platik Teil ab und schütteln die CD raus und ersetzen die.

Ich halte persönlich nicht viel von der Methode da die PS2 damit noch kürzer leben wird als mit Mod-Chip

oder man schlägt mit den Hammer drauf und schaut ob die PS2 dann noch läuft

Man kann das ganze ja auch mit vorsicht machen. Dann passier da auch nichts.